blockierendes Hinterrad bei voller fahrt
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Topic author - Einfahrer
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blockierendes Hinterrad bei voller fahrt
Hallo zusammen,
Ich bin der Alex aus dem schönen Odenwald,
bin 24 Jahre alt und fahre seit 2011 eine 06 er Tona mit 23.ooo Km und bin bis auf gestern sehr sehr zufrieden mit dem Bike gewesen,
leider ist mir gestern bei 13.000 Umdrehungen im 5 gang die leistung flöten gegangen, Drehzahl ist stehen geblieben und sie hatte keine kraft mehr, um höher zu drehen!
Bin dann gleich vom Gas gegangen und eine Sec später ist das Hinterrad blockiert!
hab sofort die Kupplung gezogen und hab Sie ausrollen lassen..
Inspektion habe ich im März machen lassen und bin seit her 3.000 Km gefahren!
Was mir aufgefallen ist, dass der Ölstaab Trocken ist und nur ganz unten am staab ein kleiner TropfenÖl zusehen ist!
Nach der ganzen Aktion mit dem ADAC haben wir die Maschine nochmal zuhause angemacht, Motor läuft aber sie Klackert extrem!!
Meine frage an euch!
Was kann das Problem sein? Kolbenfresser ??
Ventile??
Wie viel ÖL verbraucht die Tona?
zeigt die Öllampe nichts an wenn das Öl leer ist ?
bin total verärgert und planlos was ich machen soll..
allein wenn ich an die zukommenden kosten denke!
ich hoffe ihr könnt mir paar tipps geben.
Ich bitte euch um eure Hilfe!!
Danke im voraus
Gruss Alex
Ich bin der Alex aus dem schönen Odenwald,
bin 24 Jahre alt und fahre seit 2011 eine 06 er Tona mit 23.ooo Km und bin bis auf gestern sehr sehr zufrieden mit dem Bike gewesen,
leider ist mir gestern bei 13.000 Umdrehungen im 5 gang die leistung flöten gegangen, Drehzahl ist stehen geblieben und sie hatte keine kraft mehr, um höher zu drehen!
Bin dann gleich vom Gas gegangen und eine Sec später ist das Hinterrad blockiert!
hab sofort die Kupplung gezogen und hab Sie ausrollen lassen..
Inspektion habe ich im März machen lassen und bin seit her 3.000 Km gefahren!
Was mir aufgefallen ist, dass der Ölstaab Trocken ist und nur ganz unten am staab ein kleiner TropfenÖl zusehen ist!
Nach der ganzen Aktion mit dem ADAC haben wir die Maschine nochmal zuhause angemacht, Motor läuft aber sie Klackert extrem!!
Meine frage an euch!
Was kann das Problem sein? Kolbenfresser ??
Ventile??
Wie viel ÖL verbraucht die Tona?
zeigt die Öllampe nichts an wenn das Öl leer ist ?
bin total verärgert und planlos was ich machen soll..
allein wenn ich an die zukommenden kosten denke!
ich hoffe ihr könnt mir paar tipps geben.
Ich bitte euch um eure Hilfe!!
Danke im voraus
Gruss Alex
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Re: blockierendes Hinterrad bei voller fahrt
hey, hört sich nach nem schönen kolbenklemmer an wenn das hinterrad blockiert
Die daytona sollte anzeigen, sobald ihr der öldruck nicht passt.
Hast ja noch Garantie, also lass die nen schönen neuen Motor reinpflanzen [smilie=s094.gif]
Die daytona sollte anzeigen, sobald ihr der öldruck nicht passt.
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Re: blockierendes Hinterrad bei voller fahrt
Und um noch eine Frage zu beantworten: Die Tona säuft ganz gut Öl. Bei einem mehr beim anderen etwas weniger, aber trotzdem immer über Niveau der Japaner.rob hat geschrieben:hey, hört sich nach nem schönen kolbenklemmer an wenn das hinterrad blockiert
Yo
Die daytona sollte anzeigen, sobald ihr der öldruck nicht passt.
Wenn die Warnleuchte angeht ist es meisst zu spät. Sie misst ja den Öldruck und nicht den Ölstand
Hast ja noch Garantie, also lass die nen schönen neuen Motor reinpflanzen
Aber nicht bei zu wenig Öl im Motor, hatten wir doch grade erst nen Thread drüber[smilie=s094.gif]
Meine braucht so auf 4000Km 1liter
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Re: blockierendes Hinterrad bei voller fahrt
Na der zweite,der seinen Motor geschlachtet hat,weil er nicht nach den Öl geguggt hat.An die Neulinge,laßt euch doch mal erklären,auf was ihr zu achten habt,bevor ihr los düst.Oder lest mal öfters im Forum,kann Motoren retten.Und es gibt keine blöden fragen,nur blöde Anrworten.
