Den Süden stärken!!
Verfasst: Mo 26. Mai 2014, 17:00
Hallo zusammen,
Tommy mein Name, 32 Jahre jung, den Führerschein hab ich erst mit dem apokalyptischen Alter von 30 gemacht. Sicherheitshalber hab ich den Schein erst so spät gemacht da in jüngeren Jahren das schwarzfahren nicht so gut ankam, Überlebenschancen wären auch rapide gesunken in dem Alter. Somit hab ich eben mit Hirn und Herz den Schein dann so spät gemacht. Augsburg nenne ich als meine neue Heimat seit knapp 2 Jahren, zuvor im Allgäu sesshaft geswesen.
Erstfahrzeug war/ist "noch" eine treue ´01er CBR 600 F Sport, doch das ändert sich hoffentlich schon in zwei Tagen, sofern es mit den Papieren der ´12er 675r am Mittwoch klappt ansonsten dann kann ich erst am Freitag die gute anmelden. Fahrleistung im Jahr waren bisher 15.000km+, davon bin ich 4Tage Bozen im Jahr, anfang Mai diesen Jahres wollte ich zum ersten mal auf die Rennstrecke, Salzburgring Honda Speedweekend bot sich an. Ist im wahrsten Sinne des Wortes "ins Wasser gefallen", dennoch haben wir 5 Turns gemacht auch bei nasser Strecke.
Die CBR ist eine tolle Sporttourer mit der man im Namlostal auch mal ne dicke 1000er ärgern kann nach eigentlich so einer kurzen Zeit von fast zwei Jahren, sollte man meinen noch im Anfangsstadium im Bereich des Motorradfahrens zu sein. Nachdem ich aber noch zwei sehr gute Fahrlehrer, nach dem eigentlichen, hatte läufts locker von der Hand und ich brauch was neues.
Eine 1000er mag ich nicht davor hab ich zuviel Respekt vom Gaszug, zumal ich die Drehzahl im Gehör brauche um zu wissen wo ich mich befinde. Einige Stunden/Tage im Netz verbracht, Hondaverseucht nach der RR Variante geschaut, PC40 hochgelobte Waffe im Fahverhalten. Dennoch ging irgendwann mal mein Blick über den Tellerrand und ich sah nicht viel GRX-R 750 wäre von der Leistung noch ne Alternative, jedoch gefiel mir die Front nicht, Modellpflege hatte den Auspuff an der Seite. Wieder ein --
Nichts für mich, als Liebhaber der Symetrie und Linearität, somit habe ich mich in der Nachtschicht mal drei Nächte beschäftigt was es noch sonst gibt. Anbei noch Liebhaber von Dingen die nicht jeder hat eben auf die 675R gestoßen, klar nur das 2012ér Modell, Auspuff und so .
Geschaut, wer hat eine in der Nähe, Samstag dann eben nach der Nachtschicht raus, auf die CBR und los zum greifbaren, 80 km entfernten Glück?! - Ich denke JA, nach kurzem Gespräch mit Quickschifter "bla..bla..bla.. LASS MICH FAHREN!!! dachte ich mir", aufgestiegen *flupp reingerutscht in die sportliche Sitzposition, losgefahren...die Gegend kenne ich noch von meinen jungfräulichen ersten Runden und denen an den ich das erste mal die Grenzbereicher rangeführt worden ist. Die Leichtigkeit überwältigend, die Bremse wahnsinn wie dosierbar man doch bremsen kann, Quickschifter auch sehr geil. Durchzug im unteren Drehzahlbereich, wo die CBR ertsmal tief Luft holen muss, sehr ansprechend, Fahrwerkstechnisch absolute klasse...
Die Stunde probefahren war dann doch viel zu schnell vorbei, Kaffee & abschließendes Gespräch mit dem Verkäufer luchste mir meine Unterschrift ab und setzte den Termin auf den 28.05.2014, incl. neuem Tüv etc...
Daten zur R:
EZ 04/2012
4.681 km
Scheckheftgepflegt
TÜV bei Verkauf neu
kurzer Kennzeichenhalter
LED-Blinker
Sturzpads
Auf der Heimfahrt geplagt von ner, im direkten Vergleich, schweren Bremse hakeligen Gängen, warte ich nun sehnsüchtig auf das o.g. Datum. Keineswegs möchte ich die CBR schlechtreden, auch der Vergleich von mir zu einem 11 Jahre jüngeren Motorrad ist überzogen!!!
Gerne würd ich mich mal mit ein paar erfahrenen Daytonas zusammensetzen, sofern das im südlichen Bereich(auch gern ein paar KM entfernt) machbar ist.
