Wer röhren will, muss fühlen !!!!!!!!

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer röhren will, muss fühlen !!!!!!!!

Beitrag von Solarbaby » Fr 30. Okt 2009, 12:47

Habe mal wieder was neues. Eine höchstrichterliche Entscheidung, welche alle Motorradfahrer
per se als Schwerverbrecher darstellt, von denen grundsätzlich eine Betriebsgefahr ausgeht.....
Wie werden manche Menschen nur zu Richtern. Das lässt mich doch sehr stark an unserem Rechtsstaat zweifeln.

[smilie=sign3_guckstduhier.gif] [url=http://www.online-artikel.de/article/motorradfahren-ist-grundsaetzlich-ein-verschulden-gegen-sich-selbst-40-1.html]Motorradfahren ist Grundsätzlich ein Verschulden gegen sich selbst[/url]

grüße
Solarbaby
Bild

Broken(neo)_Daytona
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 760
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 20:39
Vorname: Stephan
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 74906 Bad Rappenau

Re: Wer röhren will, muss fühlen !!!!!!!!

Beitrag von Broken(neo)_Daytona » Fr 30. Okt 2009, 13:03

Und wieder ein Grund mehr das Mopped abzumelden und nur noch auf dem Kringel zu fahren.
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer röhren will, muss fühlen !!!!!!!!

Beitrag von sid » Fr 30. Okt 2009, 13:21

Broken(neo)_Daytona hat geschrieben:Und wieder ein Grund mehr das Mopped abzumelden und nur noch auf dem Kringel zu fahren.
Weiß jemand, wie die nächste Instanz ausging? Schließlich ist der Artikel fast zweieinhalb Jahre alt.

Und: mich kriegen die nicht! Die Straßenfahrerei ist einfach viel zu geil. Wenn ich nur noch fünf mal im Jahr auf'n Ring geh, statt beinahe jeden Tag Mopped zu fahren, geh ich ein. Ob ich nun nur 8km einfach durch die Autoschlangen wedel und den V4-Sound, von den Blechkarossen reflektiert, intrazellulär bekomm, zum Tom auf nen Ratsch und paar Mods fahre oder den Alpenraum und Mittelgebirge in Hunderte-Kilometer-Schritten (siehe IT jährlich X-mal, SLO dieses, F letztes, HR vorletztes, Schwarzwald...) unsicher mach: Ich brauch das. Da kann kein dämlicher Richter und kein noch so blödes Urteil geschweige denn irgendein armseliger Schreiberling was dran ändern.

Ach ja: [smilie=s024.gif]
mein schwanz brennt!

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Wer röhren will, muss fühlen !!!!!!!!

Beitrag von Dragon675 » Fr 30. Okt 2009, 13:24

Berufung einlegen, neuer Richter mit mehr Hirnschmalz und dann ist die Sache vom Tisch [smilie=s030.gif]

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer röhren will, muss fühlen !!!!!!!!

Beitrag von 675er Michel » Fr 30. Okt 2009, 20:20

OMG dass diesem richter das amt nicht entzogen wurde wundert mich aber... gerade nachdem das an die presse weiter ging... :shock:
aber auch wenn der biker in der berufung gewonnen hat, den zeitverlust, aufwand und stress muss man erstmal wieder hinnehmen bis zur berufungsverhandlung! [smilie=s006.gif]

verkehrte welt...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer röhren will, muss fühlen !!!!!!!!

Beitrag von Solarbaby » Fr 30. Okt 2009, 20:25

sid hat geschrieben:...Weiß jemand, wie die nächste Instanz ausging? Schließlich ist der Artikel fast zweieinhalb Jahre alt....
Hier:

Es handelt sich um ein Urteil des Landgerichts Frankfurt/ Main vom 30.03.2007 (Az. 2-20 O 8806/06)


daraufhin hat das OLG Frankfurt Folgendes geurteilt:


...das Oberlandesgericht Frankfurt/ Main hat dieses abwegige Urteil aufgehoben. Das Oberlandesgericht (OLG) hat jetzt dem Motorradfahrer 70 Prozent seines Schadens zugesprochen. D.h. der Motorradfahrer bekommt nur 30 Prozent und nicht 100 Prozent seines Schadens nicht ersetzt.
Den Abzug von 30 Prozent hat das Gericht damit begründet, dass der Motorradfahrer einen zu geringen Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Motorrad eingehalten hatte. Hierin liegt ein Mitverschulden, dass das Gericht mit 30 Prozent bewertet. Der vorausfahrende Motorradfahrer war bisher nicht erwähnt worden, da der Richter der ersten Instanz grundsätzlich Ansprüche von Motorradfahrern ausschloss. Der Richter des Landgerichtes Frankfurt wird für seine unbrauchbare Ansicht, Motorradfahren sei grundsätzlich eine Gefährdung gegen sich selbst, abgestraft. Er sollte sich zukünftig mehr damit befassen das Recht anzuwenden und auszulegen als es völlig abstrus ändern zu wollen.

[url=http://www.bma-magazin.de/rechtstipp/581-rechtstipp-biker-haben-immer-schuld-.html]Quelle[/url]

grüße
Solarbaby
Bild

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer röhren will, muss fühlen !!!!!!!!

Beitrag von 675er Michel » Fr 30. Okt 2009, 20:28

[smilie=s030.gif] obwohl die 30% auch noch stramm sind...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...
Antworten