Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!
Benutzeravatar

Faceman
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 422
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:36
Vorname: Danny
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Spangdahlem

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von Faceman » Di 13. Mär 2012, 15:53

silvio hat geschrieben:
latreil hat geschrieben:

Dmait wir uns nicht falsch verstehen.. FRÜHEr oder SPÄTER habe ich ne Daytona!! .. Das ist defintiv klar.. sonst wäre ich hier ja nicht angemeldet xD

lg

Ach, gibt schon welche ohne Daytona, die hier auch "rumgeistern" [smilie=l010.gif]
Sehr schön [smilie=m020.gif] [smilie=l010.gif] Psycho
[url=http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?t=7544]This is my Lady[/url]

Its not the Vf = Vi + at that kills you
It’s the F= m ΔV/ΔT

ghost

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von ghost » Di 13. Mär 2012, 15:57

Weißt du,das lange hin und her Überlegen bringt doch nix.Erstmal ein Gesundes Selbstvertrauen,auf dein Bauchgefühl hören,und mit Verstand fahren.Sich nicht von anderen verleiten lassen,so fahren,wie du es für richtig hälts. OKPef Und erst gar nicht ans stürzen denken.Da muß ich mal zurück denken.Ich konnte mich zwischen einer Honda RC30,oder ne Suzuki GSX750EF mit 86Ps entscheiden.Ich habe die Suzuki genommen,weil die Honda für mich zu stark war,über 100PS [smilie=sleezy.gif] Aber im Enteffekt mußt du selber Entscheiden,was du machst.Aber ich schätze,du wirst schon das richtige machen. OKPef
Ja,ich [smilie=m020.gif] Aber was nicht ist,kann immer noch werden. [smilie=m020.gif]

Siggi

Topic author
latreil
Tripler
Tripler
Beiträge: 43
Registriert: So 11. Mär 2012, 18:55
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von latreil » Di 13. Mär 2012, 16:00

@deed
Wenn du so heiß auf ne 675er bist, wirst du mit einem "Einsteiger"-Mopped nie glücklich. Und was bringt es dir wenn du unglücklich umherfährst und jeder Tona nachschaust? Keinen Spaß.

Wenn du es dir finanziell leisten kannst die Tona abzulegen - why not?!
Finanziell ablegen kann ich Sie. Aber ob es mir das Wert ist, Sie nur wegen doofen Fahrängerfehlern sie zu legen!!! Das ist das fragliche finde ich.. EGAL welches Motorrad ich anfänglich fahre. Ich werde ner tona hinterherschauen. unglücklich sein aber zeitgleich genau wissen, dass meine "imaginäre" tona geiler aussieht und geiler aussehen wird und einiges mehr hermacht als die, der ich gerade hinteräugel.. Oder? =)
na ja als "vordaytona" könnte man über ne
kawa zxr 400 oder 250 ninja,
honda cbr 400, vfr400r oder cbr 600 f

richtig flott wären aber auch
250 rsv apillia
oder ne 250 rgv susi

bei den meisten bekommt man bei ebay auch gut und günstig teile (nicht alle)

... Also ich muss sagen, dass von allen angepriesenen Motorrädern die Aprillia die einzige ist, die mich von der Optik her reizen würde. Ich mag das sportlich schnittige aber hat irgendwer nennenswerte Referenzen mit dem Model?...

In meinem Kopf verbinde ich eine Aprillia im Zusammenhang von 250ccm immer irgendwas mit Rollermotoren!! Hört die sich an wie ein echtes Motorrad oder ist das eine Art "Matchbox" [smilie=s006.gif] ..

