Hilfe falsche Tona???Reingelegt??

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Toga311
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Re: Hilfe falsche Tona???Reingelegt??

Beitrag von Toga311 » Mi 19. Mai 2010, 14:28

hab ne 10er, also n A und habe auch 3 Schlüssel.

passt dann ja, oder?
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Doktor mad.
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Re: Hilfe falsche Tona???Reingelegt??

Beitrag von Doktor mad. » Mi 19. Mai 2010, 15:31

Ja!
Das mit dem Schlüsselrohling scheinen 'se zum Facelift eingeführt zu haben. Find ich sehr löblich, denn meisten nutzen Hersteller diese Gelegenheit ja dazu auch noch den letzten Penny rauszudrücken indem sie eben z.B. weniger Schlüssel ausliefern.
des weiteren hab ich auch noch eine Schlüsselnummer zwecks nachbestellung am Bund hängen.
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Re: Hilfe falsche Tona???Reingelegt??

Beitrag von Oliver » Mi 19. Mai 2010, 15:58

Bis 08 gab es 2 Schlüssel.
Ab 09 3 Schlüssel.
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Re: Hilfe falsche Tona???Reingelegt??

Beitrag von Eismann » Mi 19. Mai 2010, 19:05

@ opoksen oder so:

löst sich deine chromapplikation auch ab?

@ cookay:

ich würd mich bei triumph beschweren und das motorrad wandeln
hab auch lang auf meine gespart und ich würd mir das nicht gefallen lassen.
meine ist aber super und ich bin happy :D
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Re: Hilfe falsche Tona???Reingelegt??

Beitrag von oPoKsEn » Do 20. Mai 2010, 11:36

@Eismann oder so
Nein. Vermutlich deshalb, weil ich von Anfang an den schnickschnackfreien Schlüssel verwende. Der mit dem Chrom ist also nagelneu. ;-)
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Re: Hilfe falsche Tona???Reingelegt??

Beitrag von cookay » Do 20. Mai 2010, 12:56

Hallöchen,

mit Bolles erlaubnis stelle ich hier mal seine pn´s an mich rein damit ihr auch bescheid wisst.

Hey,
also hier mal das, was bei der Eingabe deiner Nummer bei Triumph
im händlerinternen Tool rausgekommen ist:

Sechsstellige FIN-Nummer 372377
Vollständige FIN-Nummer SMTTMD10669372377
Produktreihe DE9 GERMANY - 2009MY
Modell Daytona Triple 675
Farbtabelle Jet Black Farbtabelle
Zulassungstag Donnerstag, 6. Mai 2010
Motor Hubraum 675cc

Wenn du mir noch die Motornummer daherzaubern kannst, finde ich vielleicht
noch mehr.

Momentan schaut es aber stark danach aus, als hättest du einen 2009er
Rahmen - aber nicht wirklich ein 2009er Modell. Denn Jet Black ist nur noch
2008 gelaufen. Ab 2009 hieß es dann Phantom Black und das hat auch eine
etwas andere Farbnuance. Außerdem hast du ja die alte Kanzel, alte Blinker,
graue Motor-Lima-Kupplungsdeckel...sind deine Felgen denn golden oder anthrazit?
Kannst du mir mal 2-3 Bilder von der Dame schicken?

Letztlich kann es wirklich sein, dass du ein Modell bekommen hast, dass aus dem späten
2008er Modelljahr/frühen 2009er Modelljahr stammt - eine Art Übergangsmodell.
Jetzt ist halt fraglich, was ein Händler als "neu" definiert. Neu ist sie, aber eben kein
aktuelles Modelljahr. Wenn dein Vertrag aussagt, dass du 06-08er Modelljahr, gebraucht
etc. haben willst und sonst kein neuer Vertrag existiert, rechne ich dir nicht so hohe
Chancen aus. :/ Sollte da aber explizit aufgeführt sein, dass du ein 2009er Modelljahr bekommen
hast, dann könntest du gute Chancen haben, dass preislich noch was geht oder er dir die
Kiste umrüsten muss. Wichtig wären jetzt echt mal Bilder, vorallem fotografier mir mal
Kanzel, die Seiten, Federn, KZH und Bremssättel. Außerdem schieß mir mal ein Foto von ihrem
Popo. Damit mein ich direkt von der hinteren Feder richtung Motor nen Foto machen. Da gabs
beim Modellwechsel nämlich eine Änderung.

