auf nach Neuseeland

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: auf nach Neuseeland

Beitrag von Daytona_Fabian » So 4. Jan 2009, 01:10

Hier schon mal mein lieblings Verkehrsschild (gab es auch für 56km). [smilie=m026.gif]
Bild

ja wie! was ist denn daran so toll, wenn schlangen auf der straße unterwegs sind? :mrgreen: [smilie=teasing.gif]

oh man, musst du uns hier so neidisch machen. bei uns ist es arsch kalt!!!!!!!
klingt echt geil! freu mich schon auf deinen bericht und die bilder.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)

sBullet
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von sBullet » So 4. Jan 2009, 02:25

er ist schon irgendwie gemein zu uns....

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beitrag von raining blood » So 4. Jan 2009, 09:05

Du kleiner Sadist :mrgreen: Ich freu schon auf den Bericht und die geilen Fotos PDT_Armataz_07
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

madix61
Daytonator
Daytonator
Vorname: Dirk
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von madix61 » So 4. Jan 2009, 14:25

jepp der bericht und die bilder interessieren mich auch.

gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Topic author
Michael0705
Knieschleifer
Knieschleifer
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Michael0705 » Fr 23. Jan 2009, 09:57

Sorry, hat etwas länger gedauert. Man ist hier halt ziemlich beschäftigt.

Tag 1: 150km Christchurch – Hanmer Springs
Ankunft 14:30 Uhr in Christchurch, die netten Herrn warten schon um mich zu meiner BMW 1200 GS zu bringen. Nach ein paar Formalitäten und dem verstauen meiner Sachen sitze ich 16 Uhr auf meiner Weggefährtin für die nächsten 2 Wochen.
Eigentlich war noch ein Nacht in Christchurch geplant, aber nach anraten geht es direkt nach Hanmer Springs und habe gleich nen Tag gespart. Also auf geht’s.
Nur gut, dass ich diesen Linksverkehr schon aus Australien gewöhnt bin. Nach ein paar Kilometern durch die Stadt zeigt Neuseeland gleich seine Schönheit. Wäre am ersten Tag fast zweimal in den Graben gefahren (das Schlüsselbein lässt Grüßen) weil ich zu sehr in der Gegend herum geschaut habe. [smilie=s031.gif]
Was für eine nette Ankunft in Hanmer Spring. Da werde ich doch gleich mit eine Weihnachtparade begrüßt. Woher die nur wussten, dass ich komme. [smilie=m069.gif]
Der erste Tag verspricht auf jedenfall einen schönen Urlaub. Geile Straßen (vor allem die letzen 15km) und die Gegend, naja darüber lasse ich mich später noch genug aus.

[url=http://img206.imageshack.us/my.php?image=dierouteta4.jpg][img]http://img206.imageshack.us/img206/2603/dierouteta4.th.jpg[/img][/url]

Tag 2: 240km Hanmer Spring – St. Arnaud
Verdammte s...TsssTsss...e, Regen und das gleich am 2. Tag. Leider kann mir keiner sagen wie lange es regnen wird, also auf den Bock und los geht’s. Der Regen kann mich mal. PDT_Armataz_17
Der Weg nach St. Arnaud führt einen direkt durch eine bewaltete Berglandschaft dem Lewis Pass entlang. Diese dampfenden Berge sehen schon ziemlich beeindruckend aus.
Frage mich nur wann der Regen aufhört. Habe heute gelernt, die Motorradhose kommt ÜBER die Stiefel. Bei einer kleinen Regenpause kippe ich erstmal meine Schuhe aus. Ich glaube da hatten sich schon ein paar Fische eingenistet. Yellow_Colorz_PDT_21
Leider ist das keine fahrt zum genießen, der Regen wird immer stärker und ich sehne schon das Motel herbei. Nach dem ich in St. Arnaud (kleines verschlafenes Nest am Lake Rotoiti) ankomme hört natürlich der Regen auf. Also Klamotten gewechselt und die Gegend erkundet. Finde einen kleinen Waldweg der mich auf einen Berg bringt mit einer herrlichen Aussicht über den Lake Rotoiti. Auf dem Weg nach unten bin ich bei dieser Kiesstrasse doch froh ABS zu haben.
War zwar ein verdammt verregneter Tag, aber die Gegend und St. Arnaud haben wieder einiges wettgemacht.