Die Susi hat nen verdammt heißen "Body" aber ein nicht so hübsches "Gesicht".. wie ich empfinde :).. Ich bin verwöhnt.. Aber deswegen bin ich ja hier innem Daytona-Forum oder? [smilie=sleezy.gif]

Ach, gibt schon welche ohne Daytona, die hier auch "rumgeistern"
ja natürlich =) Mein Ziel ist ja die Daytona! Wie schon erwähnt. Ich werde sie fahren.. Vielleicht fahre ich Sie auch früher als ich lediglich sollte.. Aber momentan bin ich sprunghaft wie o.g =)...

@Siggi
Weißt du,das lange hin und her Überlegen bringt doch nix.Erstmal ein Gesundes Selbstvertrauen,auf dein Bauchgefühl hören,und mit Verstand fahren.Sich nicht von anderen verleiten lassen,so fahren,wie du es für richtig hälts. Und erst gar nicht ans stürzen denken.Da muß ich mal zurück denken.Ich konnte mich zwischen einer Honda RC30,oder ne Suzuki GSX750EF mit 86Ps entscheiden.Ich habe die Suzuki genommen,weil die Honda für mich zu stark war,über 100PS Aber im Enteffekt mußt du selber Entscheiden,was du machst.Aber ich schätze,du wirst schon das richtige machen.
Ich habe gar nicht die Option, wa sich auch recht gut finde. Mir bleiben ja nur die 34 PS Drossel =) Also lege ich eher Wert auf Fahrerfahrung, fahrfeeling, Optik und Handling .. Ich glaube mit den Eigenschaften bin ich recht vernünftig bedient. Ich bin kein Poser oder Blender.. Ich mag nur mal was richtig feines haben .. =)
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4658
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von Oliver » Di 13. Mär 2012, 16:06

Hallo,
wenn du sie unbedingt haben willst,dann hohl sie dir.
Wenn du dann noch Respekt davor hast,bleibt sie vielleicht länger heile.
Falls dir Geld ausgeht bei Sturz, etwaigen Reperaturen ,Inspektionen und oder Unterhaltskosten,lass es sein und hohl dir eine ältere 600er fürs Erste.
Sei kritisch - fahr britisch!

ghost

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von ghost » Di 13. Mär 2012, 16:10

Oliver hat geschrieben:Hallo,
wenn du sie unbedingt haben willst,dann hohl sie dir.
Wenn du dann noch Respekt davor hast,bleibt sie vielleicht länger heile.
Falls dir Geld ausgeht bei Sturz, etwaigen Reperaturen ,Inspektionen und oder Unterhaltskosten,lass es sein und hohl dir eine ältere 600er fürs Erste.
Noch besser,hier im Forum sind doch bestimmt welche aus deiner Gegend.Die können doch dich auch helfen,ist doch kein problem,oder? [smilie=sleezy.gif]

Siggi
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von tripletreiber » Di 13. Mär 2012, 16:11

latreil hat geschrieben:
na ja als "vordaytona" könnte man über ne
kawa zxr 400 oder 250 ninja,
honda cbr 400, vfr400r oder cbr 600 f

richtig flott wären aber auch
250 rsv apillia
oder ne 250 rgv susi

bei den meisten bekommt man bei ebay auch gut und günstig teile (nicht alle)

... Also ich muss sagen, dass von allen angepriesenen Motorrädern die Aprillia die einzige ist, die mich von der Optik her reizen würde. Ich mag das sportlich schnittige aber hat irgendwer nennenswerte Referenzen mit dem Model?...

In meinem Kopf verbinde ich eine Aprillia im Zusammenhang von 250ccm immer irgendwas mit Rollermotoren!! Hört die sich an wie ein echtes Motorrad oder ist das eine Art "Matchbox" [smilie=s006.gif] ..

