Auf der Landstraße mit 1000er
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Topic author - Tripler
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Auf der Landstraße mit 1000er
Naabend,
möchte mir demnächst eine Tona zulegen.
In unserer Gruppe haben allerdings mehrere Fahrer eine 900/1000er.
Ich möchte jetzt nicht Birnen mit Äpfel vergleichen, aber wie sieht es da bei gemeinsamen Ausfahrten aus ?
Auch auf kurvigen Landstraßen gibt es Geraden, und dort möchte ich nicht immer im oberen Drehzahlbereich rumturnen, damit ich mithalten kann. Da ich mich in die Tona verkuckt habe, hoffe ich mal das man ganz entspannt zusammen fahren kann.
Was sind da so eure Erfahrungen?
Linke zum Gruß
Micha
möchte mir demnächst eine Tona zulegen.
In unserer Gruppe haben allerdings mehrere Fahrer eine 900/1000er.
Ich möchte jetzt nicht Birnen mit Äpfel vergleichen, aber wie sieht es da bei gemeinsamen Ausfahrten aus ?
Auch auf kurvigen Landstraßen gibt es Geraden, und dort möchte ich nicht immer im oberen Drehzahlbereich rumturnen, damit ich mithalten kann. Da ich mich in die Tona verkuckt habe, hoffe ich mal das man ganz entspannt zusammen fahren kann.
Was sind da so eure Erfahrungen?
Linke zum Gruß
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Re: Auf der Landstraße mit 1000er
Von 0 auf 100 nehmen sich moderne Mopeds nichts -schneller darfst du eh nicht Mach dir keine Gedanken. Auf der Rennstrecke sieht's bei gleichem Talent schon anders aus. Für die Landstraße ist die Tona, wie eigentlich jedes Motorrad total übermotorisiert
P.S.: Wenn du hohe Drehzahlen nicht so magst, hol dir doch ne Speed Triple.
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Gruß
André
www.youtube.com/user/docvale46/videos - docvale846 on Youtube
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Re: Auf der Landstraße mit 1000er
Imho ist es, bis auf 250+ Regionen Scheiss egal. Eine normale 600er musst du bei Laune halten, die Daytona ist da allerdings nicht ganz so schlimm. In Wechselkuven-Eldorados merkt man noch einen Unterschied, ansonsten ist es, wie ich finde, egal.
Mir persönlich wäre ne 1000er aber lieber, da eine 600er immer zum schnell fahren verleitet...
Mir persönlich wäre ne 1000er aber lieber, da eine 600er immer zum schnell fahren verleitet...
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Re: Auf der Landstraße mit 1000er
Meiner Meinung nach ist eine 1000er auf der Landstraße ziemlich sinnfrei. Du kannst dort einfach keine 160PS+ umsetzen.
Wir sind mit ein Paar kollegen meistens auch ganz gemischt unterwegs: eine BMW K1200, eine Fireblade, eine KTM 620 SMC eine Yamaha RD350 Zweitakter und ich mit der Tona. Das Einzig begrenzende ist hier der Fahrer. So blöd sich das anhört: Auf den Geraden (die sehr selten vorkommen) dreht nur der Zweitakter mal einen Gang aus. Aber alle bleiben lockerst beisammen...
Ich gehe sogar soweit daß 90% aller 1000er Fahrer die Leistung nicht umsetzen können/wollen. Warum? Es geht einfach nicht auf öffentlichem Gelände.
Gruß Basti
Wir sind mit ein Paar kollegen meistens auch ganz gemischt unterwegs: eine BMW K1200, eine Fireblade, eine KTM 620 SMC eine Yamaha RD350 Zweitakter und ich mit der Tona. Das Einzig begrenzende ist hier der Fahrer. So blöd sich das anhört: Auf den Geraden (die sehr selten vorkommen) dreht nur der Zweitakter mal einen Gang aus. Aber alle bleiben lockerst beisammen...
Ich gehe sogar soweit daß 90% aller 1000er Fahrer die Leistung nicht umsetzen können/wollen. Warum? Es geht einfach nicht auf öffentlichem Gelände.
Gruß Basti
unterer Carbon Kettenschutz im edlen Design
[url]http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=44&t=10105&p=154310#p154310[/url]
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- Drehzahl-Gott
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Re: Auf der Landstraße mit 1000er
Wenn du Dir ne Ninja 250R mit 34Ps (oder wie die heißt) zulegen willst, denn würde ich Deine Bedenken haben! Meinste die bringen Ihre 180/190 Pferde auf die Straße?
Meine SV 650S damals hat sogar für einige 1000er gereicht
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- Drehzahl-Gott
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Re: Auf der Landstraße mit 1000er
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.Basti_Z hat geschrieben:...
Ich gehe sogar soweit daß 90% aller 1000er Fahrer die Leistung nicht umsetzen können/wollen. Warum? Es geht einfach nicht auf öffentlichem Gelände.
Für die Landstraße ist eine 1000er schon besser als eine 600er. Da kann man auch mal mit niedrigeren Drehzahlen fahren und das Drehmoment genießen. Aber die Tona ist für die Straße auch schon echt gut.
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- Drehzahl-Gott
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Re: Auf der Landstraße mit 1000er
Wenn du die Tona schon laufen Last dann Brauch Mann keine 180 ps und mehr ich war am Sonntag unterwegs und hatte auch ein paar 1000 vor mir also habe ich mir ein Spaß daraus gemacht sie mal richtig zu ärgern hat wunderbar geklappt und die dummen Gesichter von denen als wir am Hubraum waren ach und mein Kollege hate ne GS mit 100 ps da haben sie zwei mal gestaunt und sich gewundert
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Re: Auf der Landstraße mit 1000er
Wir sind auch immer eine bunt gemischte Gruppe, wobei ich Hubraumtechnisch der Schwächste bin. Auf der Landstraße hatte ich da noch keine Probleme.
