Seite 1 von 1

Tach zusammen aus Grevenbroich

Verfasst: Di 5. Jul 2016, 09:19
von Malli
Hallo in die Runde,
Im wahren Leben heiße ich Camilo und habe vor kurzem das halbe Jahrhundert voll gemacht :roll: . Mein Nick ist auch zugleich mein Spitzname, also egal wie ich angeredet werde. Habe mir nach langem Überlegen eine etwas lädierte Daytona für die Rennstrecke zugelegt. Sonst fahre ich meistens eine KTM RC8R die mich auch zur Rennstrecke gebracht hat, mir auf dem Track aber ehrlich gesagt zu viel Power hat. Für Touren zu Oldtimerrennen und zum Angeben an der Eisdiele habe ich noch meine 1100er Magni Honda die ich seit 1992 fahre. Die Kiste hab ich in der Zwischenzeit bereits zwei mal "aus Langeweile" :wink: neu aufgebaut.
Tja, die Daytona werde ich nun umbauen und hoffe hier auf ein paar hilfreiche Tipps. Bin nicht ganz unbedarft was die Schrauberei angeht, aber das hier ist mein erster Drilling und das erste wassergekühlte Bike an das ich Hand anlege. (Die KTM lass ich in der WS warten, zu viel Elektronik und zu verbaut)
DLzG
Malli

Re: Tach zusammen aus Grevenbroich

Verfasst: So 10. Jul 2016, 21:37
von tripletreiber
Willkommen im Forum!

Schöne Exemplare hast du in der Garage, RC8R ist was feines.

Die Rennstreckenfraktion ist ja recht stark vertreten und steht sicherlich mit Rat zur Seite

Re: Tach zusammen aus Grevenbroich

Verfasst: Di 12. Jul 2016, 22:33
von Malli
Nächste Woche wird sie geliefert. Ich bin mal gespannt was sich da noch auftut. Tune ECU hab ich ja schon von der KTM. Mal sehen was sich da so findet... Eine passende Rennpappe habe ich mir schon ausgesucht. Werde mal probieren die selber zu folieren. Alles Andere nach Bedarf...

Re: Tach zusammen aus Grevenbroich

Verfasst: Fr 29. Jul 2016, 11:21
von Malli
So, jetzt steht sie nackich in der Werkstatt. Ist eine 2006er und hat nur 6Tkm gelaufen, allerdings 5tsd davon auf dem Kringel. Das Plastik außenrum ist ziemlich Schrott, der Tank hat ne Delle, Rahmen, Motor und Fahrwerk sind aber "wie neu". Lenkanschlag/ Lenkkopf sind auch OK. Klingt auch gut und unauffällig. Nur an das Gepfeife vom Primärantrieb muss ich mich echt gewöhnen. Im Fehlerspeicher steht auch nix drin. Wenn ich mir so die Preise anschaue war unter 4 Mille mit Lieferung dafür OK.
Würde gerne das Gewicht noch reduzieren, überlege aber gerade noch wie das wohl am effektivsten geht. Im Kabelbaum ist auch viel unnötiges Geraffel, da würde ich gerne soviel raus machen, dass es was übersichtlicher wird. Vorzugsweise, ohne das irgendeine Lampe im Cockpit an geht. Die Stummel sind aus Alu-Vollmaterial, ist das normal??

Re: Tach zusammen aus Grevenbroich

Verfasst: Fr 29. Jul 2016, 12:21
von fightforlife
Moin moin,

sehr gute Entscheidung die Daytona :D
Gewichtsreduzierung geht am effektivsten mit Lithium Batterie und dem Entfernen vom Ansaug- und Abgasklappe (Kat) inklusive Motoren, sowie dem SLS.
Weizen1

Re: Tach zusammen aus Grevenbroich

Verfasst: Fr 29. Jul 2016, 12:31
von Oliver
Hallo und willkommen hier. :D
Abspecken steht einiges im Forum drin.
Stummel sind Rohr.Hast wahrscheinlich Zubehör.

Re: Tach zusammen aus Grevenbroich

Verfasst: Sa 20. Aug 2016, 13:56
von Mr. Bad Guy
Welcome Herr Schlämmer! :wink:

Re: Tach zusammen aus Grevenbroich

Verfasst: So 21. Aug 2016, 01:03
von Malli
:roll:

„Ich habe Rücken, Kreislauf und manchmal auch Gedächtnis. Machen wir uns nichts vor: Länger als vier Jahre halt‘ ich das nich‘ durch.“


... wir werden sehen...