Trend - Weg vom underseat??
-
Topic author - Dauerbrenner
- Beiträge: 1053
- Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38
Trend - Weg vom underseat??
Hab mir gerade einmal die Pics der 08-er CBR 1000 angeschaut (reine Neugierde, ehrlich [smilie=s017.gif] )
[url=http://www.siteupload.de/p493578-49058cbr1000rrwall2jpg.html][img]http://www.siteupload.de/t493578-49058cbr1000rrwall2jpg.jpg[/img][/url]
Hab damals mit der 1000-er CBR geliebäugelt, weil ich auf der (2005-er Modell) von allen 1000-er 4-Zyl.-Sägen am besten mit klar kam und optisch fand ich sie auch am geilsten.
(Gott sei dank hab ich dann unsere Lady entdeckt )
Aber nun das:
Nicht nur, dass die Optik (find ich) nun völlig fürn Arsch ist, jetzt gibt es auch hier ebenso keinen Underseat mehr [smilie=l001.gif]
Neben der R6, GIXXER nun also auch die CBR PDT_Armataz_25
Dabei war auch der Underseat bei mehr eines DER optischen Kaufargumente...
Was meint ihr?? Wird sich der Trend fortsetzen? Warum eigentlich dieser Sinneswandel und zieht Triumph dann auch irgendwann mal nach?? [smilie=s012.gif]
Hier meine klare Bekennung: unter meinen Arsch gehört ein Topf Yellow_Colorz_PDT_07
[img]http://www.siteboard.de/smiliegenerator/smileys/5b0f60f286719ed46118321401a9be1a.png[/img]
Euer Bloddi
[url=http://www.siteupload.de/p493578-49058cbr1000rrwall2jpg.html][img]http://www.siteupload.de/t493578-49058cbr1000rrwall2jpg.jpg[/img][/url]
Hab damals mit der 1000-er CBR geliebäugelt, weil ich auf der (2005-er Modell) von allen 1000-er 4-Zyl.-Sägen am besten mit klar kam und optisch fand ich sie auch am geilsten.
(Gott sei dank hab ich dann unsere Lady entdeckt )
Aber nun das:
Nicht nur, dass die Optik (find ich) nun völlig fürn Arsch ist, jetzt gibt es auch hier ebenso keinen Underseat mehr [smilie=l001.gif]
Neben der R6, GIXXER nun also auch die CBR PDT_Armataz_25
Dabei war auch der Underseat bei mehr eines DER optischen Kaufargumente...
Was meint ihr?? Wird sich der Trend fortsetzen? Warum eigentlich dieser Sinneswandel und zieht Triumph dann auch irgendwann mal nach?? [smilie=s012.gif]
Hier meine klare Bekennung: unter meinen Arsch gehört ein Topf Yellow_Colorz_PDT_07
[img]http://www.siteboard.de/smiliegenerator/smileys/5b0f60f286719ed46118321401a9be1a.png[/img]
Euer Bloddi
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
der auspuff unterm heck ist halt schwerpunktmäßig denkbar ungünstig, deswegen ist er da auch bei den motoGP-bikes nur noch selten. der underfloor ist da massenzentralisierungsmäßig ideal und auch sturzresistenter untergebracht. insofern ist das zwar sicher auch ein designtrend, aber mit einer gewissen technischen berechtigung. die unterschiedlichen krümmerlängen und deren einfuß auf die motorabstimmung sind nochmal ne andere geschichte.
ob triumph da mitzieht? weiß ned so recht. bei ducati gehört der underseat ja seit der 916 seelig zu den typischen designmerkmalen, auch wenn ihn tamburini nicht unbedingt erfunden hat. insofern könnte auch triumph dabei bleiben, um sich von der japan-meute abzugrenzen.
ob triumph da mitzieht? weiß ned so recht. bei ducati gehört der underseat ja seit der 916 seelig zu den typischen designmerkmalen, auch wenn ihn tamburini nicht unbedingt erfunden hat. insofern könnte auch triumph dabei bleiben, um sich von der japan-meute abzugrenzen.
mein schwanz brennt!
Den Topf unten ist halt von der Physik her am sinnvollsten.
Ich glaube nicht, dass alle das tun werden, weil viele auch die Rohrlänge fürs Drehmoment brauchen. Honda hat sich anscheinend nen Wolf entwickelt um den Endtopf nach unten zu bekommen.
Ich finde die neue Blade gar nicht so schlecht. Sie ist halt extrem gestylt. Wenn sich das Ding so fährt wie die erkennbare Handschrift der Ingenieure dann ist das Motorrrad nen großer Wurf.
Mir kommen die aktuelle CBR600RR und die '08 CBR1000RR vor wie ein Befreiungsschlag (aus Marketingsicht). Jahrelang ist man hinterhergefahren und hat sich den Gixxern geschlagen geben müssen. Jetzt will man es nochmal wissen. Ich bin gespannt - vorallem wie die Blade mit viel Carbon, nem anderen Kennzeichenhalter und nem Akrapovic aussieht - von der Repsol ganz zu schweigen.