Kann auch Fetzi87 nur beipflichten. Hatte vorher auch ne SV 650S und auch da keine Probleme.
Fahrtechnisch ist die Daytona definitiv ganz weit vorn.
Grüße
Froms
Kann auch Fetzi87 nur beipflichten. Hatte vorher auch ne SV 650S und auch da keine Probleme.
Fahrtechnisch ist die Daytona definitiv ganz weit vorn.
Grüße
Froms
Zuletzt geändert von Froms am Mo 8. Jul 2013, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Auf der Landstraße mit 1000er
Vom Moped her brauchst Du dir net mal im Ansatz SORGEN machen.
Zuletzt geändert von baumaxe am Mo 8. Jul 2013, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Marc
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Re: Auf der Landstraße mit 1000er
wenn es mit der tona nicht klappt, klappts auch mit keinem anderen Bike
man kommt ja selbst mit ner gs500 den tausendern hinterher
man kommt ja selbst mit ner gs500 den tausendern hinterher
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...
Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
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Re: Auf der Landstraße mit 1000er
@Basti_Z
Aus dem von Kulle genannten Gründen. Für mich gibt es mit einer 600er nur 2 Optionen: Entweder dümpel ich im Drehzahlkeller rum und schleiche durch die Gegend, oder Knallgas!
Zum Thema Leistung: An Fahrern die 5-10 sec Langsamer sind geh ich auch auf der Start/Ziel vorbei
Aus dem von Kulle genannten Gründen. Für mich gibt es mit einer 600er nur 2 Optionen: Entweder dümpel ich im Drehzahlkeller rum und schleiche durch die Gegend, oder Knallgas!
Zum Thema Leistung: An Fahrern die 5-10 sec Langsamer sind geh ich auch auf der Start/Ziel vorbei
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- Angststreifenvernichter
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Re: Auf der Landstraße mit 1000er
Ich kann da nur zustimmen auf der Landstraße wars selbst in den 2 Jahren mit 34 PS schon lustig
Manche Kurven kann man halt nicht schneller fahren, wenn dann jemanden mit 150Ps oder mehr vor dir hast
und der nicht gut fährt kannste den schon sehr ägern:D
Manche Kurven kann man halt nicht schneller fahren, wenn dann jemanden mit 150Ps oder mehr vor dir hast
und der nicht gut fährt kannste den schon sehr ägern:D
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Topic author - Tripler
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Re: Auf der Landstraße mit 1000er
Dann kann's demnächst mit der Probefahrt losgehen
Beim Händler gibt's ja meist nur aktuelle Vorführmodelle, aber ich denke mal vom Grundprinzip unterscheiden sich die verschiednen Baujahre nicht, um einen ersten Eindruck vom Dreizylinder zu bekommen
Beim Händler gibt's ja meist nur aktuelle Vorführmodelle, aber ich denke mal vom Grundprinzip unterscheiden sich die verschiednen Baujahre nicht, um einen ersten Eindruck vom Dreizylinder zu bekommen
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- Tripler
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- Vorname: Jannik
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Re: Auf der Landstraße mit 1000er
Moin,
ich kann dem Rest nur zustimmen. Ich bin - glaube ich fast der einzige im Forum - der zu 99,99% Landstraße fährt.
Und das funzt mit der Tona wunderbar. Wie man an meinem Profil sieht komme ich aus Bremen (was übersetzt heißt: Kurve=AB Zubringer).
Und selbst auf den vielen geraden Strecken ist es bis 250km/h egal ob 600er oder 1000er.
Aber gerade ausfahrten ins Weser-bergland oder in den Harz kann mir keiner - aus meinem bekannten kreis was vormachen. Die tona mit ihren 184kg voll,
schmeißte dort so um die Kurven, dass die 1000er eher gucken dass sie dran bleiben
Den Unterschied merkste dann auf dem Weg nach hause, Wenn die Kollegen auf der AB bei 250 den Hahn noch mal so richtig aufreißen.
Aber mal im ernst, macht das Spaß?
Generell musste immer mehr drehen als alle anderen. Wenn du dir allerdings die 'R' Variante holst bzw. den Quickshifter nachrüstest,
wirst du ganz plötzlich nurnoch schalt geil, so meine Erfahrung
ich kann dem Rest nur zustimmen. Ich bin - glaube ich fast der einzige im Forum - der zu 99,99% Landstraße fährt.
Und das funzt mit der Tona wunderbar. Wie man an meinem Profil sieht komme ich aus Bremen (was übersetzt heißt: Kurve=AB Zubringer).
Und selbst auf den vielen geraden Strecken ist es bis 250km/h egal ob 600er oder 1000er.
Aber gerade ausfahrten ins Weser-bergland oder in den Harz kann mir keiner - aus meinem bekannten kreis was vormachen. Die tona mit ihren 184kg voll,
schmeißte dort so um die Kurven, dass die 1000er eher gucken dass sie dran bleiben
Den Unterschied merkste dann auf dem Weg nach hause, Wenn die Kollegen auf der AB bei 250 den Hahn noch mal so richtig aufreißen.
Aber mal im ernst, macht das Spaß?
Generell musste immer mehr drehen als alle anderen. Wenn du dir allerdings die 'R' Variante holst bzw. den Quickshifter nachrüstest,
wirst du ganz plötzlich nurnoch schalt geil, so meine Erfahrung