Neue wohl sehr gut gemachte Ayrton Senna Doku jetzt im Kino!

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1570
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Neue wohl sehr gut gemachte Ayrton Senna Doku jetzt im Kino!

Beitrag von baumaxe » Do 12. Mai 2011, 08:25

Also für mich als 120%igen Ayrton Senna Fan ein muss.
Der Mann hat mich damals begeistert als Rennfahrer und als Mensch. Und er wird mich auch noch in
20 Jahren begeistern.
Am 1. Mai ´94 wurde die Formel 1 langweilig für mich!

[url]http://movies.universal-pictures-international-germany.de/senna/[/url]
[url]http://www.kino-news.de/neuefilme-details-30221020/senna-doku-ueber-rennfahrerlegende-ayrton-senna.html[/url]
[url]http://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/unbedingter-siegeswille-bis-in-den-tod/4158772.html[/url]
Gruß,
Marc

Broken(neo)_Daytona
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 760
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 20:39
Vorname: Stephan
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 74906 Bad Rappenau

Re: Neue wohl sehr gut gemachte Ayrton Senna Doku jetzt im K

Beitrag von Broken(neo)_Daytona » Do 12. Mai 2011, 09:08

Habe am Sonntag in der Süddeutschen einen Bericht über den Film gelesen.
Muss wirklich sehr gut gemacht sein, ohne große Effekthascherei.
Werde Ihn mir im Kino anschauen
Benutzeravatar

hinz
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 966
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
Wohnort: Baden Württemberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neue wohl sehr gut gemachte Ayrton Senna Doku jetzt im K

Beitrag von hinz » Do 12. Mai 2011, 09:09

Ich habe den Film gesehen und kann nur sagen Top, habe so was zuvor noch nie gesehen.
Mich hat der Film richtig berührt, OKPef
gruß
Hinz
Benutzeravatar

Topic author
baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1570
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neue wohl sehr gut gemachte Ayrton Senna Doku jetzt im K

Beitrag von baumaxe » Mo 16. Mai 2011, 22:36

Hab mir die Doku nun auch reingezogen.
Ganz gut gemacht, obwohl ich einiges etwas anders gemacht hätte.

Ich hätte aktuelle interviews ähnlich wie von der DVD "Alles auf Sieg" aus 2004 (Dort die Doku "The Right to Win") mit einfließen lassen.
Der 52 min Bericht mit Interviews von D. Hill, Berger, Prost, Sennas Schwester, Bruder, Sid W. und und und ist für mich persönlich noch emotionaler
als die aktuelle Doku, OBWOHL dort fast nur ein Bildband abläuft und eigentlich nur die Personen gezeigt werden die ein Interview geben. Aber man hängt den erzählenden viel mehr an den Lippen. Da sind so ein paar Stellen drin wo (Sid W. und die Schwester spricht), da hat man schon einen Kloß im Hals.
Gibt viele schöne Momente die A. Senna als Mensch gut wieder gegeben hätten, etwa wo er als einziger halt macht als Erik Comas nen schweren Crash hat. Das waren so Momente die IHN ausgemacht haben.....als Mensch nicht als Rennfahrer!

[url][/url] Crash Comas Senna Onboard
[url][/url] Crash Comas

[url][/url] Interview Comas auf cc Button klicken für Englisch SUB


Als totaler Senna Fan sehe ich die Doku aber auch bestimmt etwas kritischer als andere. Für welche die A. Senna nicht LIVE fahren sehen haben usw. ist es schon ein guter Einblick in das Rennfahrerleben des A. Senna. Gerade für die jüngeren hier, die evtl. nur mit Schumi etwas anfangen können.

Das war ein schöner Moment, habs damals LIVE gesehen!
[url][/url]
Zuletzt geändert von baumaxe am Mo 16. Mai 2011, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Marc

FightingFellas
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 133
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 17:05
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 73312 Geislingen/Stg.