Grüße Tommy
Tommy mein Name, 32 Jahre jung, den Führerschein hab ich erst mit dem apokalyptischen Alter von 30 gemacht. Sicherheitshalber hab ich den Schein erst so spät gemacht da in jüngeren Jahren das schwarzfahren nicht so gut ankam, Überlebenschancen wären auch rapide gesunken in dem Alter. Somit hab ich eben mit Hirn und Herz den Schein dann so spät gemacht. Augsburg nenne ich als meine neue Heimat seit knapp 2 Jahren, zuvor im Allgäu sesshaft geswesen.
Erstfahrzeug war/ist "noch" eine treue ´01er CBR 600 F Sport, doch das ändert sich hoffentlich schon in zwei Tagen, sofern es mit den Papieren der ´12er 675r am Mittwoch klappt ansonsten dann kann ich erst am Freitag die gute anmelden. Fahrleistung im Jahr waren bisher 15.000km+, davon bin ich 4Tage Bozen im Jahr, anfang Mai diesen Jahres wollte ich zum ersten mal auf die Rennstrecke, Salzburgring Honda Speedweekend bot sich an. Ist im wahrsten Sinne des Wortes "ins Wasser gefallen", dennoch haben wir 5 Turns gemacht auch bei nasser Strecke.
Die CBR ist eine tolle Sporttourer mit der man im Namlostal auch mal ne dicke 1000er ärgern kann nach eigentlich so einer kurzen Zeit von fast zwei Jahren, sollte man meinen noch im Anfangsstadium im Bereich des Motorradfahrens zu sein. Nachdem ich aber noch zwei sehr gute Fahrlehrer, nach dem eigentlichen, hatte läufts locker von der Hand und ich brauch was neues.
Eine 1000er mag ich nicht davor hab ich zuviel Respekt vom Gaszug, zumal ich die Drehzahl im Gehör brauche um zu wissen wo ich mich befinde. Einige Stunden/Tage im Netz verbracht, Hondaverseucht nach der RR Variante geschaut, PC40 hochgelobte Waffe im Fahverhalten. Dennoch ging irgendwann mal mein Blick über den Tellerrand und ich sah nicht viel GRX-R 750 wäre von der Leistung noch ne Alternative, jedoch gefiel mir die Front nicht, Modellpflege hatte den Auspuff an der Seite. Wieder ein --
Nichts für mich, als Liebhaber der Symetrie und Linearität, somit habe ich mich in der Nachtschicht mal drei Nächte beschäftigt was es noch sonst gibt. Anbei noch Liebhaber von Dingen die nicht jeder hat eben auf die 675R gestoßen, klar nur das 2012ér Modell, Auspuff und so .
Geschaut, wer hat eine in der Nähe, Samstag dann eben nach der Nachtschicht raus, auf die CBR und los zum greifbaren, 80 km entfernten Glück?! - Ich denke JA, nach kurzem Gespräch mit Quickschifter "bla..bla..bla.. LASS MICH FAHREN!!! dachte ich mir", aufgestiegen *flupp reingerutscht in die sportliche Sitzposition, losgefahren...die Gegend kenne ich noch von meinen jungfräulichen ersten Runden und denen an den ich das erste mal die Grenzbereicher rangeführt worden ist. Die Leichtigkeit überwältigend, die Bremse wahnsinn wie dosierbar man doch bremsen kann, Quickschifter auch sehr geil. Durchzug im unteren Drehzahlbereich, wo die CBR ertsmal tief Luft holen muss, sehr ansprechend, Fahrwerkstechnisch absolute klasse...
Die Stunde probefahren war dann doch viel zu schnell vorbei, Kaffee & abschließendes Gespräch mit dem Verkäufer luchste mir meine Unterschrift ab und setzte den Termin auf den 28.05.2014, incl. neuem Tüv etc...
Daten zur R:
EZ 04/2012
4.681 km
Scheckheftgepflegt
TÜV bei Verkauf neu
kurzer Kennzeichenhalter
LED-Blinker
Sturzpads
Auf der Heimfahrt geplagt von ner, im direkten Vergleich, schweren Bremse hakeligen Gängen, warte ich nun sehnsüchtig auf das o.g. Datum. Keineswegs möchte ich die CBR schlechtreden, auch der Vergleich von mir zu einem 11 Jahre jüngeren Motorrad ist überzogen!!!
Gerne würd ich mich mal mit ein paar erfahrenen Daytonas zusammensetzen, sofern das im südlichen Bereich(auch gern ein paar KM entfernt) machbar ist.
Grüße Tommy