Seite 1 von 1
Supersport WM
Verfasst: Mo 19. Okt 2020, 20:50
von RealRoadRacing
da schürt einer wieder Hoffnung.
https://www.speedweek.com/ssp/news/1668 ... s-hin.html
wäre doch fein wenn die FIM das Reglement endlich ändert und Triumph, Aprilia und Ducati auch wieder mitspielen können.
Re: Supersport WM
Verfasst: Mo 19. Okt 2020, 21:07
von Sordo
Die Hubraumklassen liegen zu weit auseinander die 765 hätte gegen F800 oder Panikgaul 959 dann doch ein wenig das nachsehen die Kawasaki 636 würde der 765 etwas nachstehen und Yamaha wäreganz raus, CBR650 ist auch nicht wirklich Rennstreckentauglich.
Wo soll die Hubraumgrenze dann sein für die einzelnen Konzepte (2, 3 und 4 Zylinder)
Re: Supersport WM
Verfasst: Di 20. Okt 2020, 11:57
von flip85
Ist schon länger ein Thema:
Guggst du
Leistungsdifferenz kann/soll über Gewicht kompensiert werden wie es auch schon in der SSP300 ist...
Sordo hat geschrieben: ↑Mo 19. Okt 2020, 21:07
CBR650 ist auch nicht wirklich Rennstreckentauglich.
Stimmt nicht, der European Junior Cup wurde 2015 und 2016 auf diesem Motorrad ausgetragen, für die SSP600 Klasse wie sie jetzt ist oder sein wird ist sie aber sicher zu schwachbrüstig.
Re: Supersport WM
Verfasst: Mi 21. Okt 2020, 08:14
von RealRoadRacing
Re: Supersport WM
Verfasst: Mi 21. Okt 2020, 10:40
von Sordo
Na wenn bei dem 765er Moto2 Motor aus der Daytona den Luftfilter wechselst und den Kat entfernst kannst schon langsam über das drosseln nachdenken wenn die 145PS an der Kurbelwelle gemeint sind. Dann brauchst auch nur einen Motor und 2 Ölwechsel die Saison während sich ein gequälter R6 fahre bei jedem Rennen sorgen muss das die überzüchtete Maschine nicht explodiert.....
Mal gespannt wie das ausgeht und ob Triumph dann den 765er Motor oder lieber zum A2 konformen 660er motor
Re: Supersport WM
Verfasst: Mo 30. Nov 2020, 18:26
von RealRoadRacing
Re: Supersport WM
Verfasst: Mo 30. Nov 2020, 18:31
von RealRoadRacing
https://www.speedweek.com/ssp/news/1688 ... er-WM.html
wäre natürlich fein wenn der Thomas Gradinger eine Chance bekommt.
Re: Supersport WM
Verfasst: Di 1. Dez 2020, 18:08
von Sordo
Den Umbau von Street zur Daytona wurde ja schon des öfteren durchgeführt, gibt ja Händler in Deutschland die das sls Paket anbieten.
Der Streety Motor ist aber nu nicht der Daytona Motor, es sind halt schwächere Komponenten verbaut die auf Kosten der Leistung und Drehzahl geht.
Ansonsten ist es natürlich geil das Triumph den Rennsport unterstützt und mit den Umbaukit die Daytona auch nicht von der Rennstrecke verschwindet. Vielleicht gibt es ja auch mal jemanden der sich einer Bezahlbaren Straßenvrkleidung annimmt......