Rennradfahrer & andere Ungreimtheiten

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!

speedy25
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 58
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 19:05
Wohnort: Süd-Pfalz 76855

Re: Rennradfahrer & andere Ungreimtheiten

Beitrag von speedy25 » Do 17. Apr 2008, 21:56

Code: Alles auswählen

[quote="Mr. Bad Guy"]Wie sind Eure Erfahrungen mit Rennradfahrern auf öffentlichen (und kurvigen Straßen) ?
Alljährlich und immer wieder zu beginn der Zweirad-Saison!! kommen die Hetz-Tiraden über die Radler.

Code: Alles auswählen

Ich ärgere mich oft schwarz über diese "rücksichtslosen-fast die Hälfte eines Fahrstreifens brauchenden - in Gummiwurtshaut gekleideten - möchtegern Jan Ulrichs!". 
Ich mich auch, über diese Rücksichtslosen möchtegerne Rossis, die einem in wenigen cm Abstand an einem vorbeirasen:

Code: Alles auswählen

Beinahe immer fahren diese Typen obwohl ein Radweg (gut ausgebaut und frei) zur Verfügung steht auf der Fahrbahn. Hatte da schon die ein oder andere gefährliche Situation.
Ja was Bitte schön: Beinahe! Oder Immer! ;-)

Code: Alles auswählen

 Und das schlimmste: Macht man diese Jan-Ulrichs-für Arme auf Ihr "Fehll-Verhalten" aufmerksam , werden Sie auch noch frech
!

Kommt mir irgenwie bekannt vor, immer sind die anderen die Schuldigen. :-?

Code: Alles auswählen

Da rammelt man dann so "Hirn" zusammen, bricht sich selbst noch die Knochen und ist am Ende schuld!!!!  PDT_Armataz_13 

Benutze einmal deinen Verstand, als Admin hast Du hier Vorbildfunktion. Hirn zusammenrammeln. :-?

Code: Alles auswählen

Wie gehts Euch da so?
Es gibt da sicher Ausnahmen, aber eben leider selten!
Mir geht da regelmäßig der Hut hoch! Ich darf doch auch nicht auf dem radweg fahren, egal ob nun auto oder Bike![/quote]
Wenn ich das so lesen muß, geht es mir bestimmt nicht besser.
Und genau unter dieser Ausnahme falle ich, ich fahre Grundsätzlich alleine, damit mich ein paar zusammengerammelte Motorrisierte Hirnis nicht meine Knochen brechen. ;-)
So, dann bin ich mal auf die Geistige Ergüsse der Beiträge gespannt, man hat ja nicht besseres zu tun. ;-) In diesem Sinne, macht Euch mal Gedanken über die Radfahrer, die ja genauso wie Ihr die Freiheit auf 2-Räder geniessen wollen.
Schönen Abend noch. ;-)


Gruß
speedy25
ora et labora


WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE GERNE BEHALTEN.

the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Re: Rennradfahrer & andere Ungreimtheiten

Beitrag von the grinch » Do 17. Apr 2008, 22:10

Motorrad Forum, man hetzt über Radfahrer....
Radfahr Forum, man hetzt über Moped´s....

Wäre die Welt ohne solche Diskussionen nicht ein wenig mehr Bluna und langweiliger... :roll:
Jage nur das was du auch töten kannst...

Dark675
Tripler
Tripler
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 21:50
Wohnort: 10787 Berlin

Re: Rennradfahrer & andere Ungreimtheiten

Beitrag von Dark675 » Fr 18. Apr 2008, 11:45

ich mag allgemein keine leute die sich über alle regeln der absprache und rücksichtnahme im straßenverkehr hinwegsetzen.

achja radfahrer mag ich besonders wenig...hat aber andere gründe^^
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rennradfahrer & andere Ungreimtheiten

Beitrag von alex » Fr 18. Apr 2008, 14:03

Soll ja auch keine Hetzjagd werden. Jeder sollte seine eigene Meinung äußern können. Ob die auf Zustimmung oder auf Widerstand trifft, sieht mann dann ja.

