Der Schleifkontakt früher war dafür da, dass die Fahrzeuge besser geerdet waren. Das lag aber weniger an den Reifen, sondern eher an Konstruktion des Autos. Der Strom fließt immer über den größten Widerstand und die Fahrzeuge früher waren eben nicht so konzipiert, dass der Reifen der größte Widerstand war, sodass ein kleiner "Reststrom" in der Karosserie verblieb. Dadurch konnte man auch mal eine gewischt bekommen. Dem wurde durch eine "Gummierdung" Abhilfe geschaffen bzw. es wurde unterstützt, dass die Karosserie besser geerdet ist.
Und zu dem Video: Das ist ein Video von einer Überwachungskamera aus den USA. Kann man unter anderem an den weißem Fahrzeug sehen, welches vorbei fährt. Dieses hat ein typisch amerikanisches Kennzeichen und ich habe den Beitrag auch ein anderen Mal gesehen und da hatten sie nochmal explizit darauf hingewiesen, dass dies in den USA passiert ist, ich meine Texas. Dies ist bei uns nicht möglich, da eine gesonderte Aufmerksamkeit den leicht entzündlichen Benzindämpfe gilt. Dafür gibt es eine EG Vorschrift, ergänzend zu der 97/23 EG für Druckbehälter. Gewisse Bereiche werden von dem ADR geregelt und glaub mir, in Deutschland kann dies nicht passieren. Dafür werden unzählige Prüfungen gemacht, sodass diese entstehenden Dämpfe eine bestimmte Konzentration in ppm nicht überschreiten dürfen.
Tanken
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Re: Tanken
Bist du dir wirklich sicher, das Strom den weg des größten Widerstandes nimmt ?
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Re: Tanken
Nein, sry, hab da was durcheinander gehauen. Man sollte doch nicht mehrere Dinge gleichzeitig machen. :/ Ist ja schließlich U=I*R Für den Strom ist das Gummi nur der geringere Widerstand im Gegensatz zur Luft.
Wer langsam fährt wird länger gesehen.
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Re: Tanken
Strom nimmt immer den Weg des geringsten Widerstandes die Summe beider Leiter ergeben wieder den Gesamtstrom - wie viel Strom worauf liegt kannst du durch eine einfache Stromteiler-Berechnung rauskriegen.19. Feb 2014, 21:03 » Sordo hat geschrieben:Bist du dir wirklich sicher, das Strom den weg des größten Widerstandes nimmt ?
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Re: Tanken
Luft hat - wenn ich mich nicht irre - doch einen geringeren Widerstand als Gummi ? Nur kann man Luft nicht wirklich in einen Schaltkreis einbauen. Die Stärke des Stroms muss daher einfach viel Höher sein das der Strom durch Blitze sichtbar gemacht wird.19. Feb 2014, 23:45 » Bullet87 hat geschrieben:Nein, sry, hab da was durcheinander gehauen. Man sollte doch nicht mehrere Dinge gleichzeitig machen. :/ Ist ja schließlich U=I*R Für den Strom ist das Gummi nur der geringere Widerstand im Gegensatz zur Luft.
Weiß allerdings nicht wie du hierbei überhaupt auf Luft kommst
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Re: Tanken
20. Feb 2014, 00:23 » Soulkiffer3 hat geschrieben:Strom nimmt immer den Weg des geringsten Widerstandes die Summe beider Leiter ergeben wieder den Gesamtstrom - wie viel Strom worauf liegt kannst du durch eine einfache Stromteiler-Berechnung rauskriegen.19. Feb 2014, 21:03 » Sordo hat geschrieben:Bist du dir wirklich sicher, das Strom den weg des größten Widerstandes nimmt ?
Mir schwebt da was anderes vor.
Also ..... wie sich das mit dem Strom, Spannung und Widerständen so verhält ist mir nicht ganz unbekannt, ich habe´s zwar nicht studiert aber da wir Importeur für
AJ Power Stromaggregate ( Schleichwerbung ) sind. http://www.beyer-stromerzeuger.de/stromerzeuger.html (wenn mal jemand was braucht )
Da ich für den Verkauf und die Vermietung verantwortlich bin, muss ich mich zwangsläufig Täglich damit auseinandersetzen.
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