Streetyfahrer schreiben Brief an Triumph wegen Reglerdefekte

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!

Infinity
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 180
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 17:24
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Wolfsburg

Re: Streetyfahrer schreiben Brief an Triumph wegen Reglerdef

Beitrag von Infinity » Sa 10. Sep 2011, 19:37

Ich finde die Sache gut. Hatte zwar noch keinen Ausfall an meiner 09er SE, allerdings liest man hier im Forum ständig über die Reglerausfälle und nicht alle Betroffenen werden dies hier auch kund tun.
1. Nicht jeder hat ein Mitteilungsbedürfnis,
2. Nicht jeder Daytonafahrer ist hier angemeldet.

Demzufolge schließe ich daraus, dass die Dunkelziffer extrem höher liegt.

Von Einzelfällen kann daher auch nicht die Rede sein und ein offener Brief ist mehr als fair als direkt das KBA zu konsultieren.

Ich hoffe dass Triumph nun zu einer zufriedenstellen Lösung kommt (auch als nicht Betroffener).

Jeder sollte sich allerdings dessen bewusst sein, dass offizielle Rückrufaktionen einen immensen finanziellen Aufwand bedeuten und auch einen Imageverlust nach sich ziehen. Deswegen werden Hersteller auch immer vermeiden (kenne das nur aus dem Automobilsektor, gerade bei Audi), Rückrufaktionen zu starten.
Bei VW mussten erst z.B. mehrere Touran abbrennen, bis div. Teile per Rückrufaktion getauscht wurden.... Ich hoffe hier muss es auch erst keine Todesfälle oder Schwerverletzte geben, bis reagiert wird.
Benutzeravatar

Tommy675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 997
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:34
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 4....
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Streetyfahrer schreiben Brief an Triumph wegen Reglerdef

Beitrag von Tommy675 » So 11. Sep 2011, 04:34

Bin gespannt wie das weitergeht...
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne86-001.gif[/img]
The only difference between men and boys is the size of their toys
Benutzeravatar

MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Streetyfahrer schreiben Brief an Triumph wegen Reglerdef

Beitrag von MindStormer » Di 13. Sep 2011, 08:53

Um das hier ein wenig zu Entschärfen.

Wir waren unter anderem der Meinung das wir uns da raushalten, weil Triumph zum einen das Entgegenkommen zeigt, und Laderegler auch außerhalb der Garantie auf Kulanz tauscht, und zum anderen weil die aktuelle Zusammenarbeit mit Triumph sehr gut klappt, siehe Truck auf dem Treffen, und wir da nicht so ohne weiteres mitziehen wollten, sondern einen Dialog bevorzugt hätten.

Das wir das "erst Mal" im kleinen Kreis diskutiert haben seht uns bitte nach, das bringt ggf. eine Menge Stess und Arbeit mit sich, die dann vermutlich bei Flo gelandet wäre, und es ist auh im Street Forum ohne die User zu Fragen, aber im Namen der User gemacht worden, Dynamite verbessere mich wenn ich falsch liege.

Und Marc, ich persönlich hätte es auch besser gefunden wenn man mich zumindest vorab gefragt hätte wenn man so einen Brief im Namen aller verschickt.

PS: sorry, mit iPhön geschrieben.
Life is a Journey not a Race!
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1570
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Streetyfahrer schreiben Brief an Triumph wegen Reglerdef

Beitrag von baumaxe » Di 13. Sep 2011, 09:39

Also die Personen die im Streety Forum nen Problem damit hatten waren doch wohl eher die Minderheit mit 1-2 Personen.
Darüber erst groß abzustimmen halte ich für übertrieben.
Manchmal muss man halt eine Entscheidung treffen und sich fragen ob der einzelne dadurch geschädigt werden kann.
Das ist hier bei dem Brief doch wohl eher nicht der Fall.
Nur gefragt werden damit man gefragt wurde...... Hmmmmm naja ,also meiner Meinung nach hat die Regierung aus dem Streety Forum alles richtig gemacht. Das zeigt dort ja nun auch der eindeutige Zuspruch.

Von meinem iPhone gesendet ha ha ha
Gruß,
Marc
Benutzeravatar

Dynamite
Tripler
Tripler
Beiträge: 20
Registriert: Di 2. Okt 2007, 09:10
Vorname: Patrick
Wohnort: 56203 Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Re: Streetyfahrer schreiben Brief an Triumph wegen Reglerdef

Beitrag von Dynamite » Di 1. Nov 2011, 00:18

Hallo zusammen,

ich möchte die Gelegenheit ergreifen und auch hier im Schwesterforum die aktuelle Entwicklung unseres Offenen Briefes an Triumph Deutschland und Triumph England zu aktualisieren:

Bis zum heutigen Tag hat Triumph (D und UK) noch nicht auf unseren Offenen Brief reagiert, ausser dem Statement von Uli Bonsels vom 05. September, das die Entscheidungsfindung in England noch dauere.