Siggi
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Re: blockierendes Hinterrad bei voller fahrt
Die Tona säuft ganz gut Öl. Bei einem mehr beim anderen etwas weniger, aber trotzdem immer über Niveau der Japaner.
Meine braucht so auf 4000Km 1liter
jopp wie bei mir... fülle alle 2000km en halben liter nach... und alle 5000km gibts en ölwechsel mit filter... OKPef
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jopp wie bei mir... fülle alle 2000km en halben liter nach... und alle 5000km gibts en ölwechsel mit filter... OKPef
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Re: blockierendes Hinterrad bei voller fahrt
Da wirst wohl schwer Lehrgeld bezahlen müssen.
Normal schaut man immer nach Oel ,steht eigentlich bei jedem Fahrzeug im Handbuch.
Wird aber gerne vernachlässigt weil die meisten Fahrzeuge kaum bis nichts mehr verbrauchen.
Bist da aber nicht der Einzigste der den Motor deswegen sauer gefahren hat.
Es gibt einige mehr wo der Motor nach dem Nachfüllen von Oel weiter lief.Wo das bestimmt trotzdem im Motor Spuren hinterlassen hat.
Soch ein Teil möchte ich als Käufer nicht umbedingt erwischen.
Bei dir kann es sich lohnen einen anderen Motor zu besorgen.Reperatur kann teurer sein.
Normal schaut man immer nach Oel ,steht eigentlich bei jedem Fahrzeug im Handbuch.
Wird aber gerne vernachlässigt weil die meisten Fahrzeuge kaum bis nichts mehr verbrauchen.
Bist da aber nicht der Einzigste der den Motor deswegen sauer gefahren hat.
Es gibt einige mehr wo der Motor nach dem Nachfüllen von Oel weiter lief.Wo das bestimmt trotzdem im Motor Spuren hinterlassen hat.
Soch ein Teil möchte ich als Käufer nicht umbedingt erwischen.
Bei dir kann es sich lohnen einen anderen Motor zu besorgen.Reperatur kann teurer sein.
Sei kritisch - fahr britisch!
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Re: blockierendes Hinterrad bei voller fahrt
@ Bremser, jop meisten ist es zu spät wenn die öldrucklampe angeht. da haste recht
Ich gehe doch mal schwer davon aus, dass er frisch vom Kundendienst kommt? Bzw er nicht selbst den ölwechsel gemacht hat.
Also sollte eigentlich auf diese arbeit Garantie sein, sowie auf das Motorrad selbst?
Wenn er also km und zeitintervalle eingehalten hat, MUSS DAS ÖL REICHEN!
ansonsten ist ein zu hoher innerer verschleiß (kolbenringe, Ventilführungen) vorhanden und der motor müsste sowie auf garantie rep. werden.
Ob das jetzt bei T. und in der praxis genauso aussieht? Das wird sich jetzt noch herausstellen
Ich gehe doch mal schwer davon aus, dass er frisch vom Kundendienst kommt? Bzw er nicht selbst den ölwechsel gemacht hat.
Also sollte eigentlich auf diese arbeit Garantie sein, sowie auf das Motorrad selbst?
Wenn er also km und zeitintervalle eingehalten hat, MUSS DAS ÖL REICHEN!
ansonsten ist ein zu hoher innerer verschleiß (kolbenringe, Ventilführungen) vorhanden und der motor müsste sowie auf garantie rep. werden.
Ob das jetzt bei T. und in der praxis genauso aussieht? Das wird sich jetzt noch herausstellen
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Re: blockierendes Hinterrad bei voller fahrt
rob, wer lesen kann, ist klar im Vorteilrob hat geschrieben:
Ich gehe doch mal schwer davon aus, dass er frisch vom Kundendienst kommt? Bzw er nicht selbst den ölwechsel gemacht hat.
Also sollte eigentlich auf diese arbeit Garantie sein, sowie auf das Motorrad selbst?
