Rennradfahrer & andere Ungreimtheiten

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!
Benutzeravatar

Topic author
Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4031
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Rennradfahrer & andere Ungreimtheiten

Beitrag von Mr. Bad Guy » So 13. Apr 2008, 01:16

Wie sind Eure Erfahrungen mit Rennradfahrern auf öffentlichen (und kurvigen Straßen) ?
Ich ärgere mich oft schwarz über diese "rücksichtslosen-fast die Hälfte eines Fahrstreifens brauchenden - in Gummiwurtshaut gekleideten - möchtegern Jan Ulrichs!". Beinahe immer fahren diese Typen obwohl ein Radweg (gut ausgebaut und frei) zur Verfügung steht auf der Fahrbahn. Hatte da schon die ein oder andere gefährliche Situation. Und das schlimmste: Macht man diese Jan-Ulrichs-für Arme auf Ihr "Fehll-Verhalten" aufmerksam , werden Sie auch noch frech! Da rammelt man dann so "Hirn" zusammen, bricht sich selbst noch die Knochen und ist am Ende schuld!!!! PDT_Armataz_13

Wie gehts Euch da so?
Es gibt da sicher Ausnahmen, aber eben leider selten!
Mir geht da regelmäßig der Hut hoch! Ich darf doch auch nicht auf dem radweg fahren, egal ob nun auto oder Bike!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3932
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rennradfahrer & andere Ungreimtheiten

Beitrag von Bremser » So 13. Apr 2008, 07:36

Also zum Thema Radfahrer könnte ich jetzt Romane schreiben....aber das würde ausarten.
Um´s kurz zu machen...ich kann sie nicht leiden PDT_Armataz_25
Allerdings eigentlich eher die, die sich in der Stadt rumtreiben. Die, die auf der LS fahren fröhnen Ihrem Hobby genauso wie wir. Und unter uns gibt es ja leider auch genug "schwarze Schafe"
Es ist so, das Radrennfahrer auf der Strasse fahren dürfen (auch, wenn nen Radweg vorhanden ist). Nur bei extra gekennzeichneten Kraftfahrstrassen dürfen sie nicht Fahren.
Allerdings sehe ich diese Presswürste auf der LS nicht als Hinderniss...zumindest nicht mit dem Mopped. Da bin ich ja selber so schmal wie die und komme locker an denen vorbei.
Also Mr. Bad Guy...trau dich einfach Blue_PDT_01_01 .....und wenn Du schnell genug dran vorbei fährst, schubst sie Dein Sog vielleicht auf die Wiese....
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Rennradfahrer & andere Ungreimtheiten

Beitrag von Mike 675 » So 13. Apr 2008, 08:54

Hab da auch so meine Erfahrungen mit den Rennradlern gemacht, schaut mal hier, ist mir 2005 passiert:

[url=http://img194.imagevenue.com/img.php?image=69051_001_122_421lo.jpg][img]http://img194.imagevenue.com/loc421/th_69051_001_122_421lo.jpg[/img][/url] PDT_Armataz_20


Ist ein Fahrradweg vorhanden müssen auch die Herren auf ihren Rennrädern diesen benutzen, ausgenommen
davon sind diejenigen die eine "gemeldete" Trainingsfahrt im Sportverein machen, das heißt vorne und hinten
jeweils ein Begleitfahrzeug.
DAS ZIEL IST DER WEG!

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Re: Rennradfahrer & andere Ungreimtheiten

Beitrag von raining blood » So 13. Apr 2008, 09:20

Ist ein zweischneidiges Schwert:
Bin selber mal mit dem Rennrad meines Vaters durch das Land geradelt und muss zugeben, dass das doch schon nen Heidenspaß macht und ganz schön fetzt. auf Radwegen haben die Jungs nichts verloren, da man schon Strecken braucht, auf denen man konstant seine 50 km/h und mehr fahren kann. Macht keinen Spaß und bringt nichts, wenn man jedesmal abbremsen, beschleunigen, ausweichen pp. muss.