Aber geht ja gegen keinen persönlich..
Still alive.
Benutzeravatar

Topic author
Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4031
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rennradfahrer & andere Ungreimtheiten

Beitrag von Mr. Bad Guy » Fr 18. Apr 2008, 14:09

speedy25 hat geschrieben:[code

Code: Alles auswählen

Beinahe immer fahren diese Typen obwohl ein Radweg (gut ausgebaut und frei) zur Verfügung steht auf der Fahrbahn. Hatte da schon die ein oder andere gefährliche Situation.
Ja was Bitte schön: Beinahe! Oder Immer! ;-)

......ich weiß nicht was Du hast, aber das ist ein sinngemäßer Satz!

Code: Alles auswählen

Da rammelt man dann so "Hirn" zusammen, bricht sich selbst noch die Knochen und ist am Ende schuld!!!!  PDT_Armataz_13 
Benutze einmal deinen Verstand, als Admin hast Du hier Vorbildfunktion. Hirn zusammenrammeln. :-?

für Dich extra in der Telekomfarbe ;-) : ....wie wärs, ich schalte mit meinem Verstand, Deinen gleich mit ein (wo ich doch schon dabei bin ;-) )und bringe die Möglichkeit eines fehlenden Wortes in die Diskussion: ..."da rammelt man dann so ein "Hirn" (Hirn steht hier für den "armen" Radfahrer) "zusammen......." ....hatte mich erdreistet und Umgangssprache in meinen Post einfließen lassen..... Außerdem finde ich Deine Aussage "Benutze mal deinen Verstand...." ziemlich daneben! Aber ich lese daraus, du fühlst Dich durchaus angegriffen und wie heißt es so schön: "GETROFFENE HUNDE BELLEN" ..........
Du gibst aber ein gewisses "Fehlverhalten" der Radelnden-Fraktion durchaus zu, denn sonst würdest Du nicht ANDERS, ALS ANDERE alleine fahren ;-) ;-) .........
und Toleranz drückst Du in deinen Antworten auch absolut nicht aus....... Liest Du meinen Post und meine Stellungnahmen im Threadverlauf, wird Dir sicher auch auffalllen, dass ich durchaus nicht "nur" auf den armen "Hobby-Ulrichs" rumhacke! :-) Und "by the way" Ich bin mir meiner Funktion in diesem Forum durchaus bewusst... Diese schränkt mich aber nicht ein, auch mal einen kritischen Post unterzubringen, ohne gleich persönliche "Anmache" erfahren zu müssen

Wenn Du einer der "Jan Ulrichs" bist, der Rücksicht nimmt und sich so verhält, wie es die Allgemeinheit erwartet, ist die Welt doch in Ordnung! Ich sprach ja bereits von den Ausnahmen und kann da auch voll akzeptieren, mit ihnen (trotz Radweg) die Fahrbahn zu teilen!

....ich habe mit solchen Postings gerechnet, da das Thema eine gewisse "Schärfe" mit sich bringt! Bislang haben aber alle einen kühlen Kopf behalten! ....fast alle!

Das Forum ist ein echt friedlicher Haufen und ich denke auch Dich speedy25 kann man dazu zählen....also fühle Dich doch nicht gleich auf den Schlips getreten und poste unsachlich drauf los!

Danke

Der vorbildliche Admin! [smilie=neener.gif]

Nachtrag: ....dieses Thema findet auch in vielen anderen Foren reges Interesse: Hier nur ein spontanes Beispiel: http://forum.chip.de/smalltalk/rennradfahrer-839495.html
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

RonaN
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 350
Registriert: Do 17. Apr 2008, 22:02
Wohnort: Wiesbaden

Re: Rennradfahrer & andere Ungreimtheiten

Beitrag von RonaN » Fr 18. Apr 2008, 20:51

Also eigentlich habe ich nix gegen die, ausser wenn sie völlig erschöpft sich irgendwie den Berg hochkämpfen und dann vor Kraftlosigkeit, Schlangenlinien fahren.Oder wenn ich mim Auto unterwegs bin und die fahren zu Dritt nebeneinander. Das geht gar nicht aber sonst sollen sie doch von mir aus den Berg hochradeln.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.(Brecht)