Re: Neue wohl sehr gut gemachte Ayrton Senna Doku jetzt im K

Beitrag von FightingFellas » Mo 16. Mai 2011, 23:01

hab mir den film am samstag auch reingezogen... als motorsport-interessent hat er mich in vielen sequenzen zum nachdenken angeregt... muss aber auch zugeben, dass mir der name senna zwar ein begriff war, ich aber nicht wirklich etwas über ihn wusste, da das ganze halt n weilchen vor mir war :) und jeeeetzt nach dem film bin ich absoluter fan und stelle fest, dass die großen worte über senna, die man mal hier und da aufschnappt wohl vollkommen rechtens sind :D so wie ich das jetzt nach 2 tagen recherche beurteilen kann: wohl der beste rennfahrer seiner zeit ;-)
also top doku, nur zu empfehlen... chronologisch spannend zusammengeschnitten mit (vorallem am schluss) sehr bewegenden und emotionalen szenen...

OKPef
Benutzeravatar

Topic author
baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1570
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neue wohl sehr gut gemachte Ayrton Senna Doku jetzt im K

Beitrag von baumaxe » Mo 16. Mai 2011, 23:34

FightingFellas hat geschrieben: so wie ich das jetzt nach 2 tagen recherche beurteilen kann: wohl der beste rennfahrer seiner zeit ;-)
OKPef
[url]http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-103478-fahrer-waehlen-senna-zum-besten-aller-zeiten-hamilton-zum-fiesesten-fahrer-gewaehlt.html[/url]

Oder Zitat G. Berger in der aktuellen Auto Bild vom 13.05.2011 (F1 Sonderteil) ....: Hätten alle im selben Auto gesessen, dann hätte Senna immer gewonnen!


Wir haben aufgrund des 1.Mai ´94 leider viel verpasst. Senna hatte die besten Jahre noch vor sich mit Williams.
Und Schumis Stern wäre so früh nicht aufgegangen.
Ganz einfache und logische Rechnung! Da muss man auch kein Genie sein um das zu kapieren ;-)
Senna saß ab ´94 im besten Auto.
-1994 hätte es Schumi nicht gepackt trotz der ersten Siege bis zum 1. Mai. D. Hill wurde im selben Auto wie Senna zweiter der WM
-1995 auch nicht. Schumi ganz knapp vor D. Hill und D. Hill war Teamkollege von A. Senna von 1994 an.
Und da Senna den D. Hill in die Tasche gesteckt hat, hätte es 1995 bestimmt nicht Schumi knapp vor A. Senna geheißen.
-1996 ist D. Hill auf Williams endlich WM geworden. Wäre er aber nicht wenn A. Senna noch im selben Auto wie D. Hill gefahren wäre.
-1997 ist Jacques Villeneuve auf Williams WM geworden. Villeneuve wäre nie zu Williams gekommen, geschweige denn WM geworden wenn Senna dort noch gewesen wäre.

Fakt ist, das in den Jahren 1992-1997 die Williams das Maß der Dinge waren. Was das zumindest bis 1997 oder auch noch länger geheißen hätte als A. Senna 1994 endlich zu Williams kam, das kann sich glaube ich jeder an 5 Fingern zusammen zählen!
Der beste Fahrer im besten Auto..........ähnlich wie die Schumi Ära mit Ferrari später. Nix anderes.
Wenn man sieht wie knapp D. Hill hinter Schumi war und wenn man weiß wieviel besser der Senna war im selben Auto dann ist auch klar wer WM geworden wäre.
Ich sag mal ganz frech Senna Weltmeister ´88 auf McLaren, ´90 auf McLaren, ´91 auf McLaren, ´94 auf Williams, ´95 auf Williams, ´96 auf Williams, ´97 auf Williams
Bis ´97 wäre das Paket Senna/Williams unschlagbar gewesen zumal ´96 und ´97 ja nun auch ein Williams mit einem anderen Fahrer Weltmeister wurde. Und Senna wäre gewiss nicht schwächer als seine Teamkollegen gewesen.....Hill oder Villeneuve. Und wer weiß wie es weiter gegangen wäre und ob McLaren mit Mika H. ab ´98 auch so stark gewesen wäre.

Aber wie das immer so ist. Der 1. Mai ´94 hat leider einen anderen Weg gezeigt. Hätte hätte hätte, hätte Oma nen Schwanz wärs Opa
Gruß,
Marc
Antworten