Nichts desto trotz sind sie natürlich für Landstraßen wieder etwas zu langsam und können schon einmal ein Hindernis bereiten. Was mich total ärgert ist, wenn sich die Jungs die Serpentinen hochquälen und mir auf dem Bock meine saubere Linie versauen, bzw. plötzlich im Kurvenbereich in meiner Linie plötzlich auftauchen...
Das find ich persönlich saugefährlich.... PDT_Armataz_20
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: Rennradfahrer & andere Ungreimtheiten

Beitrag von zij00939 » So 13. Apr 2008, 09:28

ich kann die kerle nicht leiden.
wenn ich da hinterherfahren muss wegen gegenverkehr und drei nebeneinanderfahrenden raddeppen,
kann es passieren das ich so die eine oder andere bemerkung loslasse.
bevor ich vollgas mit einem groszügigen sicherheitsabstand von mehreren zentimetern an ihnen vorbeidüse.
die kerle hören einen kommen und fahren trozdem demonstrativ nebeneinender.
sogar als ich hinter ihnen hertuckern muste wegen regem gegenferkehr fuhren diese behelfsulrichs weiter nebeneinander.
das eine oder andere mal zuckte schon mein rechter fuß beim überholmanöver
den ich gott sei dank noch in zaum halten konnte.
einmal ist mir der kragen geplatzt als mich 2 von ihnen bei der vorbeifahrt am parkplatz als "organspender" bezeichneten.
die beiden hätten danach selber organe gebraucht währe ich hinterher gefahren.
alleine wenn ich daran denke das heute wieder diese hirnies unterwegs sind geht mir die hutschnur hoch.
versteht mich nicht falsch.
ich hab nichts gegen radfahrer die hintereinander fahren oder wenn sie jemanden kommen hören
sich hintereinander einreihen.
diese radfahrer empfinde ich als sehr vorbildlich.
meistens sind bei den radfahrern die jungen die vorbilder und die alten deppen fahren so als gehört die strasse ihnen.
aber neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn ich reg mich nicht auf................
MfG
Jürgen [smilie=bluerant.gif] [smilie=thumbsdown.gif] Yellow_Colorz_PDT_45
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
Benutzeravatar

Topic author
Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4031
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rennradfahrer & andere Ungreimtheiten

Beitrag von Mr. Bad Guy » So 13. Apr 2008, 11:49

zij00939 hat geschrieben: die kerle hören einen kommen und fahren trozdem demonstrativ nebeneinender.
sogar als ich hinter ihnen hertuckern muste wegen regem gegenferkehr fuhren diese behelfsulrichs weiter nebeneinander.

...und genau da liegt das Problem! Hatte diese Situation mal direkt in einer Kurve, auf einer recht breiten Landstraße mit 2 Fahrstreifen. Ich kam recht zügig aus einer in die nächste Kurve rein und direkt im Scheitelpunkt fuhr eine Gruppe von insgesamt 10-15 dieser "rosa-Kackvögel" :evil: in Dreierreihen. Es gab 3 Möglichkeiten: Entweder in den armseligen Haufen rauschen oder hoffen, dass auf der anderen Spur keiner kommt und vorbei ziehen oder in die Böschung donnern! Hatte mich für die andere Spur entschieden und habe dann mit zwei weiteren Motorradfahrern ein paar hundert Meter weiter auf die Hochleistungssportler gewartet, um Sie "relativ ruhig" auf den Bockmist anzusprechen. Wir wären froh gewesen, die Kraftausdrücke hätten sich "nur" auf Organspender beschränkt. PDT_Armataz_17

Ich haben nix dagegen, wenn diese Typen mit Rücksicht (schließlich auch auf sich selbst) ihrem Hobby nachgehen. Wenn es denn sein muss, auch auf der Fahrbahn. Dann aber bitteschön keinen behindern oder sogar hochgradig gefährden. tatsächlich ist es nämlich so, dass ein Radweg von JEDEM Drahtesel benutzt werden muss, wenn er vorhand ist.

Hier würde ich mir empfindlichere Strafen (drezeit regulär 10 Euronen bei Missachtung) und Kontrollen vom Schnittlauch wünschen.

Ist sicher kein einfaches Thema und die Hobby-Ulrichs sehen das bestimmt genau umgekehrt, aber ich musste mir mal Luft machen, denn ändern wird sich ja eh nix!

Aaaaaaaaber jetzt habe ich den Bodis und kann mit etwas Krach kontern! :lol:
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Re: Rennradfahrer & andere Ungreimtheiten

Beitrag von GentlemanJack » So 13. Apr 2008, 11:57

Mr. Bad Guy hat geschrieben:
zij00939 hat geschrieben: die kerle hören einen kommen und fahren trozdem demonstrativ nebeneinender.
sogar als ich hinter ihnen hertuckern muste wegen regem gegenferkehr fuhren diese behelfsulrichs weiter nebeneinander.