Die Susi hat nen verdammt heißen "Body" aber ein nicht so hübsches "Gesicht".. wie ich empfinde :).. Ich bin verwöhnt.. Aber deswegen bin ich ja hier innem Daytona-Forum oder? [smilie=sleezy.gif]
na ja die 250er sind halt sparen sich halt 2 arbeitsschitte bei der verbrennung, sind aber handliche und schnelle biester.
mit den beiden kannst du auch mal einen 1000er fahrer in verlegenheit bringen (bei der richtigen strecke)

ich bin halt dafür zum lernen was häßliches,
und dann tut der anblick auch net so weh
[img]http://www.daytona-675.de/gallery/image.php?album_id=51&image_id=101[/img]
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]

Topic author
latreil
Tripler
Tripler
Beiträge: 43
Registriert: So 11. Mär 2012, 18:55
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von latreil » Di 13. Mär 2012, 16:16

na ja die 250er sind halt sparen sich halt 2 arbeitsschitte bei der verbrennung, sind aber handliche und schnelle biester.
mit den beiden kannst du auch mal einen 1000er fahrer in verlegenheit bringen (bei der richtigen strecke)

ich bin halt dafür zum lernen was häßliches,
und dann tut der anblick auch net so weh

Was bringen die Biester ? Hören die sich an wie schrillere Rollermotoren oder kann man das mit einem vollwertigen Motorradmotor vergleichen? .. 250ccm.. Wie gesagt.. das hört sich irgednwie nach Spielzeug an.. aber das sagt meine Naivität gerade.. Ich bin recht unerfahren darin =)

Topic author
latreil
Tripler
Tripler
Beiträge: 43
Registriert: So 11. Mär 2012, 18:55
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von latreil » Di 13. Mär 2012, 16:35

HONDA CBR600RR als ANfangsmodel lass ich mir von der Optik auch geben .. allerdings ab BJ 2005 :D .. Gibts da Erfahrungen?
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von tripletreiber » Di 13. Mär 2012, 16:36



reicht

offen 56 ps

hier gibts info

http://www.aprilia-rs250.de/index.html

ich mag die kiste [smilie=sleezy.gif]
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von sid » Di 13. Mär 2012, 16:44

Ne Zweitakter ist zwar sicher geil, aber je nach Laufleistung halt auch ein Bastel-Garant. Und da dürfte es nicht mehr so toll mit Ersatzteilen aussehen. CBR400 und VFR400 kamen nur als Grau-Importe nach Deutschland, da sieht es auch schlecht aus, wobei man viele Teile aus GB bekommen kann. Insofern halte ich ZXR400 und CBR aus der Auswahl für am geeignetsten. Wobei Du da wieder viel Verkleidung hast, die kaputt gehen kann. Würde GS500, CB500, SV650 oder ähnliches vorziehen.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Dj Phil
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 81
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 11:27
Vorname: Philip
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Heilbronn-Biberach
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von Dj Phil » Di 13. Mär 2012, 17:13

Nur vorab: Ich will dir KEINE Meinung aufzwängen!

Ich kann dir nur sagen, wie ich es getan habe. Ich habe den Führerschein gemacht (also auch Fahranfänger) - hatte dieselben Gedanken und Probleme wie du - hab mich FÜR die Daytona entschieden. Bis jetzt bereue ich es nicht - kein Umfaller und kein Unfall - die anderen Gründe FÜR die Daytona sind ja bekannt! [smilie=sleezy.gif]
Und deine Bedenken mit 34PS hatte ich anfangs auch - ich hatte Spaß in dieser Zeit, auch wenn obenrum die Luft etwas dünner wird - es reicht um auf der Straße zu fahren.

Topic author
latreil
Tripler
Tripler
Beiträge: 43
Registriert: So 11. Mär 2012, 18:55
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von latreil » Di 13. Mär 2012, 17:15

sid hat geschrieben:Ne Zweitakter ist zwar sicher geil, aber je nach Laufleistung halt auch ein Bastel-Garant. Und da dürfte es nicht mehr so toll mit Ersatzteilen aussehen. CBR400 und VFR400 kamen nur als Grau-Importe nach Deutschland, da sieht es auch schlecht aus, wobei man viele Teile aus GB bekommen kann. Insofern halte ich ZXR400 und CBR aus der Auswahl für am geeignetsten. Wobei Du da wieder viel Verkleidung hast, die kaputt gehen kann. Würde GS500, CB500, SV650 oder ähnliches vorziehen.