Die 2. Message nach Auswertung der Bilder:

Hey,
also die Bilder sind ok so, wie sie sind.
Du hast quasi meine Daytona.^^
Soll heißen vom Modelltyp so, wie sie 06-08 gebaut wurden.
In Jet Black war sie allerdings erst ab 07 erhältlich. Ab 08 sind, soweit ich
mich erinnern kann, dann die schwarzen SEs gekommen. Die müssten auch
Jet Black sein, allerdings mit goldenen Felgen und eben anderen Decals.
Fakt ist, du hast keine der neuaufgelegten, auch wenn sie offensichtlich einen
09er Rahmen hat. (was mich tierisch wundert...)
Dein Laderegler ist nämlich zwar bereits der modifizierte, bei der 09er Modellreihe
sitzt der aber gänzlich anders. Außerdem wären die Federelemente vorn anders gefärbt.
Die hätten dann nicht diesen Goldton, sondern würden eher in Richtung bronze gehen.
Bremssättel wären eigentlich schwarz etc...andere Kanzel sowieso...hatten wir alles schon.

Was machen? Ich würde mal bei Triumph Deutschland anrufen und deinen Fall überprüfen lassen.
Vielleicht können die dir ja was dazu sagen. Wir hatten jetzt hier im Forum schon häufiger mal
den Fall, dass jemand komische Konstruktionen bekommen hat - soll heißen: Mischungen aus alter
und aktueller Baureihe.

Den Wert schätzen lassen kannst du bei der Dekra bspw.

Die Motornummer müsste rechts am Motorblock sein. Hab bei der Daytona selbst
noch nie nachgeschaut (peinlich xD). Wirst aber wahrscheinlich die Verkleidung abmachen
müssen. Ob wir daraus Erkenntnisse gewinnen, kann ich jetzt noch nicht sagen.

Was man ziemlich sicher sagen kann ist, dass der Händler dir kein aktuelles Modell verkauft hat.
Da es sich technisch allem Anschein nach um eine 06-08er handelt.
Darum gehts ja letztlich.



Hat mir sehr weitergeholfen und nochmals vielen Dank an Bolle OKPef

So mein nächster Weg wird (auf Rat meines Anwalts) sein bei der Dekra den Wert schätzen zu lassen bzw. zu schauen was dadurch nun für wertverlust entstanden ist.
Danach werd ich mal zum Händler fahren und versuchen alles zu klären.
Doch da es sich um eine 2008er nun mehr oder weniger handelt ist der Preis für 8990€ doch noch relativ ok...quasi ist mir kein großer wertverlust entstanden und es lohtn sich nich ein Fass aufzumachen oder?

Lg der Vogelschreck Kevin [smilie=s094.gif] hoffe morgen aufm Kyffi fliegt rennt nich son Viehzeug rum [smilie=wink2.gif]
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Re: Hilfe falsche Tona???Reingelegt??

Beitrag von Doktor mad. » Do 20. Mai 2010, 13:48

HALT STOP STOP STOP STOP

Auch noch mal an Bolle: da ist nix komisch, nix gewürfelt!
Du hast ein 2009er MODELL(!!!!!!!!!)jahr. Bei Triumph gehen die Modelljahre extremst früh los.
Masupilami und ich haben z.B. bereits 2011er Modelle.

Die Sache ist ganz einfach: Du hast eine 2008er Daytona! Die wurde irgendwann Anfang bis Mitte 2008 gebaut, man hätte sie auch damals schon kaufen bzw. zulassen können, und sie ist entsprechend auch noch ein Vorfaceliftmodell.

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Re: Hilfe falsche Tona???Reingelegt??

Beitrag von bolle » Do 20. Mai 2010, 13:58

Ja das Geschäftsjahr beginnt im Juni...ist in England wohl so üblich.
Übergangsmodell hatten wir ja schon in Erwägung gezogen.
Trotzdem seltsam, wenn sein Händler von einem "neuen" Modell spricht.
Ist wohl eine Art Auslegungssache, was er mit "neu" meint.
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Re: Hilfe falsche Tona???Reingelegt??

Beitrag von Doktor mad. » Do 20. Mai 2010, 14:14

Das Modelljahr und Kalenderjahr zwei verschiendene Paar Schuhe sind ist bei Fahrzeugen, egal ob Auto oder Motorrad, ganz normal.
Normalerweise fangen neue Modelljahre immer nach den Sommerferien an, Triumph treibt das Spiel aus irgendwelchen Gründen halt so weit, dass ich im April ein 2011er Modell geliefert bekam!

Je nach dem was er mit dem Händler abgesprochen hatte und was im Vertrag steht isses natürlich Verarsche oder schlichtweg Betrug, dass er ein Motorrad aus dem Kalenderjahr 2008 hingestellt bekam.
Es sind jedoch schlichtweg keinerlei Anhalte zu sehen, dass er ein Unfallmodell, ein "zusammengewürfeltes" Modell oder sonstwas hat, es ist schlicht und einfach eine ganz normale Daytona BJ 2008!