...und genau da liegt das Problem! Hatte diese Situation mal direkt in einer Kurve, auf einer recht breiten Landstraße mit 2 Fahrstreifen. Ich kam recht zügig aus einer in die nächste Kurve rein und direkt im Scheitelpunkt fuhr eine Gruppe von insgesamt 10-15 dieser "rosa-Kackvögel" :evil: in Dreierreihen. Es gab 3 Möglichkeiten: Entweder in den armseligen Haufen rauschen oder hoffen, dass auf der anderen Spur keiner kommt und vorbei ziehen oder in die Böschung donnern! Hatte mich für die andere Spur entschieden und habe dann mit zwei weiteren Motorradfahrern ein paar hundert Meter weiter auf die Hochleistungssportler gewartet, um Sie "relativ ruhig" auf den Bockmist anzusprechen. Wir wären froh gewesen, die Kraftausdrücke hätten sich "nur" auf Organspender beschränkt. PDT_Armataz_17

Ich haben nix dagegen, wenn diese Typen mit Rücksicht (schließlich auch auf sich selbst) ihrem Hobby nachgehen. Wenn es denn sein muss, auch auf der Fahrbahn. Dann aber bitteschön keinen behindern oder sogar hochgradig gefährden. tatsächlich ist es nämlich so, dass ein Radweg von JEDEM Drahtesel benutzt werden muss, wenn er vorhand ist.

Hier würde ich mir empfindlichere Strafen (drezeit regulär 10 Euronen bei Missachtung) und Kontrollen vom Schnittlauch wünschen.

Ist sicher kein einfaches Thema und die Hobby-Ulrichs sehen das bestimmt genau umgekehrt, aber ich musste mir mal Luft machen, denn ändern wird sich ja eh nix!

Aaaaaaaaber jetzt habe ich den Bodis und kann mit etwas Krach kontern! :lol:
Jup, die Strafen müssten teilweise wirklich deutlich höher sein, so dreist wie die auf der Landstraße mit dicken fetten asphaltierten Radwegen fahren.
Aber ich machs dann so ähnlich wie zij00939 immer schön mit nem "angemessenen" Sicherheitsabstand an denen vorbeidüsen...vielleicht merken die ja dann mal was.

the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Re: Rennradfahrer & andere Ungreimtheiten

Beitrag von the grinch » So 13. Apr 2008, 12:17

Ich huste die immer mit meinem Bodis von der Straße PDT_Armataz_20
Jage nur das was du auch töten kannst...

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Re: Rennradfahrer & andere Ungreimtheiten

Beitrag von tical » So 13. Apr 2008, 12:45

Ahhh, die Deppen die das Gefühl haben dass die Passstrassen Radwege sind :evil:
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Rennradfahrer & andere Ungreimtheiten

Beitrag von Dodger79 » So 13. Apr 2008, 12:53

Sie gehen ihrem Hobby genauso nach wie wir, daher gönne ich es ihnen. WENN sie sich vernünftig verhalten! Und darunter fällt auch, dass sie gefälligst hintereinander fahren und nicht in einem 2,5m breiten Pulk, an dem man 1.) schlecht vorbeikommt und 2.) hinter uneinsehbaren Kurven leicht hineinfährt. Gerade beim 2. Punkt verstehe ich die Rennradler nicht. Die müssten selbst doch ein gewisses Grundinteresse daran haben, nach einer AUsfahrt wieder heil und lebendig nach Hause zu kommen und da sollten sie sich doch eigentlich bewusst sein, dass sie auf einer kurvigen Landstraße mit Tempo 70-100 erlaubt, damit rechnen müssen, dass jemand hinter einer Kurve voll in sie reinkachelt. Denn selbst, wenn die Jungs gut im Training stehen, dann fahren sie Geschwindigkeiten, die eher in den Stadtverkehr als auf die Landstrasse passen. Da sollten die schon aus reinem Selbsterhaltungstrieb hintereinander fahren.

Ich will niemandem sein Hobby madig machen oder verbieten, aber ich verlange verdammt nochmal, dass sich auch jeder halbwegs an die Spielregeln halten sollte, so wie es von Motorradfahrern ständig, laut und öffentlich gefordert wird und die immer als so ziemlich das einzige Risiko auf der Straße angesehen werden, wie es scheint....

