Laberthread
-
- Dauerbrenner
- Danksagung erhalten: 3 Mal
big brother's watching you!
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
No Triumph? No party...
No Triumph? No party...
-
- Wheelie-(Wo)man
- Vorname: Martin
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
Re: Laberthread
solarbaby, kapier es endlich. du entkommst uns nicht. HomerBart
Freiheit stirbt durch Sicherheit
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t630-update-die-kleene-jetzt-im-wilden-sueden.html?hilit=]Meine Kleine[/url]
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t630-update-die-kleene-jetzt-im-wilden-sueden.html?hilit=]Meine Kleine[/url]
@Solarbaby:
Warst du mit WLAN online? Es gibt nämlich einen Algorithmus der anhand der in deiner Nähe aufgespürten WLAN Netze deine Position fast GPS genau berechnen kann der von Google (und anderen) verwendet wird. Soll für Städte besser geeignet sein, da das GPS Signal in den Häuserschluchten an Quali einbüßt.
Warst du mit WLAN online? Es gibt nämlich einen Algorithmus der anhand der in deiner Nähe aufgespürten WLAN Netze deine Position fast GPS genau berechnen kann der von Google (und anderen) verwendet wird. Soll für Städte besser geeignet sein, da das GPS Signal in den Häuserschluchten an Quali einbüßt.
-
- Assozinator
- Vorname: BlauerBock
- Daytonafarbe: Neon Blue
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Der Schleppi ist zwar per WLAN mit dem Router verbunden, der geht aber per Festnetz DSL in die grosse weite Welt. Ich muss da heute in der Firma nachfragen, wie das geht. Sitze ja quasi an der Quelle, aber habe von Netzwerktechnik nicht wirklich viel Ahnung.
grüße
Solarbaby
grüße
Solarbaby
Dann wird es aber so sein wie ich oben beschrieben hab, denn irgendwo geht ja jedes WLAN in die DSL Leitung Du brauchst das WLAN um die Signatur der umgebenden Netzwerke einzufangen. Onkel Google und Konsorten vergleichen dann die bei dir verfügbaren Netzwerke mit ihrer vorab ermittelten WLAN-Karte (ich glaub die GoogleMaps Autos protokollieren die WLANs gleich mit) und so kann deine Position bestimmt werden. So funzt es im übrigen auch beim Ipod Touch, der kann auch seine Position ermitteln obwohl er kein GPS hat, macht das alles mit WLAN.
-
- Assozinator
- Vorname: BlauerBock
- Daytonafarbe: Neon Blue
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Genauso schauts aus. Zusätzlich wird eben noch eine Abfrage der IP-Tabellen durchgeführt.wam hat geschrieben:Dann wird es aber so sein wie ich oben beschrieben hab, denn irgendwo geht ja jedes WLAN in die DSL Leitung Du brauchst das WLAN um die Signatur der umgebenden Netzwerke einzufangen. Onkel Google und Konsorten vergleichen dann die bei dir verfügbaren Netzwerke mit ihrer vorab ermittelten WLAN-Karte (ich glaub die GoogleMaps Autos protokollieren die WLANs gleich mit) und so kann deine Position bestimmt werden. So funzt es im übrigen auch beim Ipod Touch, der kann auch seine Position ermitteln obwohl er kein GPS hat, macht das alles mit WLAN.
Irgendwann ist da mal ein Google Auto bei mir vorbei gefahren und hat alles protokolliert...
grüße
Solarbaby
-
- Daytonator
Das hab ich grad durchzufall in nem anderen Forum entdeckt achtet mal drauf was oft mit dem Artikel zusammen gekauft wurde ohne worte.......
-
- Dauerbrenner
[smilie=l010.gif] das passt ja wieder schön ins klischee aber ich gestehe, ich hab auch sowas im auto...
No Triumph? No party...
No Triumph? No party...
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Basti
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
gestern erstmal Snow Leopard vorbestellt ! Kommt am Freitag ! NäNä
Basti
Basti
[url=http://www.daytona-675.de/f3t3088-jungfraeuliche-schwarze-09er-update-24-5-10.html?start=0]mein Bike !!![/url]
"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
-
- Daytonator
Ja kann ich mir vorstellen hatt sowas nicht jeder im Auto ich mein kann ja immer mal passieren das man zur Tanke fährt und nach dem Volltanken bemerkt man hatt das Geld vergessen..... [smilie=l010.gif]675er Michel hat geschrieben:[smilie=l010.gif] das passt ja wieder schön ins klischee aber ich gestehe, ich hab auch sowas im auto...
-
- Dauerbrenner
ich meinte jetzt eigentlich den basie und die quarzhandschuhe...
No Triumph? No party...
No Triumph? No party...
-
- Daytonator
-
- Dauerbrenner
genau deshalb... man weiss ja nie welcher gestörte psycho vor oder hinter einem fährt...
hatte ich jetzt schon paar mal dass jemand ausgestiegen ist weil er blöd machen wollte und da is so ein teil doch schon ein sehr guter meinungsverstärker ich rede heir nicht vom drauf schlagen, ich rede nur davon das ding in der hand zu halten... das schreckt die schon genug ab...
hatte ich jetzt schon paar mal dass jemand ausgestiegen ist weil er blöd machen wollte und da is so ein teil doch schon ein sehr guter meinungsverstärker ich rede heir nicht vom drauf schlagen, ich rede nur davon das ding in der hand zu halten... das schreckt die schon genug ab...
No Triumph? No party...
No Triumph? No party...
[ironie] und im jamba spar abo gibts das ganze für jedes handy^^ [/ironie]
Ich werd das auch mal ausprobieren. Find ich ziemlich interessant.
Tante Edit: Bei mir tut sich da gar nichts mit dem "persönlichen Standort". Nichtmal mit ausgeschalteter Firewall... NäNä
Ich werd das auch mal ausprobieren. Find ich ziemlich interessant.
Tante Edit: Bei mir tut sich da gar nichts mit dem "persönlichen Standort". Nichtmal mit ausgeschalteter Firewall... NäNä