Fehlende db-Eater werden wohl teurer

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3932
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fehlende db-Eater werden wohl teurer

Beitrag von Bremser » Do 15. Dez 2011, 19:00

Faceman hat geschrieben:Das ist doch echt amüsant ^^
135 euro und 4 punkte. das muss man sich mal reinziehen, wenn man irgendwo mit 38 kmh ausserorts geblitzt wird, isses so teuer ^^ und dann wollen die die selbe strafe einsetzen, weil das moped ein bisschen laut ist.
Die hohe Strafe und die vielen Punkte haben doch einen ganz einfachen Grund.
Bei der vorherigen Strafe von manchmal 25,- oder auch 40,- und 1 Punkt haben sich die meissten doch nen Dreck um den fehlenden DB-Eater geschert. Nach dem Motto: die paar kröten, da fahre ich lieber laut weiter.
Den Deutschen bekommste nicht über Kohle. Das geht nur über Fahrverbot. Das ist das einzige, was Ihm Angst macht. Auto- und Motorradfahrer.
Und bei der Menge Punkten, die da zu buche schlagen + evt. mal das ein oder andere Mal zu schnell, da wird derjenige schon nachdenklicher.

Versteht mich nicht falsch. Ich höre sehr gerne schön laut klingende Moppeds. Aber auch nur bis zum gewissen Maße(und ich bin kein Anwohner). Und das es geht, sieht man doch an den Rennstrecken. DB-Limit. Geht plötzlich auch, oder????
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

Xlarge
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 08:42
Vorname: Simon
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 97836 Bischbrunn

Re: Fehlende db-Eater werden wohl teurer

Beitrag von Xlarge » Do 15. Dez 2011, 20:32

KingdaKa hat geschrieben: Und ich weis gar nicht, wieso ihr euch alle über dieses Ausmaß an Strafen beschwert. Wir können uns immer noch alle verdammt glücklich über unseren aktuellen Bußgeldkatalog schätzen. Da könnte es uns weit aus schlechter gehen..
Das Strafmass finde ich insofern unangemessen das es für abgefahrene Reifen z.B. 3 Punkte und 50-75€ gibt... das ist was bei dem es unter Umständen um die Verkehrssicherheit geht, also im Extremfall Lebensgefahr für sich selbst und evtl andere Personen, da finde ich 4 Punkte und 135€ für ein zu lautes Mopped doch einfach irgendwie unverhältnissmässig.

Eismann
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 550
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:02
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Fehlende db-Eater werden wohl teurer

Beitrag von Eismann » Do 15. Dez 2011, 21:08

[smilie=l010.gif]

Ich frage mich gerade was ist wenn ich eine Racing Anlage dran habe, die garkein eater hat?
Dann hab ich ihn ja auch nicht entfernt oder?!

Eismann
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 550
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:02
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Fehlende db-Eater werden wohl teurer

Beitrag von Eismann » Do 15. Dez 2011, 21:11

Des weiteren frage ich mich natürlich:
- warum wird die Verkehrssicherheit oder die Umweltverträglichkeit beeinträchtigt wenn mein Motorrad gut klingt?!
Benutzeravatar

Xlarge
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 08:42
Vorname: Simon
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 97836 Bischbrunn

Re: Fehlende db-Eater werden wohl teurer

Beitrag von Xlarge » Do 15. Dez 2011, 23:15

Eismann hat geschrieben:Des weiteren frage ich mich natürlich:
- warum wird die Verkehrssicherheit oder die Umweltverträglichkeit beeinträchtigt wenn mein Motorrad gut klingt?!
Weil zur Umwelt nicht nur Pflanzen gehören, sondern auch Menschen und Tiere, und die können sich am Lärm stören. Der Gesetzgeber hat nix dagegen wenn die Kiste gut klingt, nur zu laut darf sie halt nicht sein...
Benutzeravatar

Xlarge
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 08:42
Vorname: Simon
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 97836 Bischbrunn