Deshalb haben wir am 20. Oktober folgende Unternehmen ausführlich über den Sachverhalt informiert:

- MOTORRAD NEWS
- MOTORRADFAHRER, TOURENFAHRER
- 2RÄDER
- MOTORRAD
- MO
- PS
- Automobilclub von Deutschland (AvD)
- Allgemeiner Deutscher Automobil Club e.V. (ADAC)
- Bundesverband der Motorradfahrer e.V.


Am 28. Oktober habe ich eine erste Stellungnahme vom ADAC in München erhalten.

Man werde zwar das Thema nicht im Clubmagazin "ADAC Motorwelt" publizieren, aber man werde im Namen des ADAC von Triumph eine Stellungnahme zum Thema fordern.

Von den anderen angeschriebenen Unternehmen kam bisher noch keine Reaktion, was sich aber durch die umfangreiche Recherchearbeit erklärt lässt.


Heute habe ich dann folgende Mail an Uli Bonsels geschickt:
Mail an Uli Bonsels hat geschrieben:

Guten Morgen Uli,
da bisher noch nichteinmal eine Stellungnahme seitens Triumph England zu unserem Offenen Brief von vor fast 2 Monaten erfolgt ist,
haben wir uns dazu entschlossen die gesamte Fachpresse umfassend über den Sachverhalt zu informieren.

Es tut uns Leid, das wir uns zu diesem Vorgehen, auch durch die bisherige Nicht-Reaktion von Triumph England, gezwungen sehen.
Des Weiteren behalten wir uns, für den Fall, das weiterhin keine Reaktion seitens Triumph England erfolgt, eine Weitergabe des Sachverhalts an das Kraftfahrtbundesamt in Flensburg, vor.

Mit freundlichen Grüßen
die Mitglieder des http://www.Street-Triple-Forum.de
Wir werden, sollte sich Triumph auch jetzt immer noch weigern zu dem Thema Stellung zu beziehen, als letztes Mittel einen Brief mit allen nötigen Daten der betroffenen Fahrzeuge an das KBA senden.

Da das KBA aussagekräftige Daten benötigt, bitte ich alle, die vom Ausfall des Gleichrichters betroffen waren/sind [url=http://www.tst675.de/Gleichrichterausfall.pdf]DIESE[/url] .pdf-Datei vollständig auszufüllen und per Mail an:
admin@tst675.de zu senden.

Screenshot oder Scan geht auch.

Wir hoffen mit der Ankündigung dieses Schrittes die Entscheidungsfindung bei Triumph England noch ein wenig zu beschleunigen.



Gibt es Neuigkeiten zum Thema, werdet Ihr natürlich sofort informiert.

Bis dann
Gruß
Dynamite
WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL !!!

http://www.tst675.de/
Benutzeravatar

MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Streetyfahrer schreiben Brief an Triumph wegen Reglerdef

Beitrag von MindStormer » Di 1. Nov 2011, 11:59

passiert das alles nur noch auf dem förmlichen schriftlichen Weg, oder wird da evtl. auch mal am Telefon miteinander gesprochen?
Life is a Journey not a Race!
Benutzeravatar

Topic author
Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4658
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Streetyfahrer schreiben Brief an Triumph wegen Reglerdef

Beitrag von Oliver » Di 1. Nov 2011, 13:28

Lieber so ,dann bekommen wir wenigsten alle gleich was von mit. ;-) .
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Tommy675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 997
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:34
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 4....
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Streetyfahrer schreiben Brief an Triumph wegen Reglerdef

Beitrag von Tommy675 » Di 1. Nov 2011, 13:37

Öffentliche Diskussion

Genau darum möchte ich in diesem Fall auch bitten!!!

Dieses Thema ist anscheinend doch von allgemeinem Interesse!!!

Um weitere Bevormundung und Informationszurückhaltung in dieser Angelegenheit zu vermeiden,
stelle ich mich jetzt ausdrücklich auf den Standpunkt, derartige Themen an die jenigen zu
kommunizieren, die es betrifft!!!

Und das sind ja offensichtlich nicht gerade wenige....

Und - nein, Posts in dieser Qualität, werden von mir zukünftig sicher nicht per PN an die Forumshäuptlinge
versendet!
Die Herrschaften haben es nämlich nicht nötig zu antworten!!!

Danke an das Streetyforum, für das Engagement!!!

Ciao
Tommy
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne86-001.gif[/img]
The only difference between men and boys is the size of their toys
Benutzeravatar

eltron
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 761
Registriert: So 23. Sep 2007, 23:14
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 977* Nähe Würzburg
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Streetyfahrer schreiben Brief an Triumph wegen Reglerdef

Beitrag von eltron » Di 1. Nov 2011, 13:50

Wird ja irgendwie immer absurder das ganze.