[url=http://img206.imageshack.us/my.php?image=lakerotoitinearstarnaudfp6.jpg][img]http://img206.imageshack.us/img206/5179/lakerotoitinearstarnaudfp6.th.jpg[/img][/url]

Tag 3: 165km St. Arnaud – Motueka (über Nelson)
Da es nach Regen aussieht düse ich sofort los und auf geht es nach Nelson. Dort soll es ja fast immer schönes Wetter geben (laut Reiseführer).
Was soll ich sagen, der Reiseführer hat unrecht. Wollte hier eigentlich baden gehen aber das wird wohl nix, irgendwie schein der Regen mich zu verfolgen. Da Nelson auch nicht so schön ist wie mein Reiseführer prophezeit, geht es direkt weiter nach Motueka. Suche mir dort gleich ein Motel um meine Klamotten los zu werden und in Richtung Takaka zu fahren. Und was soll ich sagen, einfach nur geilste Passstraße. Es nieselt zwar ein wenig aber den Spass lasse ich mir nicht nehmen. Es geht ewig und mit tausend Kurven bergauf und oben angekommen geht es den Berg genauso wieder herunter (scheiß auf den Kyffhäuser). [smilie=party_45.gif]
In der näher von Upper Takaka ist in meinen Reiseführer die Rede von einer „abenteuerlichen Urwaldpiste“. Das schreit nach mir und meiner GS. So einen Spass hatte ich schon lange nicht mehr. Die „Straße“ (gerade mal breit genug für ein Auto) führt direkt durch ein mit Urwald bewaltetes Tal. Diese Strecke ist nix für normale Straßenmaschinen. Eine Enduro sollte schon sein und man hat den Spaß seines Lebens. Man muss aber etwas aufpassen, ab und zu liegen ein paar Steine (besser kleine Felsbrocken) auf der Straße und teilweise geht es links direkt in den Fluss. Ach ja, natürlich auch auf den Gegenverkehr achten. Wer mal nach Neuseeland kommt, diese Strasse ist Pflicht (auch mit dem Auto).
Jetzt aber zurück, ja wieder über diese geile Passstraße. Man, man, man wie kann eine Nase Straße nur so viel Spaß machen.
Heute hat Neuseeland richtig angefangen und schon mal vorneweg, der letzte Tag an dem ich im Regen fahren musste

[url=http://img210.imageshack.us/my.php?image=indentasmanmountainsvj1.jpg][img]http://img210.imageshack.us/img210/8876/indentasmanmountainsvj1.th.jpg[/img][/url]

Tag 4: 315km Motueka – Greymouth (über Westport)
Wache auf und wundere mich warum es so hell ist. Ha, die Sonne scheint und nirgends eine Wolke zusehen. Also Klamotten gepackt und (auch wenn es die falsche Richtung ist) noch mal diese geile Passstrasse hoch, hinten wieder runter und zurück. Habe die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht. 8-)
An dieser Stelle möchte ich für das Forumstreffen 2010 Motueka vorschlagen. Es lohnt sich. :mrgreen:
Da ich die Gegend nicht sofort verlassen will fahre ich einfach mal bei der nächsten Kreuzung links rein und die Strasse führt mich nach Marahau, an den Strand. Dort gönne ich mir noch einen Mittagsschmaus und dann geht es Richtung Greymouth.
Die Streck nach Westport hat mich fast vom Motorrad gehauen. So eine Mischung aus Landschaft und Straße habe ich noch nie gesehen und wurde auch in Neuseeland nicht mehr übertroffen. Man Fährt die ganze Zeit durch ein verschlungenes Tal links der Regenwald und Berge, Rechts der Buller (Fluß) und Berge. Dies ist Neuseeland pur und ebenfalls absolut Pflicht. Diese Strasse könnte man Tagelang hoch und runter fahren und man würde sich nicht langweilen. Leider kann man hier schlecht Bilder machen, da die Neuseeländer nichts vom Seitenstreifen halten. PDT_Armataz_07
In Westport angekommen geht es direkt zu den Seelöwen. Hatte Glück, da diese nur von Ende November bis Ende Januar dort sind. Ist schon ziemlich faszinierend 2 ausgewachsene Seelöwen beim Familienstreit zu beobachten. [smilie=s000.gif] [smilie=s002.gif]
Heute „durfte“ ich heraus finden wie viel in den Tank passt. Auf den letzten 120km gab es keine Tanke mehr und die letzten 50km bin ich so Sprit sparend wie noch nie in meinem Leben gefahren. Die Restkilometeranzeige stand schon ca. 40km lang auf Null als ich in Greymouth ankam. Es haben 19,7 Liter in meinen 20 Liter Tank gepasst. Das nenne ich Ziellandung.
Also der Tag war einfach nur Klasse. Wenn das so weiter geht bleibe ich hier. ;-)

[url=http://img301.imageshack.us/my.php?image=dafreudsicheinerxl5.jpg][img]http://img301.imageshack.us/img301/947/dafreudsicheinerxl5.th.jpg[/img][/url] [url=http://img294.imageshack.us/my.php?image=ammarahaubeachlg4.jpg][img]http://img294.imageshack.us/img294/1424/ammarahaubeachlg4.th.jpg[/img][/url]

Die nächsten Tage folgen dann später, habe etwas Hunger und meine Finger brauchen eine Pause. Könnte aber etwas dauern, bin die nächsten Tage mit Tauchen beschäftig.
Also schönes WE

madix61
Daytonator
Daytonator
Vorname: Dirk
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von madix61 » Fr 23. Jan 2009, 10:16

hi micha,
geiler bericht, du bist echt zu beneiden.
besonders den ort fürs forumtreffen 2010 sollten wir uns vormerken ;-)
ich wünsch dir noch viel spass da unten und immer schön "links" fahren.

gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Beitrag von Dodger79 » Fr 23. Jan 2009, 10:18

Ich sitze hier vor'm Rechner und heule...