Re: Fehlende db-Eater werden wohl teurer

Beitrag von Xlarge » Do 15. Dez 2011, 23:23

KingdaKa hat geschrieben: Okay .. vergleichen wir doch mal die Anzahl der geilen bollernden Sportwagen mit der Anzahl an Motorrädern die mit nem zu lauten Auspuff rumfahren würden (wen es keine Konsequenzen mit sich bringen würde). Denke mal dazu muss man nicht mehr sagen ;-) Den auf 1 bollernden Sportwagen kommen 100.000 Motorräder(oder so ähnlich :mrgreen: :mrgreen: [smilie=sleezy.gif] )
Das greif ich auch nochmal auf... es geht mir dabei einfach ums Prinzip... Warum darf der Sportwagen bollern und mein Mopped nicht? Lärmemissionen sind gesetzlich geregelt und fertig. Da darf es normalerweise keinen Unterschied geben.
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4031
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fehlende db-Eater werden wohl teurer

Beitrag von Mr. Bad Guy » Do 15. Dez 2011, 23:47

Es ist tatsächlich eine ziemlich radikale Verordnung und ich fürchte, daraus resultiert auch - dass es mehr Kontrollen geben wird! Wie es dann aussieht, wenn der Topf trotz Eater aufgrund jahrelanger Nutzung trotzdem etwas lauter ist.......das weiß man nicht! Ich gehe aber mal davon aus, so mancher von der Rennleitung bekommt jetzt schneller ein feuchtes Höschen, wird übereifrig und winkt raus, was geht!

Um die bekloppten ein bisschen zu bremsen, musste so etwas ja früher oder später passieren! Und wie Uwe schon geschrieben hat funktionuckelt das nur über Geld oder Fahrverbot! Denke nur, dass es auch viele MIT legalen Eater erwischt!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Benutzeravatar

Faceman
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 422
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:36
Vorname: Danny
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Spangdahlem

Re: Fehlende db-Eater werden wohl teurer

Beitrag von Faceman » Fr 16. Dez 2011, 08:08

Xlarge hat geschrieben:
KingdaKa hat geschrieben: Okay .. vergleichen wir doch mal die Anzahl der geilen bollernden Sportwagen mit der Anzahl an Motorrädern die mit nem zu lauten Auspuff rumfahren würden (wen es keine Konsequenzen mit sich bringen würde). Denke mal dazu muss man nicht mehr sagen ;-) Den auf 1 bollernden Sportwagen kommen 100.000 Motorräder(oder so ähnlich :mrgreen: :mrgreen: [smilie=sleezy.gif] )
Das greif ich auch nochmal auf... es geht mir dabei einfach ums Prinzip... Warum darf der Sportwagen bollern und mein Mopped nicht? Lärmemissionen sind gesetzlich geregelt und fertig. Da darf es normalerweise keinen Unterschied geben.
Genau das.
Aus zwei mal falsch wird kein richtig. Wenn wir so bestraft werden, sollte es eine Anpassung geben.
Klar das mit dem "Mit Geld kommt man an die Deutschen nicht ran" das stimmt auch irgendwo.
Ich denk ja genau so ;)
Und klar, wenn 5 Moppeds mit jeweils 100 dB immer die selbe Strecke auf und ab fahren, wo 200 Meter weiter das Dorf beginnt und die Leute schon wohnen, kann ich das ja auch nachvollziehen.
Irgendwo sinnvoll isses ja ...

Aber ich denke, weil wir " die Opfer " sind, regt uns das trotzdem auf und daraus resultiert, dass wir das Gesetz mit Geschrei beleidigen ^^!

... zurecht natürlich ;-)
[url=http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?t=7544]This is my Lady[/url]

Its not the Vf = Vi + at that kills you
It’s the F= m ΔV/ΔT
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fehlende db-Eater werden wohl teurer

Beitrag von sid » Fr 16. Dez 2011, 09:43

Mr. Bad Guy hat geschrieben:Um die bekloppten ein bisschen zu bremsen, musste so etwas ja früher oder später passieren! Und wie Uwe schon geschrieben hat funktionuckelt das nur über Geld oder Fahrverbot! Denke nur, dass es auch viele MIT legalen Eater erwischt!
[smilie=m000.gif]

