Probleme beim Herunterschalten
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Topic author - Tripler
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Probleme beim Herunterschalten
Nabend!
Ich habe meine Tona jetzt seit ca. 3 wochen und mir ist aufgefallen das es ab und zu beim runterschalten vorkommt das ich nur bis zum 3. gang runterkomme.
Dann roll ich Beispielsweise auf ne Kreuzung zu und krieg den 2. nicht rein.
wenn ich dann die kupplung kurz etwas kommen lasse, geht der 2.und 1. rein [smilie=thinking1.gif]
Hab sie mit 320 Km gekauft , sie hat jetzt 1300 drauf und ist 3 Jahre alt.
Muss sich da noch was nen bissl "einschleifen"? Kann ich mir eig nicht vorstellen...
Habt Ihr vllt Erfahrungen oder tipps ?
Danke schonmal!
Gruß, Benni
Ich habe meine Tona jetzt seit ca. 3 wochen und mir ist aufgefallen das es ab und zu beim runterschalten vorkommt das ich nur bis zum 3. gang runterkomme.
Dann roll ich Beispielsweise auf ne Kreuzung zu und krieg den 2. nicht rein.
wenn ich dann die kupplung kurz etwas kommen lasse, geht der 2.und 1. rein [smilie=thinking1.gif]
Hab sie mit 320 Km gekauft , sie hat jetzt 1300 drauf und ist 3 Jahre alt.
Muss sich da noch was nen bissl "einschleifen"? Kann ich mir eig nicht vorstellen...
Habt Ihr vllt Erfahrungen oder tipps ?
Danke schonmal!
Gruß, Benni
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- Daytonator
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Re: Probleme beim Herunterschalten
sequenzielles getriebe eben
du bist meist dann sehr langsam und hast aber noch den 3en drinnen.
Was hilft? zwischengas und früher runterschalten oder eben wenn du stärker bremsen musst, leicht die kupplung kommen lassen und dann wieder ziehen und den nächsten schalten.
du bist meist dann sehr langsam und hast aber noch den 3en drinnen.
Was hilft? zwischengas und früher runterschalten oder eben wenn du stärker bremsen musst, leicht die kupplung kommen lassen und dann wieder ziehen und den nächsten schalten.
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Topic author - Tripler
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Re: Probleme beim Herunterschalten
Hmm , also kann man nix mehr einstellen und muss sich damit abfinden?
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- Daytonator
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Re: Probleme beim Herunterschalten
also ich weiß ja nicht, bei mir ist das eigentlich nur sehr selten der fall.
Da ich nie mit dem 3en oder sogar 4en gang an eine ampel ran fahre.
da bist du ja mehr als untertourig unterwegs.
Ist bei mir nur, wenn ich schnell abbremsen muss und dabei das schalten vernachlässige und nur die kupplung ziehe.
Also meiner meinung nach, check den fahr-stil
Da ich nie mit dem 3en oder sogar 4en gang an eine ampel ran fahre.
da bist du ja mehr als untertourig unterwegs.
Ist bei mir nur, wenn ich schnell abbremsen muss und dabei das schalten vernachlässige und nur die kupplung ziehe.
Also meiner meinung nach, check den fahr-stil
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Topic author - Tripler
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Re: Probleme beim Herunterschalten
Ne sry das hast du falsch verstanden, ich schalte schon zügig runter aber auch wenn ich noch 40 fahre krieg ich den 2. nicht rein. gut das kommt jetzt auch nicht andauernd vor , ist mir nur mal so aufgefallen , jetzt insgesamt ca. 4 mal aufgetreten, aber gut ich werd dann mal drauf achten
Danke für den Tipp!
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- Reifenkiller
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Re: Probleme beim Herunterschalten
Wie schaltest du denn?
Kupplung und dann die Gänge runter, dann wieder Einkuppeln.
Oder Kupplung, Gang runter, Einkuppeln, Auskuppeln, Gang runter, Einkuppeln, usw.
Bei der 1sten Variante kann ich auch nicht alle auf einmal durchklicken.
Ging bei meiner alten Honda auch nicht und bei den BMWs die ich bisher gefahren habe auch nicht.
Kupplung und dann die Gänge runter, dann wieder Einkuppeln.
Oder Kupplung, Gang runter, Einkuppeln, Auskuppeln, Gang runter, Einkuppeln, usw.
Bei der 1sten Variante kann ich auch nicht alle auf einmal durchklicken.
Ging bei meiner alten Honda auch nicht und bei den BMWs die ich bisher gefahren habe auch nicht.
Re: Probleme beim Herunterschalten
Ja stimmt, das hakt aber bei allen fast allen Motorrädern. Ich kupple nach jedem Gang zumindest kurz ein... und den ersten kann man ja auch noch im Stehen einlegen^^, da bietet sich der Neutrale so oder so an der Ampel an ... Wenn was hakt, lass ich einmal die Kupplung kommen und weiter geht's ... Ist halt kein AutomatikFloO hat geschrieben:Wie schaltest du denn?
Kupplung und dann die Gänge runter, dann wieder Einkuppeln.
Oder Kupplung, Gang runter, Einkuppeln, Auskuppeln, Gang runter, Einkuppeln, usw.
Bei der 1sten Variante kann ich auch nicht alle auf einmal durchklicken.
Ging bei meiner alten Honda auch nicht und bei den BMWs die ich bisher gefahren habe auch nicht.
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Re: Probleme beim Herunterschalten
fahr sie erstmal paar Tausend kilometer mehr ein dann gibt sich des problem vielleicht
meine schaltet sich Butterweich (hat jetzt 28.000 km drauf), (außer es ist draußen bitter kalt da treff ich den neutralen nicht sofort) aber sobald sie warm ist perfekt
oder du musst auf anderes Öl ausweichen vielleicht lässt sie sich dann besser schalten
meine schaltet sich Butterweich (hat jetzt 28.000 km drauf), (außer es ist draußen bitter kalt da treff ich den neutralen nicht sofort) aber sobald sie warm ist perfekt
oder du musst auf anderes Öl ausweichen vielleicht lässt sie sich dann besser schalten
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- Reifenkiller
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Re: Probleme beim Herunterschalten
IHR ............. nicht ich ............. [smilie=s006.gif]
:D:D:D sorry
Was ihr für ein Öl Fahrt
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- Reifenkiller
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Re: Probleme beim Herunterschalten
ich fahre zb ... 15 W 50 von motul v 300
darum wundert mich das .. warum ich keine Probleme habe
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Topic author - Tripler
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Re: Probleme beim Herunterschalten
Das Motul V300 habe ich auch drauf. Bin grad ne runde gefahren und da ist es einmal vorgekommen das ich stärker bremsen musste und dann wahrscheinlich schon zu langsam war.
Denke das gibt sich noch, bzw. ich muss mich dran gewöhnen
Denke das gibt sich noch, bzw. ich muss mich dran gewöhnen
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- Daytonator
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Re: Probleme beim Herunterschalten
@mago, ist jetzt keine große sache vom öl denke ich.
klar bissi vom gefühl sicher, aber das liegt hier eindeutig am fahrer.
@benni,
einfach bisschen fahren, dann gewöhnste dich ans bike und es wird "besser" :=)
klar bissi vom gefühl sicher, aber das liegt hier eindeutig am fahrer.
@benni,
einfach bisschen fahren, dann gewöhnste dich ans bike und es wird "besser" :=)