Daniel stellt sich kurz vor
Verfasst: Mo 10. Apr 2017, 11:52
Hallo,
ich heiße Daniel, bin 31 Jahre alt und fahre seit 10 Jahren Motorrad Rennen. Ich habe schon unzählige Japaner gefahren, eine Ducati, eine BMW und nun bei der Daytona675 gelandet. Letztes Jahr habe ich einem Holländer kurz nachdem er IsleOfManTT gefahren ist, seine 600er Ninja abgekauft und hatte ordentlich Spaß damit und auch gute Ergebnisse eingefahren. Es war meine erste 600er nach jahrelangem Tausendergeballer. Mit der BMW, die ich nun auch noch habe, werde ich nicht glücklich. Sie ist schön und hat Leistung satt. Aber leider viel zu viel Elektronik und ist einfach zu groß und schwer. Habe mir nun eine 2009er Daytona im guten Zustand als Straßenmoped gekauft und werde sie nach und nach Umbauen. Eigentlich sind keine größeren Umbauten geplant. Ich habe sie erstmal zerlegt und alles, was man auf der Rennstrecke nicht braucht, rausgeschmissen. Mit einer leichten LiFePo4 Batterie wiegt sie nun schonmal 7kg weniger wie Serie. Wenn sie den Zuverlässigkeitstest am kommenden Wochenende bestanden hat, wird als erstes ins Fahrwerk investiert. Dazu aber später mehr in anderen Beiträgen hier im Forum.
Ich freue mich auf nette Leute hier, interessanten Fachsimpeln und verbleibe mit freundlichem Gruß
Daniel
ich heiße Daniel, bin 31 Jahre alt und fahre seit 10 Jahren Motorrad Rennen. Ich habe schon unzählige Japaner gefahren, eine Ducati, eine BMW und nun bei der Daytona675 gelandet. Letztes Jahr habe ich einem Holländer kurz nachdem er IsleOfManTT gefahren ist, seine 600er Ninja abgekauft und hatte ordentlich Spaß damit und auch gute Ergebnisse eingefahren. Es war meine erste 600er nach jahrelangem Tausendergeballer. Mit der BMW, die ich nun auch noch habe, werde ich nicht glücklich. Sie ist schön und hat Leistung satt. Aber leider viel zu viel Elektronik und ist einfach zu groß und schwer. Habe mir nun eine 2009er Daytona im guten Zustand als Straßenmoped gekauft und werde sie nach und nach Umbauen. Eigentlich sind keine größeren Umbauten geplant. Ich habe sie erstmal zerlegt und alles, was man auf der Rennstrecke nicht braucht, rausgeschmissen. Mit einer leichten LiFePo4 Batterie wiegt sie nun schonmal 7kg weniger wie Serie. Wenn sie den Zuverlässigkeitstest am kommenden Wochenende bestanden hat, wird als erstes ins Fahrwerk investiert. Dazu aber später mehr in anderen Beiträgen hier im Forum.
Ich freue mich auf nette Leute hier, interessanten Fachsimpeln und verbleibe mit freundlichem Gruß
Daniel