Trend - Weg vom underseat??

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!

Topic author
raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Trend - Weg vom underseat??

Beitrag von raining blood » Do 4. Okt 2007, 11:46

Hab mir gerade einmal die Pics der 08-er CBR 1000 angeschaut (reine Neugierde, ehrlich [smilie=s017.gif] )

[url=http://www.siteupload.de/p493578-49058cbr1000rrwall2jpg.html][img]http://www.siteupload.de/t493578-49058cbr1000rrwall2jpg.jpg[/img][/url]
Hab damals mit der 1000-er CBR geliebäugelt, weil ich auf der (2005-er Modell) von allen 1000-er 4-Zyl.-Sägen am besten mit klar kam und optisch fand ich sie auch am geilsten.
(Gott sei dank hab ich dann unsere Lady entdeckt [smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif] )

Aber nun das:
Nicht nur, dass die Optik (find ich) nun völlig fürn Arsch ist, jetzt gibt es auch hier ebenso keinen Underseat mehr [smilie=l001.gif]
Neben der R6, GIXXER nun also auch die CBR PDT_Armataz_25

Dabei war auch der Underseat bei mehr eines DER optischen Kaufargumente...

Was meint ihr?? Wird sich der Trend fortsetzen? Warum eigentlich dieser Sinneswandel und zieht Triumph dann auch irgendwann mal nach?? [smilie=s012.gif]

Hier meine klare Bekennung: unter meinen Arsch gehört ein Topf Yellow_Colorz_PDT_07
[img]http://www.siteboard.de/smiliegenerator/smileys/5b0f60f286719ed46118321401a9be1a.png[/img]

Euer Bloddi :mrgreen:
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von sid » Do 4. Okt 2007, 12:19

der auspuff unterm heck ist halt schwerpunktmäßig denkbar ungünstig, deswegen ist er da auch bei den motoGP-bikes nur noch selten. der underfloor ist da massenzentralisierungsmäßig ideal und auch sturzresistenter untergebracht. insofern ist das zwar sicher auch ein designtrend, aber mit einer gewissen technischen berechtigung. die unterschiedlichen krümmerlängen und deren einfuß auf die motorabstimmung sind nochmal ne andere geschichte.

ob triumph da mitzieht? weiß ned so recht. bei ducati gehört der underseat ja seit der 916 seelig zu den typischen designmerkmalen, auch wenn ihn tamburini nicht unbedingt erfunden hat. insofern könnte auch triumph dabei bleiben, um sich von der japan-meute abzugrenzen.
mein schwanz brennt!

Hannes
Tripler
Tripler
Beiträge: 28
Registriert: Do 23. Aug 2007, 17:59
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Hannes » Do 4. Okt 2007, 12:29

Den Topf unten ist halt von der Physik her am sinnvollsten.

Ich glaube nicht, dass alle das tun werden, weil viele auch die Rohrlänge fürs Drehmoment brauchen. Honda hat sich anscheinend nen Wolf entwickelt um den Endtopf nach unten zu bekommen.

Ich finde die neue Blade gar nicht so schlecht. Sie ist halt extrem gestylt. Wenn sich das Ding so fährt wie die erkennbare Handschrift der Ingenieure dann ist das Motorrrad nen großer Wurf.

Mir kommen die aktuelle CBR600RR und die '08 CBR1000RR vor wie ein Befreiungsschlag (aus Marketingsicht). Jahrelang ist man hinterhergefahren und hat sich den Gixxern geschlagen geben müssen. Jetzt will man es nochmal wissen. Ich bin gespannt - vorallem wie die Blade mit viel Carbon, nem anderen Kennzeichenhalter und nem Akrapovic aussieht - von der Repsol ganz zu schweigen.

Weiter bin ich gespannt, ob sich Triumph den Wettbewerb bei den 1000dern antut. Denn aus unternehmerischen Gesichtspunkt ist in diesem Segment fast nix verdient weil dem Erlös immer enorme Entwicklungskosten gegenüber stehen. Vorallem bei dem Niveau das die Superstortler bis heute erreicht haben. Aber ich hoffe, dass es ne 1000der Tona geben wird denn ein gutes Fahrwerk und ein starker Motor haben schon bei der 675 überzeugt.

