Passt bitte immer schön auf Euch auf

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Re: Passt bitte immer schön auf Euch auf

Beitrag von raining blood » Di 27. Mai 2008, 13:09

MindStormer hat geschrieben:Muss ich Sisko Recht geben.
...als auch mit der Karre kann ich jedem nur den Tip geben den Grünen nie doof zu kommen, oder einen auf Besserwisser zu machen.
Wenn man einen vernunftigen Eindruck macht kommt man bei einigen Sachen auch schon mal mit einem blauen Auge davon. Und in vielen Berichten hört man die Polizisten auch immer sagen das die nicht das Gefühl hatten das der angehaltene aus seinen Fehlern lernen wird. Also: Immer schön einen auf betroffen machen.
Wobei es auch genug Arschlöcher in Uniform gibt, aber da gilt das erst recht, denn die können richtig unangenehm werden.
Die Polizei hat in gewissen Bereichen nun mal etwas Spielraum. Jetzt hängt es natürlich beim Anfangsverdacht von zwei wesentlichen Komponenten ab, wie man die Biker abarbeitet:
1. Was hat der Polizist für ne Grundeinstellung ggü. dem Verstoß und
2. Wie verhält sich der Biker dem Polizisten gegenüber??

UND Pkt. 2 ist meiner Erfahrung nach (und ich weiß, wo von ich rede) in den überwiegenden Fällen der ausschlaggebende!!
Auch nen Hardliner in Uniform kann man noch mit ein wenig Mitarbeit und Kooperation zu dem einen oder anderen Kompromiss bewegen. Z.B.: das Moped bis vor die Haustür fahren zu dürfen, wo die Tüte erst abmontiert wird etc.
Zum Teil überkonsequente oder überkorrekte Polizisten gibts natürlich auch, aber manche Verkehrsteilnehmer (einschl. Biker) verhalten sich aber auch wie die Letzten.
Irgendwie versuchen den Kollegen unter Druck zu setzen oder dem Ärger seines eigenen Fehlverhaltens am Polizisten auszulassen und unser grds. demokratisches Rechtsverständnis wegen eines geahndeten Geschwindigkeitsverstoßes in Frage zu stellen, da wird man nur belächelt und bekommt erst recht einen zwischen die Hörner.

Auch Sätze wie: "Ihr habt wohl sonst nichts zu tun", "Mach mal ein bisschen schneller, ich hab noch was vor", "Wenn man euch braucht, seid ihr nicht da aber hierfür habt ihr Zeit" oder "Solltet ihr nicht lieber richtige Verbrecher fangen?" sind dann wohl eher ... naja taktisch unklug.

Bei den Verwarn- und Bußgeldern im bundeseinheitlichen Bußgeldkatalog handelt es sich nur um "Regelsätze", welche bei fahrlässigen Normverstößen (also in der Regel) angewandt werden. Verhält sich einer völlig kacke und pöbelt nur rum und macht auf dicke Hose, kann die Bußgeldbehörde (meist auf Anraten des Polizisten) die Regelsätze angemessen erhöhen. Aus eigener Erfahrung: wer ganz doof kommt, bezahlt das Zwei- bis Dreifache.

Also merke: JEDER Polizist kann dem Betroffenen immer ein Stück entgegenkommen, auch wenn der Verstoß dennoch geahndet wird, aber auf jede Aktion folgt auch immer ne Reaktion, deshalb bei jeder Kontrolle: WHUUUSA :mrgreen:

Alter Grundsatz: wenn man nichts zu sagen hat: einfach mal die Fresse halten :idea:
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Passt bitte immer schön auf Euch auf

Beitrag von sid » Di 27. Mai 2008, 13:32

da hat raining_blood absolut recht. bisjetzt bin ich noch bei jeder kontrolle freundlich und kooperativ gewesen und hab bis auf einmal, wo sich einfach nichts mehr diskutieren ließ auch nie strafen bekommen. und ein paar mal hab ich echt massiv dreck am stecken gehabt.
mein schwanz brennt!