Joker
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 355
Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
Vorname: Malte
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Waiblingen

Re: Rennradfahrer & andere Ungreimtheiten

Beitrag von Joker » So 13. Apr 2008, 13:34

Ich habe mir dasjetz nich durchgelesen weil bei dem wort "rennradfahrer" schon die wut aufschäumt.
Erst mal allgemein wenn diese spasemacken (sry) in 2-5 reihen die ganze straße inner und außerorts benutzen bekomme ich en hass. deshalb mim möff immer schön eng im niedrigen gang dran vorbei.....

Dann mal en spezielles erlebnis. Sonntag Morgens 2006. War mit meiner 125er recht früh schon unterwegs. kam an ne mittelgroße t kreuzung außerorts. Hatte grün zum linksabbiegen (der gegenverkehr hat an der kreuzung dann rot) und bin also direkt rein. auf der gegenüberbahn kam en rennradfahrer der is eiskalt über rot und ich muste dann beim abbiegen noch voll in die eisen gehn damit ich den nich umdängel.
Das ging dann so aus das meine karre wegschmierte und ich in richtung straßenrand rutschte, der kerls fuhr seelenruhig weiter. wir waren leider die einzigen beiden an der kreuzung.

soviel zu dem thema
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

-Neue Zürcher Zeitung 1979
Benutzeravatar

speedgirl77
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 522
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 01:22
Vorname: Alexa
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 50169 Kerpen (NRW)
Geschlecht:

Re: Rennradfahrer & andere Ungreimtheiten

Beitrag von speedgirl77 » So 13. Apr 2008, 20:49

Sehe das auch ähnlich... egal ob mim Möpp oder mim Auto...
ich hupe gar nicht mehr wenn ich so einen Pulk vor mir habe denn
wenn man hupt fühlen die sich noch mehr bestätigt und wachsen von
drei- auf fünfreihiges nebeneinander fahren an PDT_Armataz_20 ,
mache das auch mit "angemessenem" Sicherheitsabstand und
fahre einfach dran vorbei... denn mit denen kannste leider nicht
vernünftig diskutieren über Ihr zwanghaftes "Rudelverhalten" auf
der LS (sind nicht alle so wohl gemerkt, doch die meisten).

Greetz

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: Rennradfahrer & andere Ungreimtheiten

Beitrag von Nobody » So 13. Apr 2008, 21:54

als ich ma mitm rad aufer landstraße unterwegs war - aufm radweg - hab ich mal so en spezialist drauf hingewiesen dass es hier auch en radweg gibt und seine antwort war nur "komm doch her!!"
da war es dann schon ziemlich lustig als ich am schrauben war..auf der straße wurde grade neu asphaltiert und der letzte belag war an nem kleinen rechteck noch nich drauf sprich da gabs ne kleine kante!
als da einer mit seim rennrad drüber is hat er die kontrolle verloren und is schreiend beim nachbarn über ne knie hohe mauer in garten geflogen :mrgreen:
das tolle war dann auch dass beide reifen platt waren - ach war des amüsant PDT_Armataz_07

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: Rennradfahrer & andere Ungreimtheiten

Beitrag von zij00939 » So 13. Apr 2008, 22:07

wenn da so ein heinie auf seinem dratesel noch auf dumme sprüche macht könnte ich zuschlagen.
ist so tut mir leid.
ich hab mich schon ein paar mal gerfagt was währe wenn man dem herren links ausen einen tritt verpassen würde.
ob die dann alle wie die dödel übereinander stürzen würden??????????????
hmmmmmmmmmmmmmmmmm.
eine andere möglichkeit währe vieleicht auch sich direkt vor den fahradpulk zu setzen und im abstand von 5 metern einfach mal die kiste richtig aufheulen oder rauchen zu lassen.
einfach in der selben geschwindigkeit vor ihnen herfahren und sie nerven.
nach einem kilometer hätten die bestimmt die schnauze voll.
MfG
Jürgen PDT_Armataz_07
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1665
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Rennradfahrer & andere Ungreimtheiten

Beitrag von madix61 » Mo 14. Apr 2008, 09:27

hey leute,bißchen mehr toleranz,
leben und lebenlassen ;-)
versetzt euch nur mal in deren lage. auf dem radweg geht das garnicht und dann zischen an einem sämtliche autos und bikes im abstand von 5-10cm vorbei. also rottet man sich mit gleichgesinnten zusammen, ist doch klar.
einfach nen größeren bogen drum fahren und gut ist. bleibt mal locker :roll:
gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Antworten