Wenn er also km und zeitintervalle eingehalten hat, MUSS DAS ÖL REICHEN!
greeko88 hat geschrieben: Inspektion habe ich im März machen lassen und bin seit her 3.000 Km gefahren!
i
Gruss Alex
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Re: blockierendes Hinterrad bei voller fahrt
wieso hast du dann geschrieben:
Hast ja noch Garantie, also lass die nen schönen neuen Motor reinpflanzen
Aber nicht bei zu wenig Öl im Motor, hatten wir doch grade erst nen Thread drüber
Der Händler MUSS für seine inspektionsarbeit garantie übernehmen.
da wird sich jeder anwalt die hände reiben...
Hast ja noch Garantie, also lass die nen schönen neuen Motor reinpflanzen
Aber nicht bei zu wenig Öl im Motor, hatten wir doch grade erst nen Thread drüber
Der Händler MUSS für seine inspektionsarbeit garantie übernehmen.
da wird sich jeder anwalt die hände reiben...
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Re: blockierendes Hinterrad bei voller fahrt
Als Fahrzeughalter stehst du in der Beweispflicht wenns hart auf hart kommt.
Sich damit raus zureden.... "Der Händler MUSS für seine Inspektionarbeit Garantie übernehmen"
zählt nicht alleine, 3000 km ist er ja schon gefahren nach der Inspektion, wie willst du da noch
nachweisen, ob die Werkstatt korrekt gearbeitet hat oder nicht. Als Halter sollte man(n) auch
hin und wieder den Ölstand selber kontrollieren.
Sich damit raus zureden.... "Der Händler MUSS für seine Inspektionarbeit Garantie übernehmen"
zählt nicht alleine, 3000 km ist er ja schon gefahren nach der Inspektion, wie willst du da noch
nachweisen, ob die Werkstatt korrekt gearbeitet hat oder nicht. Als Halter sollte man(n) auch
hin und wieder den Ölstand selber kontrollieren.
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Re: blockierendes Hinterrad bei voller fahrt
Als Halter MUSS man den Ölstand selbst kontrollieren...wenn man Geld sparen will
"Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!" (Kevin Schwantz)
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Re: blockierendes Hinterrad bei voller fahrt
Dumme Sache!
Einfacher Trick um das Ölprüfen nicht zu vergessen:
Im Tacho sind ja zwei Tageskilometerzähler.
Nr. 1 fürs Tanken.
Nr. 2 fürs Öl.
Einfacher Trick um das Ölprüfen nicht zu vergessen:
Im Tacho sind ja zwei Tageskilometerzähler.
Nr. 1 fürs Tanken.
Nr. 2 fürs Öl.
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Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
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Re: blockierendes Hinterrad bei voller fahrt
Jetzt mal eine allgemeine Frage: Wo muss den das Öl auf dem Messstab stehen? Zwischen der unteren und oberen Markierung? Wenn ja, ist da ganz schön viel Spielraum....
#612
Krone richten....
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Re: blockierendes Hinterrad bei voller fahrt
[url=http://www.daytona-675.de/f24t4589-wichtig-extreme-fahrmanoever-oelstand-06-08.html?hilit=%C3%96lmessstab]Öleinfüllmenge[/url]
Also immer besser richtung max als Richtung min.
Bei mir stehts meistens dazwischen.
Wichtig ist einfach nur die ständige Kontrolle.
grüße
Timo
Also immer besser richtung max als Richtung min.
Bei mir stehts meistens dazwischen.
Wichtig ist einfach nur die ständige Kontrolle.
grüße
Timo
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau
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Re: blockierendes Hinterrad bei voller fahrt
Also ich hab ne 08er, die mit dem längeren ersten Meßstab.
Bei mir ist immer auf max. Und ich schraube den Peilstab beim Messen nicht rein sondern lasse Ihn nur anliegen.
So ist er Messtechnisch nämlich identisch mit dem neueren Peilstab.
Kontolliere alle 1000Km ausser auf der renne, da jeden Tag.
Ich glaube einfach, die die nicht regelmässig messen oder gemessen haben, sind von den japanern verwöhnt. Da musste ich bei den 6000er Intervallen auch nie was nachfüllen.
Aber das die Engländer saufen, ist doch bekannt Weizensmilie
Bei mir ist immer auf max. Und ich schraube den Peilstab beim Messen nicht rein sondern lasse Ihn nur anliegen.
So ist er Messtechnisch nämlich identisch mit dem neueren Peilstab.
Kontolliere alle 1000Km ausser auf der renne, da jeden Tag.
Ich glaube einfach, die die nicht regelmässig messen oder gemessen haben, sind von den japanern verwöhnt. Da musste ich bei den 6000er Intervallen auch nie was nachfüllen.
Aber das die Engländer saufen, ist doch bekannt Weizensmilie
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