Bin zur Zeit am Überlegen meine 1000er Ducati Monster S wegzugeben und mir eine gebrauchte Daytona zuzulegen, allerdings habe ich da noch Bedenken...
Überall hört man vom Klasse Durchzug des Triples, aber meisstens ja im Vergleich zu 600er Vierzylinder-Luftpumpen... Ich frage mich wie sieht das im Vergleich zu z.B. meiner Monster aus?
Was passiert, wenn man z.B. auf der Landstraße mal flott überholen will - geht das auch im 5. oder 4., bzw. macht es auch da Spaß

Klar, mit einem 1000er kann man den Motor im Durchzug sicher nicht vergleichen, aber ist er eher ein Zieher bei jeder Drezahl oder jubelt er doch lieber dem Begrenzer entgegen?
Mir geht es weniger um die technischen Daten, sondern mehr um den Fahreindruck (ja, ich weiß Probe fahren, nur finde ich hier kaum Gebrauchte und bevor ich mehrere Hundert km fahre wollte ich mal abchecken, ob es sich überhaupt lohnt).
Und noch eine Frage: Die Monster ist ja qausi DAS Mopped für enge Landstraßen, handlich und leicht. Wie sieht es da mit der Daytona aus? Macht die auch auf verwinkelten Landstraßen Spaß oder ist sie da ganz Supersportler, der eher die weiten Radien liebt?