-Die genaue Anzahl der Ausfälle ist unbekannt.
-Die Anzahl der gebauten 675 ist ebenfalls unbekannt.
=>Es gibt keine belastbaren Aussagen über die Häufigkeit.
Die Sammlung in den Foren liegt in der Natur der Sache, ein Forum ist nun mal ein Kummerkasten.
Schreibt ja keiner einen Beitrag "....wieder ein Tag mit funktionierendem Regler..."

KBA: [smilie=m020.gif]
Schreibt dem KBA bitte auch gleich, dass sie alle Vergasermopeds mit Benzinhahn aus dem Verkehr ziehen.
Bei dennen führt das Erreichen der Reserve ja auch unweigerlich zum Sturz, da ja das Hinterrad blockiert...[smilie=s006.gif]

-----------------------------
Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
-----------------------------
Benutzeravatar

MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Streetyfahrer schreiben Brief an Triumph wegen Reglerdef

Beitrag von MindStormer » Di 1. Nov 2011, 14:59

Puh,

ich wollte mit meinem Post nicht andeuten das man das ganze telefonisch klären sollte, um hier nix schreiben, sondern fragen wie der allgemeine Kontakt vom Street Forum zu Triumph ist. Aus Erfahrung meine ich sagen zu können, das es AUCH helfen kann mal zu telefonieren, und nicht NUR per Mail etc. zu kommunizieren. Natürlich muss man gewisse Dinge dann auch schriftlich festhalten.
Life is a Journey not a Race!

Kreo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 317
Registriert: So 20. Jun 2010, 17:44
Vorname: Kreo
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: 13593 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Streetyfahrer schreiben Brief an Triumph wegen Reglerdef

Beitrag von Kreo » Di 1. Nov 2011, 17:58

Also ich finde es ehrlich gesagt nicht schlecht, Triumph darauf hinzuweisen.

Ich war selber mit meiner ersten Maschine betroffen. Und kann nur sagen, dass es äußerst ärgerlich war.

Die Maschine sprang einfach nicht mehr an. Und wurde dann eingeschleppt. Da wurde der Regler auf Garantie getauscht.

Ob es bei der jetztigen Maschine passiert ist abzuwarten. Ich hatte aber soweit ich mich erinnern kann "Vorerscheinungen", die das Displaylicht betrafen, da es immer dunkler wurde.

Also ich bin auf jeden Fall gespannt was dabei rauskommt.

edit: Ich könnte nicht mehr nachweisen, dass bei mir der Regler defekt war. Ich habe damals keine Rechnung erhalten und da mir die Maschine ja gestohlen wurde, ist es nicht nachweisbar...
Mit freundlichen Grüßen
Kreo
Die Alte: http://www.daytona-675.de/f3t5269-das-ist-meine.html
Die Neue: http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=3&t=8051&start=0
Benutzeravatar

rgv250
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 629
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:21
Vorname: Gerd
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Streetyfahrer schreiben Brief an Triumph wegen Reglerdef

Beitrag von rgv250 » Di 1. Nov 2011, 18:42

Hallo,

Ich will hier auch mal "sempfen"....


So wie das ganze formuliert ist,

Zitat Dynamite:"Wir werden uns mit nichts geringerem zufrieden geben, als einem offiziellen Rückruf über das Kraftfahrbundesamt in Flensburg"

frage ich mich, wieso der Brief nicht schon längst beim KBA liegt,

Die werden dann dem Sender bzw. Thriumph schon sagen wie sowas abläuft und es weitergeht...

Ihr erspart euch Stillschweigen bzw. "wohlüberlegte Hinhalte-Phrasen"
von irgenwelchen beschlipsten Marketing-Äffchen....

Warum das drei Stufen-Drohprogramm?
Was erwartet Ihr euch davon?

das Ihr vergoldete Regler vom Dienstältesten Thriumph-Mechaniker an einer Stelle eurer Wahl geschraubt bekommt,
weil Ihr so nett ward und Thriumph vorm Anschwärzen noch gewarnt habt?


Oder das da jetzt die ganzen Besserverdiener in Hinckley/Taiwan, vor Angst vom Rückruf sich unterm Schreibtisch verstecken?


Sorry für die Ironie, aber wenn das Ergebnis auf jeden Fall "KBA-Rückruf" heisst ist es doch

a) egal wer sich dort meldet

b) kommts nicht drauf an, das "im Guten" mit Thriumph zu verhandeln,
weil Ihr (Die Betroffenen)
nach der Geschichte (Pflichtveranstaltung dann?!) keine bessere Meinung von Triumph habt,
und Thriumph die Aktion bezahlen muss...