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Re: Hilfe falsche Tona???Reingelegt??

Beitrag von bolle » Do 20. Mai 2010, 14:23

So sei es :)

Dennoch fraglich, ob er seinem Kunden da die richtigen Infos hat zukommen lassen
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Re: Hilfe falsche Tona???Reingelegt??

Beitrag von alex » Do 20. Mai 2010, 14:32

Desweiteren war die schwarze SE mit goldenen Felgen PHANTOM BLACK und nicht JET BLACK. 2009 war die Tona auch noch JET BLACK. Erst die aktuelle (2010 nenn ich sie mal) wird mit dem PHANTOM BLACK wieder ausgestattet.

Gruss
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Re: Hilfe falsche Tona???Reingelegt??

Beitrag von LostBoy » Do 20. Mai 2010, 17:09

Also hast Du 8990€ für ein neues Bike bezahlt. Das haut eigentlich nur hin wenn es ein Vorjahresmodell ist. Also z.B. 08er mit 0km. Ein 09er modell für diesen Preis und 0km kann ich mir nicht vorstellen. So gesehen währe der Preis vertretbar. Aber alles andere was da drum herum passiert ist ist schon merkwürdig. Aber am Ende hängt alles davon ab was im Vertrag steht!

Man(n) kann deinen Ärger verstehen, aber bitte mache nicht den Fehler alles auf die Marke Triumph abzuwälzen! Das ist eine reine sache des Händlers!!
Carpe Diem

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Re: Hilfe falsche Tona???Reingelegt??

Beitrag von cookay » Do 20. Mai 2010, 20:52

Nein nein das wolte ich auch nicht...Triumph kann nichts dafür und es ist nach wie vor ein Schweinegeiles Bike das für mich momentan das Optimum darstellt...keine Frage.

Nur wie gesagt den Händler empfehle ich nicht weiter (möcht keine Namen nennen) und werde nachdem alles erledigt ist(Tacho,2. Schlüssel,Handbuch usw.) auch nicht merh da hin gehen sondern mir einen andern suchen für Inspektion und Problemchen.

lg Kevin [smilie=s094.gif]
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Re: Hilfe falsche Tona???Reingelegt??

Beitrag von LostBoy » Sa 29. Mai 2010, 10:50

Und, gibt es schon was neues?
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Re: Hilfe falsche Tona???Reingelegt??

Beitrag von cookay » Fr 18. Jun 2010, 23:47

Soooo nun will ich mich doch mal wieder melden.

Des mit den Baujahr is nun geklärt is halt ne 08er und mein Gott für 8990€ auch nochn Super Preis also was solls.
Nun war ja noch die Problematik das ik den 2. schlüssel noch bekomme undn Handbuch in meiner Sprache sowie (das wichtigste) nen neuen Tacho da der Orginale ja damals beim testen irgendwie durchgebrannt ist(angeblich).Deswegen fahr ik jetzt mitn gebrauchten Tacho der 18k drauf hat rum.

Diese ganze Geschichte ist nun 2 Monate her und er hat des Zeug immernoch nicht. Nun ziehe ich ab nächster Woche in die Schweiz und ich hab nach ewigen hinterhertelefonieren und ausreden seinerseits heut nochmal persönlich mit ihm gesprochen.
Er kann in den Lieferstatus irgendwie ne reinschauen und möcht mir den Tacho schicken und ik solln einbauen..MACH ICH NICHT ist immernoch Garantie und wenn ik was vermurkse bin ich schuld.

Es wird doch mal möglich sein innerhalb von 2 verdammten Monaten nen Tacho,Schlüssel undn Handbuch ranzubekommen.Das kann mir doch keiner erzählen das des so lange dauert.Wenn einer nen Unfall hat und die Karre repariert haben will wartet der doch auch nich Monatelang bis des fertig ist.
Er konnte mir nun auch keine vernünftige Lösung anbieten.

Hab mich jetzt mit dieser ganzen Geschichte persönlich an Triumph gewandt und mich beschwert da wird sich jetzt ermal nach Absprache mit den Händler drum gekümmert und ich bin gespannt was da raus kommt.

Ich bin schwer enttäuscht und es kann einfach nix sein...Motorrad Top...Händler schrott. [smilie=wink2.gif]

Wie gesagt trotz allem bin ich mit den Baby sehr zufrieden...was besseres gibts für mich nich...die Maschiene is MEIN DING [smilie=hubbahubba.gif]


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