Aber wirklich schön geschrieben, da freue ich mich auf mehr PDT_Armataz_07

Synthetic
Moderator
Moderator
Daytonafarbe: Graphite
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Synthetic » Fr 23. Jan 2009, 10:29

Sehr schön PDT_Armataz_07 Von mir aus kannst du ruhig noch ausführlicher berichten, bei deinem Report kann man wunderbar träumen :-D
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

tical
Daytonator
Daytonator

Beitrag von tical » Fr 23. Jan 2009, 11:24

ich hab eh schon Motorrad-Entzug und dann sowas... PDT_Armataz_17 :lol:

Schön geschrieben, keep 'em comin'
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Daytonafarbe: Jet Black
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Daytona_Fabian » Fr 23. Jan 2009, 11:26

Synthetic hat geschrieben:Sehr schön PDT_Armataz_07 Von mir aus kannst du ruhig noch ausführlicher berichten, bei deinem Report kann man wunderbar träumen :-D

du machst im geschäft doch sowieso nichts anderes :lol: :lol: ;-)
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)

Synthetic
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Synthetic » Fr 23. Jan 2009, 11:48

Daytona_Fabian hat geschrieben:
Synthetic hat geschrieben:Sehr schön PDT_Armataz_07 Von mir aus kannst du ruhig noch ausführlicher berichten, bei deinem Report kann man wunderbar träumen :-D

du machst im geschäft doch sowieso nichts anderes :lol: :lol: ;-)
Bei welchem Geschäft? Beim Kleinen reicht die Zeit nicht, ich träume nur beim grossen Geschäft :mrgreen:
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

sid
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von sid » Fr 23. Jan 2009, 12:20

geil, da muß ich auch mal hin. bin nur der meinung, daß man da keine enduro braucht (zumindest, wenn die straße so aussieht, wie auf dem foto). hier ging's auch über stock und stein und auf kleinsten windungen. die ersten zwei bilder sind vom goletto del crocette richtung croce domini. und das ist der bessere teil der straße, irgendwann geht's dann mal steil bergab mit kindskopf-großem geröll und üblen auswaschungen. 8-)

[img]http://www.vtr1000.de/forum/attachment.php?attachmentid=16498&stc=1&d=1088412873[/img]

[img]http://www.vtr1000.de/forum/attachment.php?attachmentid=16497&stc=1&d=1088412758[/img]

[img]http://www.vtr1000.de/forum/attachment.php?attachmentid=16499&stc=1&d=1088413031[/img]
mein schwanz brennt!

Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beitrag von Black675 » Fr 23. Jan 2009, 12:30

[quote="sid"]geil, da muß ich auch mal hin. bin nur der meinung, daß man da keine enduro braucht (zumindest, wenn die straße so aussieht, wie auf dem foto). hier ging's auch über stock und stein und auf kleinsten windungen. die ersten zwei bilder sind vom goletto del crocette richtung croce domini. und das ist der bessere teil der straße, irgendwann geht's dann mal steil bergab mit kindskopf-großem geröll und üblen auswaschungen. 8-)

...wieso? Dein Posting zeigt doch auch ne Enduro? Ach, nee, is doch noch nur eine VFR :lol:

sid
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von sid » Fr 23. Jan 2009, 12:55

Black675 hat geschrieben:...wieso? Dein Posting zeigt doch auch ne Enduro? Ach, nee, is doch noch nur eine VFR :lol:
naja, is halt ein sporttouringdirttrackicespeedwaycityeisenhaufen. insofern auch irgendwo ne enduro. :-D

ich nehme alles zurück und freu mich einfach auf weitere berichte von michael.
mein schwanz brennt!

Stego
Moderator
Moderator
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Stego » Fr 23. Jan 2009, 13:00

Mega hammer hardcore Neid!
Bin gerade mal die Strecke bei Google Earth abgeflogen. Da ist ja keine Gerade länger als 100m. Einfach der Überhammer. Wenn du eh da unten bist, dann such doch gleich mal ne Spedition, die 20-30 Tonas zu nem günstigen Preis von Ger - NZ verschifft :-D
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
Antworten