Mahlzeit Gerd
---------------
Nuke the Whales
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3932
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Streetyfahrer schreiben Brief an Triumph wegen Reglerdef

Beitrag von Bremser » Di 1. Nov 2011, 19:18

Gerd, sie wollen, das Triumph von sich aus eine Rückrufaktion über das KBA startet und nicht, weil sie "verpetzt" wurden

So, aber jetzt mal ich.
Ich finde die Briefe an Triumph D und UK völlig ok. Triumph will, das wir unsere Pflicht tun (immer brav zur Inspektion, bei 20000Km Ventilspiel für teuer Geld prüfen lassen, was unsinnig ist, weil selbst mein Triumphschrauber sagte, das er noch nie bei der 20er was einstellen musste)
Das mit dem Laderegler murks eingebaut wurde, lässt sich nunmal nicht von der Hand weisen. Das es bei der Daytona weniger sind als bei den Streetys lässt sich alleine an den Verkaufszahlen ablesen und natürlich auch an der Forumsgröße. Die sind nunmal 3 Mal grösser als wir (welch Schande :Sironie: )
Vielleicht ist es aber eben auch dieser Grössenunterschied, warum das Tripleforum sich dazu entschlossen hat und das Tonaforum eher nicht.
Was ich ein bischen schade finde, ist die Komunikation zwischen beiden Foren bzw. den Admins. Es kann nicht sein, das wir das nur übers Streetyforum erfahren, das was im Gange ist. Muss aber sagen, das nach allem, was ich gelesen habe, ich eher unseren Admins glaube und sie selber überrumpelt wurden.
Aber letztendlich isses jetzt egal, der Ball ist im Spiel und wir harren der Dinge, die da kommen.
Ich für meinen Teil werde nicht auf Triumph warten und jetzt im Winter meine Verkabelung nach Tom´s Anweisung umändern, damit eben erst nix passiert. Denn ich glaube auch, das es nicht direkt am LR liegt sondern an den Klingeldrähten, die sie zur Verkabelung genommen haben

Gruss Uwe

PS: kann es sein, das immer nur die häßlichen Farben betroffen waren??? Hab noch nie von ner lecker ausehenden Phantomschwarzen gehört, die Probs hatte [smilie=l010.gif]
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4031
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Streetyfahrer schreiben Brief an Triumph wegen Reglerdef

Beitrag von Mr. Bad Guy » Di 1. Nov 2011, 19:30

Bremser hat geschrieben: Was ich ein bischen schade finde, ist die Komunikation zwischen beiden Foren bzw. den Admins. Es kann nicht sein, das wir das nur übers Streetyforum erfahren, das was im Gange ist.
Hallo Uwe,

ich antworte mal kurz, weil mir hier gerade mächtig der "Kamm schwillt!"
Du warst doch beim Treffen dabei, als wir das besprochen haben - ob wir uns dem Schreiben anschließen oder nicht! WIR die Betonung liegt auf WIR haben uns entschieden, da nicht mitzumachen! Eine Ankündigung wurde uns von Dynamite, dem admin aus dem Streetyforum (die mit der besseren Kommunikation als die im Daytona-Forum) im Forum untersagt! Triumph sollte nichts von diesem Schreiben erfahren, bevor es nicht dort auf dem Tisch liegt! DAS und NICHTS ANDERES haben wir getan und bekommen jetzt einen Strick daraus gedreht! Wie mancher sich hier anstellt (damit meine ich nicht dich, Uwe), das ist der Situation keines Falls angemessen!

AMEN!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3932
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Streetyfahrer schreiben Brief an Triumph wegen Reglerdef

Beitrag von Bremser » Di 1. Nov 2011, 19:42

Flo, Du hast mich nicht verstanden. Kommunikation bedeutet, das die Admins des Streetyforum den genauen Termin der Veröffentlichung Euch hätten sagen können, damit Ihr uns darauf Aufmerksam machen könnt und eben nicht ein User, der es dort gelesen hat.
Genau so und nicht anders meinte ich das.
Ok, hätte ich gewusst, das dein Kamm geschwollen ist (macht das die Frauen eigentlich auch glücklich?? :mrgreen: ), hätte ich es gleich so ausgedrückt.
Aber eigentlich sage ich immer schon recht deutlich, wenn mir was nicht passt. Wär´s gegen Dich gegangen hätte ich über graphitefarbene gelästert.


Und ja, ich habe mich gegen ein miteinsteigen beim offiziellen Brief an triumph entschieden und stehe da immer noch zu. Denn das hörte sich nicht fein an, was ursprünglich geschrieben werden sollte.
Ich bin mittlerweile aber auch der meinung, das es vielleicht doch nicht das verkehrteste war, denn nach 2 Monaten noch keine Antwort bzw. Stellungnahme erhalten zu haben grenzt schon ein bischen an Arroganz oder Gleichgültigkeit.
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Antworten