Gibt es für die ZXR400 so eine art Fließheck? .. Ich steh nicht auf diese verdammten Stufenheckpartie.. dieses Stude nach unten.: das Erinnert mich an die 90er.. =)
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von Liiva » Di 13. Mär 2012, 17:33

Also ich stand letztes Jahr ebenfalls vor der Entscheidung.
Meine Eltern wollten das ich mir fürs Alter von 18-20 eine gebrauchte kleine Maschine hole, habe mich allerdings für die Daytona entschieden.
Die Daytona fährt sich auch mit 34 PS angenehm. Auf keinen Fall zu schnell :mrgreen:

Mit der 2 Takter Sache wirst du keinen Spaß haben außer du schraubst gerne.
Außerdem ist dann das "Vernunftsargument" wieder flöten gegangen, so ne rgv oder ne rs250 zieht ne gedrosselte Tona ganz locker ab.

Ein Bekannter von mir wollte sich eine Daytona kaufen mit 18, allerdings durfte er nicht von seinen Eltern aus.
Also hat er sich eine SV650 gekauft.
Er ist mittlerweile 25 bekommt im Mai Familienzuwachs und sein Traum mit der Daytona hat sich erledigt, denn jetzt gibt er seine SV ab und das wars mit Motorrad fahren.

Was ich damit sagen will mach das wozu DU Lust hast.
Das Leben ist vergänglich und man lebt nur einmal.
Wenn man einen Traum hat und die Möglichkeit hat sich diesen zu erfüllen, dann seh ich keinen Grund es nicht zu tun.
Auch ein Grunddenken von mir : Das Motorrad kann gar nicht zu "schnell" sein. Es kommt immer auf den Charakter an der dieses Moped bewegt.

Achso allgemein ist Motorrad fahren teuer. Wenn du wirklich mal einen Unfall haben solltest und dir die Ersatzteile nicht leisten kannst, dann macht es recht wenig Sinn.
Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist die Argumentation das es bei der Lady mehr weh tun soll wenn sie kaputt ist wie bei anderen Motorrädern.
Sobald du ein EIGENES Moped besitzt das DU dir geleistet hast, hast du automatisch eine Verbindung dazu und es tut dann jeder kleiner Kratzer weh :mrgreen:

So das wars mal von mir [smilie=s006.gif]
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von Daytona_Fabian » Di 13. Mär 2012, 17:34

wird wohl daran liegen, dass das teil aus den 90ern ist :mrgreen:
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)
Benutzeravatar

rgv250
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 629
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:21
Vorname: Gerd
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ich habe mich in die flotte Engländerin verliebt aber..

Beitrag von rgv250 » Di 13. Mär 2012, 17:37

Also wenn Dein Papi die öcken für ne tona r6 etc. hergibt, dann zahlt der auch Deinen ersten Crash, so who cares...

ne rgv oder rs ist mit 34 ps bescxxxen und braucht trotzdem 10+ Liter und alle 3mal tanken nen Liter Öl für 15öcken

Es gibt unter den hier genannten exklusivere Motorräder als die Tona...

was Dir helfen würd wär mal irgenwas mit 2 Rädern und nem Motor , nicht imma nur Computer....

"Ich bin kein Poser oder Blender.. Ich mag nur mal was richtig feines haben .." von nem 17Jährigen hört sich für mich nach
verwöhntem Würstchen an...

Und wenn Du die RGV auch nur noch einmal mit nem Roller vergleichst - auch aus jugendlicher Unwissenheit heraus-
dann find ich Dich und nehm Dich als Mikro für ne Lautstärken-Messung
---------------
Nuke the Whales
Antworten