Ist die neue 675R nun eine SE oder nicht?

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ist die neue 675R nun eine SE oder nicht?

Beitrag von Mugelinho » Mi 1. Jun 2011, 16:19

Ich hab jetzt über 15tkm auf meiner Tona und hab noch kein einziges Mal irgendwo am Fahrwerk rumgeschraubt! :shock:

Entweder ist das Showa-Zeug so gut, ich so schlecht oder evtl. a bisserl was von Beidem! :mrgreen:

Ich hab bis jetzt selbst noch kein Öhlins-FW getestet, da ist der Geldbeutel zu schmal, aber was ich jetzt schon öfters gehört habe ist dass man wenn man so ein Gold-FW hat schon auch wissen sollte was und wie man da dran rumschraubt sonst gehts eigentlich nur nach Hinten los!

@hecki:

Geile Nummer dass du beim Seriensport mitfährst, der schnelle Schreiner von dem ich weiß dass er eine Zeit lang die Fahnen hochgehalten hat ist ja leider a.D.! [smilie=wink2.gif]

Fahr selbst keine Rennstrecke aber verfolge die Sache hin und wieder als stiller Mitleser im r4f, weißt du wieviele Daytonas diese Saison im Seriensport dabei sind?! ;-)

Wenn die R sich auf der Straße genauso schnell von selbst dezimiert wie die weiß/blauen SEs wird sie wohl auch ganz schnell zur LE! shock

Gruß

Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!

hecki
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 95
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 19:29
Vorname: hecki
Daytonafarbe: SE Pearl White
Wohnort: Stuttgart

Re: Ist die neue 675R nun eine SE oder nicht?

Beitrag von hecki » Do 2. Jun 2011, 09:15

@mugelinho
fahre eigentlich nichtmehr so viel selber.
dieses Jahr betreue ich zwei fahrer in der klasse 4, in dieser
habe ich glaube 2/3 tonas gesehen. [smilie=sleezy.gif]
dachte mir aber wenn ich schon immer vor ort bin kann ich auch mal
2 läufe mitfahren zum spass und mich von den jungen herbrennen lassen. :mrgreen:
Benutzeravatar

oPoKsEn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 941
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
Vorname: Jan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 10789 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Ist die neue 675R nun eine SE oder nicht?

Beitrag von oPoKsEn » Fr 10. Jun 2011, 10:29

Mugelinho hat geschrieben:Entweder ist das Showa-Zeug so gut, ich so schlecht oder evtl. a bisserl was von Beidem! :mrgreen:
Vor allem ist das Showa-Zeug immer noch von Kayaba. Hatten wir schon mal, gell? [smilie=sleezy.gif]

Ist ja alles richtig, was hier über die Fahrwerke geschrieben wird. Tatsache ist aber doch, dass man für den Aufpreis der R einen Mehrwert bekommt (ganz im Gegensatz zu den SEs - und ich hab selber eine gekauft), der höher als der Aufpreis ist.
Wenn ich mir heute ne neue Tona kaufen würde, würde ich die R nehmen. Und nein: ich bin keineswegs in der Lage, das Kayaba Fahrwerk irgendwie ins Schwitzen zu bringen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)

hecki
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 95
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 19:29
Vorname: hecki
Daytonafarbe: SE Pearl White
Wohnort: Stuttgart

Re: Ist die neue 675R nun eine SE oder nicht?

Beitrag von hecki » Fr 10. Jun 2011, 10:51

oPoKsEn hat geschrieben:
Mugelinho hat geschrieben:Entweder ist das Showa-Zeug so gut, ich so schlecht oder evtl. a bisserl was von Beidem! :mrgreen:
Vor allem ist das Showa-Zeug immer noch von Kayaba. Hatten wir schon mal, gell? [smilie=sleezy.gif]

Ist ja alles richtig, was hier über die Fahrwerke geschrieben wird. Tatsache ist aber doch, dass man für den Aufpreis der R einen Mehrwert bekommt (ganz im Gegensatz zu den SEs - und ich hab selber eine gekauft), der höher als der Aufpreis ist.
Wenn ich mir heute ne neue Tona kaufen würde, würde ich die R nehmen. Und nein: ich bin keineswegs in der Lage, das Kayaba Fahrwerk irgendwie ins Schwitzen zu bringen.
100% zustimm [smilie=m000.gif]

zumal es in der 600er klasse keine alternative gibt ab werk zu diesem preis [smilie=s030.gif]
Antworten