Auf der Landstraße mit 1000er

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!

Majo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 331
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:27
Vorname: Mario
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Auf der Landstraße mit 1000er

Beitrag von Majo » Di 9. Jul 2013, 14:00

Stabby hat geschrieben: Generell musste immer mehr drehen als alle anderen. Wenn du dir allerdings die 'R' Variante holst bzw. den Quickshifter nachrüstest,
wirst du ganz plötzlich nurnoch schalt geil, so meine Erfahrung :)
Genau so hab ich das auch erfahren. Letzten Freitag bin ich eine MV Agusta Brutale 1090 R probegefahren. Schaltfreudig, wie ich war wollt ich immer hoch und runter schalten, bis ich gemerkt hab, dass ich das garnicht muss. Auf der einen Seite fährt es sich so ruhiger auf der anderen Seite ists fast langweilig ;) Am Samstag hab ich dann endlich mal mit meinem Kumpel das Mopet getauscht. Er fährt eine Speed Triple ('08). Er wollt bloß schnell zurücktauschen, weil er das ganze Geschalte und hochgedrehe nicht mehr wollte (die faule Ratte). Meinte aber, dass die Daytona gefühlt mehr Bums hat, wie seine.

Dan675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 161
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 09:18
Vorname: Dan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Auf der Landstraße mit 1000er

Beitrag von Dan675 » Do 8. Aug 2013, 08:58

@ Stabby du bist nicht der einzige :D.

und ich hab die Erfahrungen gemacht zumindest hier im Erzgebirge brauchst du nix anderes wie ne daytona da die 1000 einfach Net so schnell um de ecken können und auch beim beschleunigen net so am Kabel ziehen können von daher reicht unsere aus und mehr drehmoment im Keller wie de japsen 600er hat se auch
Benutzeravatar

edwynhund
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 306
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 11:24
Vorname: Micha
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Baiersdorf (Franken)
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Auf der Landstraße mit 1000er

Beitrag von edwynhund » Do 8. Aug 2013, 10:15

Also ich fahre auf der Renne eine Daytona und auf der Landstraße eine gute alte R1 (allerdings mit Segelstange)... :idea:

Mit einer 1000er auf der Landstraße ist es einfach viel entspannter... (hatte auch 1 Jahr eine Daytona für die Straße) ...kein großes hin und her Schalten... einfach in jeder Lebenslage Hahn auf und die Fuhre geht ab wie Luzi... :twisted:
Handlich sind die neuen 1000er auch wie die Sau, da brauch man sich keine Sorgen machen. :wink:

Allerdings wäre das Thema ob ich mit meinen Kumpels die eine 1000er fahren auf der Gerden mithalten kann total ohne Bedeutung. Geradeausfahren ist ja sooooo langweilig....

Gruß
Micha
2006er Renndaytona #417 & 2003er R1 mit SBK-Lenker für die Straße

2023 Triumph-Challenge

Youtube-Kanal
Benutzeravatar

Topic author
Eiskalt
Tripler
Tripler
Beiträge: 41
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 20:01
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Auf der Landstraße mit 1000er

Beitrag von Eiskalt » So 25. Aug 2013, 19:54

Mal ganz abgesehen von der Optik. Die Japaner sehen teilweise ganz ok aus, das wars dann aber auch :D
Antworten