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: Rennradfahrer & andere Ungreimtheiten

Beitrag von zij00939 » Fr 18. Apr 2008, 23:56

hehe ich bin jedes jahr 1 bis 2x auf dem großglockner unterwegs.
da werden jeden tag mehrere radfahrer mit dem krankenwagen abtransportiert.
weil sie den berg unterschätzt haben und irgendwo im oberen drittel zusammenbrechen.
ich hab da schon viele rumliegen sehen denen die höhenluft sehr geschadet hat.
aber auf den großglockner stören mich nicht die radfahrer sondern die italienischen wohnmobilfahrer.
auserdem finde ich es immer sehr amüsant den autos zuzusehen die mit vollgas den berg raufdonnern.
vorzugsweise im ersten gang.
nach ein paar kilometern braucht man nur der kühlwasserspur zu folgen um das auto etwas weiter oben zu finden.
oder die ganz schlauen.
die den berg oder die pässe mit vollgas runterbrettern mit ihren autos.
immer schön voll auf der bremse bis sie durchglüht und die scheiben nur noch schrott sind.
beim sogenannten wörterseetreffen (von VW und Audi) fahren regelmäsig einige schlauberger über die pässe um maut zu spahren.
natürlich vollgas mit voll bremse.
und unten stehen sie dann vor ihren rauchenden kisten und wundern sich wenn alles schrott ist.
ne ne ......das schild auf dem steht "kleinen gang einlegen" wird da anscheinend falsch interpretiert.
MfG
Jürgen :-)
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

speedy25
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 58
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 19:05
Wohnort: Süd-Pfalz 76855

Re: Rennradfahrer & andere Ungreimtheiten

Beitrag von speedy25 » Sa 19. Apr 2008, 20:40

Code: Alles auswählen

[quote="Mr. Bad Guy"][quote="speedy25"][code
[code]Beinahe immer fahren diese Typen obwohl ein Radweg (gut ausgebaut und frei) zur Verfügung steht auf der Fahrbahn. Hatte da schon die ein oder andere gefährliche Situation.
Ja was Bitte schön: Beinahe! Oder Immer! ;-)

......ich weiß nicht was Du hast, aber das ist ein sinngemäßer Satz!

Code: Alles auswählen

Da rammelt man dann so "Hirn" zusammen, bricht sich selbst noch die Knochen und ist am Ende schuld!!!!  PDT_Armataz_13 
Benutze einmal deinen Verstand, als Admin hast Du hier Vorbildfunktion. Hirn zusammenrammeln. :-?

für Dich extra in der Telekomfarbe ;-) : ....wie wärs, ich schalte mit meinem Verstand, Deinen gleich mit ein (wo ich doch schon dabei bin ;-) )und bringe die Möglichkeit eines fehlenden Wortes in die Diskussion: ..."da rammelt man dann so ein "Hirn" (Hirn steht hier für den "armen" Radfahrer) "zusammen......." ....hatte mich erdreistet und Umgangssprache in meinen Post einfließen lassen..... Außerdem finde ich Deine Aussage "Benutze mal deinen Verstand...." ziemlich daneben! Aber ich lese daraus, du fühlst Dich durchaus angegriffen und wie heißt es so schön: "GETROFFENE HUNDE BELLEN" ..........
Du gibst aber ein gewisses "Fehlverhalten" der Radelnden-Fraktion durchaus zu, denn sonst würdest Du nicht ANDERS, ALS ANDERE alleine fahren ;-) ;-) .........
und Toleranz drückst Du in deinen Antworten auch absolut nicht aus....... Liest Du meinen Post und meine Stellungnahmen im Threadverlauf, wird Dir sicher auch auffalllen, dass ich durchaus nicht "nur" auf den armen "Hobby-Ulrichs" rumhacke! :-) Und "by the way" Ich bin mir meiner Funktion in diesem Forum durchaus bewusst... Diese schränkt mich aber nicht ein, auch mal einen kritischen Post unterzubringen, ohne gleich persönliche "Anmache" erfahren zu müssen

Wenn Du einer der "Jan Ulrichs" bist, der Rücksicht nimmt und sich so verhält, wie es die Allgemeinheit erwartet, ist die Welt doch in Ordnung! Ich sprach ja bereits von den Ausnahmen und kann da auch voll akzeptieren, mit ihnen (trotz Radweg) die Fahrbahn zu teilen!