Weiter bin ich gespannt, ob sich Triumph den Wettbewerb bei den 1000dern antut. Denn aus unternehmerischen Gesichtspunkt ist in diesem Segment fast nix verdient weil dem Erlös immer enorme Entwicklungskosten gegenüber stehen. Vorallem bei dem Niveau das die Superstortler bis heute erreicht haben. Aber ich hoffe, dass es ne 1000der Tona geben wird denn ein gutes Fahrwerk und ein starker Motor haben schon bei der 675 überzeugt.
Gruß
Hannes
Ich glaube nicht, dass alle das tun werden, weil viele auch die Rohrlänge fürs Drehmoment brauchen. Honda hat sich anscheinend nen Wolf entwickelt um den Endtopf nach unten zu bekommen.
Ich finde die neue Blade gar nicht so schlecht. Sie ist halt extrem gestylt. Wenn sich das Ding so fährt wie die erkennbare Handschrift der Ingenieure dann ist das Motorrrad nen großer Wurf.
Mir kommen die aktuelle CBR600RR und die '08 CBR1000RR vor wie ein Befreiungsschlag (aus Marketingsicht). Jahrelang ist man hinterhergefahren und hat sich den Gixxern geschlagen geben müssen. Jetzt will man es nochmal wissen. Ich bin gespannt - vorallem wie die Blade mit viel Carbon, nem anderen Kennzeichenhalter und nem Akrapovic aussieht - von der Repsol ganz zu schweigen.
Weiter bin ich gespannt, ob sich Triumph den Wettbewerb bei den 1000dern antut. Denn aus unternehmerischen Gesichtspunkt ist in diesem Segment fast nix verdient weil dem Erlös immer enorme Entwicklungskosten gegenüber stehen. Vorallem bei dem Niveau das die Superstortler bis heute erreicht haben. Aber ich hoffe, dass es ne 1000der Tona geben wird denn ein gutes Fahrwerk und ein starker Motor haben schon bei der 675 überzeugt.
Gruß
Hannes
Underseat ist für mich kein Muss, bei der Daytona ist der Auspuff halt einfach schön intergriert.
Soundtechnisch find ich die kurzen kleinen schon geil, da haben die Ohren des Fahrers auch was davon.
Ich bin erschrocken als mein Kollege zum ersten mal mit meiner Daytona gefahren ist, mir ist sie nie so laut vorgekommen wie sie tatsächlich ist PDT_Armataz_07 Und sie bollert ganz schööööön
Soundtechnisch find ich die kurzen kleinen schon geil, da haben die Ohren des Fahrers auch was davon.
Ich bin erschrocken als mein Kollege zum ersten mal mit meiner Daytona gefahren ist, mir ist sie nie so laut vorgekommen wie sie tatsächlich ist PDT_Armataz_07 Und sie bollert ganz schööööön
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
-
- Moderator
- Beiträge: 3580
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Limburg an der Lahn
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
-
- Moderator
- Beiträge: 2707
- Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Brackenheim
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Geschlecht:
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 313
- Registriert: Do 27. Sep 2007, 10:35
- Vorname: Buddy
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Wohnort: North Circular Road, Stonebridge, London
vorallem sind die Puffs der Japsen einfach hässlich, sorry
PS: Die neue CBR sowieso, sieht ja vorne wie sonen EI aus.
PS: Die neue CBR sowieso, sieht ja vorne wie sonen EI aus.
Loud Pipes save Lives .. Es gibt nur 1 Wahres Fahrzeug auf 4Rädern! [url=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3a/2008-06-12-CAMARO-SS-1967-00001.JPG]es kann nur einen geben![/url]
-
- Moderator
- Beiträge: 3580
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Limburg an der Lahn
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
-
- Moderator
- Beiträge: 2707
- Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Brackenheim
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Geschlecht:
-
- Kurven-King
- Beiträge: 472
- Registriert: Mi 29. Aug 2007, 17:52
- Wohnort: 84137
- Kontaktdaten:
also ich fand underseat schon immer geil!
ok, es kommt schon auch noch auf was andres an, aber zum größten teil kauf ich ein bike nach optik, und da gibts eben nix schöneres als ne perfect integrierte underset anlage.
übrigens, nicht alle hersteller gehen davon weg, manche gehen sogar darauf zu. würd se mir zwar ned kaufen, aber ich find langsam aber sicher sehen die bikes gar nimmer sooo s...TsssTsss...e aus.
[url]http://www.1000ps.de/modellnews-2252594-BMW_HP2_Sport_2008[/url]
ok, es kommt schon auch noch auf was andres an, aber zum größten teil kauf ich ein bike nach optik, und da gibts eben nix schöneres als ne perfect integrierte underset anlage.
übrigens, nicht alle hersteller gehen davon weg, manche gehen sogar darauf zu. würd se mir zwar ned kaufen, aber ich find langsam aber sicher sehen die bikes gar nimmer sooo s...TsssTsss...e aus.
[url]http://www.1000ps.de/modellnews-2252594-BMW_HP2_Sport_2008[/url]