uiuiui.... also erstmal Glückwunsch zum nicht vorhandenen körperlichen Schaden,
alles andere kann man flicken
Zu solchen Fahrern - einfach mal zur Sensibilisierung schicken. Aber verstehen kann ich das irgendwie schon - obwohl verstehen will ich es nicht das man so fährt. Im Alter wird halt mancher Körperteil etwas steifer - und nein nicht das was Ihr denkt
Zu dem Rahmen, sobald ein Kratzer drauf ist, ist der Rahmen im Gutachten dabei. War bei meinem Moped auch schonmal so. Also gleich ein Totalschaden
Kannst deinen Rahmen ja mal vermessen lassen. Und wen es geht kannst den ja auf der Richtbank richten lassen. Ansonst einfach ein Kostenvergleich - gebraucht nachkaufen oder richten lassen.
Bei Richten lassen musst du aber wissen das du immer ein 100% Totalschaden hast, kann dir als Fahrer egal sein. Du kennst dein Moped ja gut, aber bei Weiterverkauf kannst schon einiges
vom Preis abziehen, wen nicht ganz verabschieden. Würdest du einen reparierten Totalschaden kaufen? Machen nicht viele, höchstens bei besonderen Nischen Modellen.
ABER WICHTIG - warte erstmal ab was deine GEGNERISCHE VERSICHERUNG macht.
Die kann dir schon ordentlich Ärger machen. In dem Sinne das Sie dich am langen Arm hungern lässt. Bei mir hat das damals ein Jahr gedauert bis der Totalschaden ausbezahlt war. Obwohl Rechts.- und Gerichtstechnisch alles zu 100% geklärt war.
Es gibt da schon ganz "nette" Versicherungen

Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr
meine Bilder - mein Eigentum