Das können sich die auf die Fahnen schreiben, die noch vor nicht allzu langer Zeit getönt haben, wie lächerlich die Strafen doch wären und daß man die paar Kröten ja locker on die Kosten für den Spaß mit einrechnen kann. schildchen
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

ElDuderino
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 654
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01099
Geschlecht:

Re: Fehlende db-Eater werden wohl teurer

Beitrag von ElDuderino » Fr 16. Dez 2011, 09:53

Mr. Bad Guy hat geschrieben:... so mancher von der Rennleitung bekommt jetzt schneller ein feuchtes Höschen, wird übereifrig und winkt raus, was geht! ........!
[smilie=l010.gif]

das is schon ein Brüller :) löl !!! ......

aber Spaß beiseite..... ich seh mich schon im April den TOR abschrauben ..... sinnlos echt es ist wie im Kindergarten einige wenige übertreiben es maßlos und dann müssen alle dafür zahlen .... aber anders funktioniert es ja leider nicht [smilie=thinking1.gif]

Red Daemon 675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 164
Registriert: Do 24. Feb 2011, 19:27
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Fehlende db-Eater werden wohl teurer

Beitrag von Red Daemon 675 » Fr 16. Dez 2011, 13:08

ist doch einfach nur Geldmacherei...weil mal ehrlich, die Leute die das stört oder sich beschweren werden sich auch noch
beschweren wenn der DB-Killer wieder drin ist...und sicherer macht es den Straßenverkehr auch nicht...
Und wenn man wirklich an einer Strasse wohnt, wo viele Mopeds lang fahren...ist es auch eigentlich latte weil man wird uns weiterhin hören ist ja nicht so als wenn die Maschine dann auf einmal keinen Sound mehr hat...^^

Würde sagen am besten werden Motorräder eh direkt verboten oder man darf sie nur noch auf abgesperrten Flächen und Privatgelände fahren...sind doch eh viel zu gefährlich und alle heizen nur...^^

Davon ab glaub ich auch nicht das wir wirklich die lautesten sind auf den Strassen wenn man mal so manche Chopper hört haben die auch nen richtig derben Sound aber ich finds geil. :D
[url=http://www.sib-racing.de][img]http://sib-racing.de/signatur/klein_Signatur.jpg[/img][/url]

Counter
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 105
Registriert: So 22. Aug 2010, 16:40
Vorname: Tobi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Mannheim

Re: Fehlende db-Eater werden wohl teurer

Beitrag von Counter » Fr 16. Dez 2011, 13:12

Das liegt aber scheinbar auch am Firmenbonus, als ich zum ersten mal meine 848 Evo gehört hab, mit Originalkomponenten is mir halber das Trommelfell rausgeflogen. Scheint ein Ducati-Bonus zu sein... Das gleiche gilt für Ferraris etc...
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4658
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Fehlende db-Eater werden wohl teurer

Beitrag von Oliver » Fr 16. Dez 2011, 13:32

Streckenverbote gelten auch nur für Mopeds nicht für Sportwagen.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Fehlende db-Eater werden wohl teurer

Beitrag von Liiva » Di 20. Dez 2011, 00:38

Wie siehts eigentlich aus wenn der DB-Killer nicht fehlt, weil der gesamte ESD fehlt? [smilie=m020.gif]

Scheint ja alles noch keine fest beschlossene Sache zu sein also abwarten.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar

Xlarge
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 08:42
Vorname: Simon
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 97836 Bischbrunn

Re: Fehlende db-Eater werden wohl teurer

Beitrag von Xlarge » Di 20. Dez 2011, 16:31

Liiva hat geschrieben:Wie siehts eigentlich aus wenn der DB-Killer nicht fehlt, weil der gesamte ESD fehlt? [smilie=m020.gif]
Hab ich mir auch schon überlegt... ich steck mir den ESD einfach in den Rucksack, wenn dann einer mault sag ich halt blablabla, irgendne Befestigung kaputt blablabla... Dürfte ja theoretisch nur nen Mängelbescheid geben [smilie=l010.gif]
Antworten