Gruß
Hannes

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Do 4. Okt 2007, 16:33

Underseat ist für mich kein Muss, bei der Daytona ist der Auspuff halt einfach schön intergriert.

Soundtechnisch find ich die kurzen kleinen schon geil, da haben die Ohren des Fahrers auch was davon.

Ich bin erschrocken als mein Kollege zum ersten mal mit meiner Daytona gefahren ist, mir ist sie nie so laut vorgekommen wie sie tatsächlich ist PDT_Armataz_07 Und sie bollert ganz schööööön :mrgreen:
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Do 4. Okt 2007, 19:48

ich find den undersead jetzt auch nich plicht..
mich hats bisher eher gewundert dass sämtliche zubehöranlagen bis auf eine glaub ich auch underseat sind..
hätt gedacht dass es da mehrere andere alternativen gibt..
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3580
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von tripletreiber » Do 4. Okt 2007, 20:01

bin eigendlich fan von underseat!
find es optisch am schönsten - wenn nix neben am mopped rumhängt
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Daytona_Fabian » Do 4. Okt 2007, 20:18

der meinung bin ich auch. underseat stört die linie des mopeds einfach net so. außer es sind halt so halbe underseat wie an der 1000er kawa, des sieht mal richtig besch...en aus.

Johnny Winter
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 313
Registriert: Do 27. Sep 2007, 10:35
Vorname: Buddy
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: North Circular Road, Stonebridge, London

Beitrag von Johnny Winter » Do 4. Okt 2007, 20:52

vorallem sind die Puffs der Japsen einfach hässlich, sorry [smilie=flamed.gif]

PS: Die neue CBR sowieso, sieht ja vorne wie sonen EI aus.
Loud Pipes save Lives .. Es gibt nur 1 Wahres Fahrzeug auf 4Rädern! [url=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3a/2008-06-12-CAMARO-SS-1967-00001.JPG]es kann nur einen geben![/url]

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Do 4. Okt 2007, 21:12

was ich recht übel finde sind diese ofenrohre an machen bikes!
da is so en ofenrohr von nem einfamilienhaus noch kleiner wie die teile..

und des dann echt hässlich!!
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3580
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von tripletreiber » Do 4. Okt 2007, 21:16

tja
aufgrund der neueren abgasverordnungen wachsen die auspufftröten ganz schön.
PDT_Armataz_25
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Daytona_Fabian » Fr 5. Okt 2007, 00:04

den schönsten auspuff hat bei den japsen die r1 und die 600er honda. underseat halt. aber wahrscheinlich bekommt die nächste kleine honda auch den der neuen 1000er.

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von the_sisko » Fr 5. Okt 2007, 13:42

ich fand underseat schon immer verdammt schön
passen einfach besser zu den bikes..
klar nur optisch vorteilhaft aber das überweigt in den fall bei mir
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

675er Chris
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 472
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 17:52
Wohnort: 84137
Kontaktdaten:

Beitrag von 675er Chris » Fr 5. Okt 2007, 14:17

also ich fand underseat schon immer geil!
ok, es kommt schon auch noch auf was andres an, aber zum größten teil kauf ich ein bike nach optik, und da gibts eben nix schöneres als ne perfect integrierte underset anlage.

übrigens, nicht alle hersteller gehen davon weg, manche gehen sogar darauf zu. würd se mir zwar ned kaufen, aber ich find langsam aber sicher sehen die bikes gar nimmer sooo s...TsssTsss...e aus.

[url]http://www.1000ps.de/modellnews-2252594-BMW_HP2_Sport_2008[/url]

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Beitrag von Dodger79 » Fr 5. Okt 2007, 14:18

Optisch finde ich underseat einfach am besten!

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von the_sisko » Fr 5. Okt 2007, 16:03

manoman das ist mal echt ne schöne BMW ^^..
also die mausern sich ja langsam die Jungs aus Bayern PDT_Armataz_07
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Antworten