[/quote]


....ich habe mit solchen Postings gerechnet, da das Thema eine gewisse "Schärfe" mit sich bringt! Bislang haben aber alle einen kühlen Kopf behalten! ....fast alle!

Das Forum ist ein echt friedlicher Haufen und ich denke auch Dich speedy25 kann man dazu zählen....also fühle Dich doch nicht gleich auf den Schlips getreten und poste unsachlich drauf los!

Danke

Der vorbildliche Admin! [smilie=neener.gif]

Nachtrag: ....dieses Thema findet auch in vielen anderen Foren reges Interesse: Hier nur ein spontanes Beispiel: http://forum.chip.de/smalltalk/rennradfahrer-839495.html[/quote][/code]

Hallo Mr. Bad Guy,

okay, ich habe da eine bewußte Schärfe in der Antwort mitgegeben. Wenn ich dir zu nahe getreten bin, dann entschuldige ich mich hierfür.

Die Magenta Farbe ist nicht mein Fall. ;-) Ich fahre Klassisch in schwarze Hose und mit Signalfarbe das Trikot, schön bunt und knallig, damit man nicht überfahren wird. :lol: ;-)

Ich habe auch Dir ein paar Smilies gegönnt. ;-)

Zu deinem Post beziehe ich eine kurze Stellungnahme und belasse es damit auch.

Du bedienst dich damit mit den Klassischen Klischees, by the way

Da mir leider aus Beruflichen Gründen die Zeit fehlt, bin ich nicht in einem Rad-Verein, weil zu den Zeiten niemand mit mir fahren kann.Ich fahre überwiegend mit dem Mountainbike. Mit dem Rennrad sehr selten, aber was mich dabei stört, sind diese Arroganten, Rücksichtslosen Motorradfahrer, die immer nur für sich die Straße beanspruchen.

Ich fahre sehr gerne sportlich Motorrad im Straßenverkehr, und denoch verhalte ich mich gegenüber den Radfahrern so, wie man es in der Fahrschule gelernt hat. Was mir sehr bewußt geworden ist, seit der Doping-Affäre im Leistungssport, da sitzt man auf dem Rennrad, und möchte einfach nur seine Ruhe haben, kommen doch Auto wie Motorradfahrer an, leisten sich ein kostenloses Hupkonzert, schreien aus dem Autofenster irgendwelche Floskeln heraus. Da fragt man sich schon: Ein wenig Hirn vorhanden?

So, ich wünsche Dir und den anderen für die Saison 2008 allzeit gute Fahrt und habt acht im StraßenRadlerverkehr. ;-)

Grüße
speedy25
ora et labora


WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE GERNE BEHALTEN.
Benutzeravatar

Topic author
Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4031
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rennradfahrer & andere Ungreimtheiten

Beitrag von Mr. Bad Guy » Sa 19. Apr 2008, 21:22

....Entschuldigung ist ok! Habs Dir aber nicht soooo übel genommen!
Das Thema ist schwierig zu packen und Klischees gibt es auch hier auf beiden Seiten.
Ich vertrete hier (mit einigen anderen) nunmal die Motorrad-Lobby und stehst mehr oder weniger zwischen den Stühlen!
Wie auch immer...Rücksicht sollte man nehmen und auch ich überhole mit ausreichend Abstand, denn im Falle eines Crashs, brechen meine Knochen nicht weniger schnell, wie des Bikers!

Machen wir nen Strich drunter und sind uns wieder gut: [smilie=party_10.gif]

....welchen Dress haste aufm Bike noch mal an??? ;-) [smilie=teasing.gif]
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Antworten