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Re: Passt bitte immer schön auf Euch auf

Beitrag von GentlemanJack » Di 27. Mai 2008, 22:48

sid hat geschrieben:da hat raining_blood absolut recht. bisjetzt bin ich noch bei jeder kontrolle freundlich und kooperativ gewesen und hab bis auf einmal, wo sich einfach nichts mehr diskutieren ließ auch nie strafen bekommen. und ein paar mal hab ich echt massiv dreck am stecken gehabt.
stimmt schon, leider ist es aber dennoch oft so, dass bei geschwindigkeitskontrollen (auch an NICHT unfall schwerpunkten) teilweise ein massives polizei-aufgebot steht, wenn es aber mal irgendwo zur sache geht ist keiner zu sehen und bis die informierte polizei dann auch mal eintrifft ist meist das schlimmste schon passiert...

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Re: Passt bitte immer schön auf Euch auf

Beitrag von raining blood » Mi 28. Mai 2008, 03:35

GentlemanJack hat geschrieben: s...wenn es aber mal irgendwo zur sache geht ist keiner zu sehen und bis die informierte polizei dann auch mal eintrifft ist meist das schlimmste schon passiert...
Ich liebe ja diese tollen Pauschal-Aussagen... wenn du wüsstest, für wen oder was die Kollegen ihren Arsch riskieren, dann würde man sich solche Aussagen doch noch einmal überlegen PDT_Armataz_20
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Benutzeravatar

MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Passt bitte immer schön auf Euch auf

Beitrag von MindStormer » Mi 28. Mai 2008, 15:05

Feind hört mit ;-)
Life is a Journey not a Race!

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Passt bitte immer schön auf Euch auf

Beitrag von Dodger79 » Mi 28. Mai 2008, 15:13

MindStormer hat geschrieben:Feind hört mit ;-)
Recht hat er aber ;-) Ist ja nicht so, dass die Beamten sich morgens beim Kaffe überlegen "Und, was machen wir heute? Verbrecherjagd oder lieber Biker kontrollieren?". Die kriegen ihre Arbeitsanweisung und dann geht's los. Und Überwachung des Verkehrs gehört nunmal zu den polizeilichen Aufgaben. Und die Überwachung einer bekannten und beliebten "Raserstrecke" ist auch einfacher, als vorherzusehen, wo wohl der nächste Raub oder die nächste Vergewaltigung stattfindet.

Kurz: die Jungs machen auch nur ihren Job und suchen sich ihre Aufgabe auch nicht nach Tageslaune aus. Und wenn man freundlich ist, dann sind die allermeisten auch schwer in Ordnung. Als ich mal auf'm Bock von zwei Motorradpolizisten angehalten und kontrolliert worden bin, da haben die auch nur grob über die Maschine geguckt, meine Papiere kontrolliert und dann haben wir noch ein entspanntes Minütchen Benzin gequatscht ala "so 'ne Daytona hätten wir aber auch lieber als Dienstfahrzeug als unsere ollen BMWs" Blue_PDT_01_01

rOn
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 204
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 18:35
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Passt bitte immer schön auf Euch auf

Beitrag von rOn » Mi 30. Jul 2008, 13:22

..Woha O.o ..das vid hat einen doch ganz schön getroffen... :roll: :roll: PDT_Armataz_20

Sehr gut gemacht PDT_Armataz_07

...Wünsche euch allen eine Um-/unfallfreie saison..

Mfg
Ronny
''Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, hmm, das ist ja lecker Schokopudding.''


Rechtschreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: Passt bitte immer schön auf Euch auf

Beitrag von zij00939 » Mi 30. Jul 2008, 18:41

wünsch ich euch auch.
hab leider schon genug freunde verloren beim biken.
deshalb hasse ich dieses ganze gepose wer der schnellere ist und wer die kurve am schnellsten packt.

wenn man mal bei seinem kumpel auf der beerdigung stehen muß und man sieht wie sie seinen sarg runterlassen
und seine frau und seine beiden kinder weinen, denkt man anders übers biken.
ein anderer freund von mir war so entstellt das ihn seine eigene mutter nicht mehr erkannt hat.
sein gesicht war total zerschmettert trotz helm.

leute past blos auf.
nichts ist wichtiger als euer leben.
und das ist es nicht wehrt wegen einem kleinen rennen oder wegen etwas stolz weg zu werfen.

last die anderen ruhig posen.
den poser haben leider meistens kein sehr langes leben.

klar .....autofahrer sind auch gefährlich und sind für die meisten unfälle verantwortlich.
deshalb soll man auch immer beide augen offen halten und immer mit fehlern andrer rechnen.

reicht schon das sich hier bis jetzt 12 leute ihre kiste zerbröselt haben.
da muss nicht noch was schlimmeres passieren.

MfG
Jürgen :-)
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
Antworten