Ein neuer aus NRW sagt Hallo!
-
Topic author - Tripler
Ein neuer aus NRW sagt Hallo!
Hi zusammen!
Mein Name ist Andreas und bis am 2.Mai 22 Jahre alt. Zur Zeit mache ich mit einem Kollegen den A Führerschein. Ich gucke schon länger nach einem geeignetem Moped, aber die Auswahl ist groß und so recht kann ich mich nicht entscheiden.
Die Daytona ist mir vor ein paar Tagen in der "Motorrad" aufgefallen. Optisch spricht sie mich sehr an und auch das was man so von ihr liest ist nicht ohne. Ich bin mir noch unsicher ob es schon am Anfang eine neuere Maschiene werden soll, oder doch lieber ein älterer Hobel zum üben für die 2 Jahre!? Wenn ich mir eine neuere (z.B die Daytona) hole, und mich dann mit ihr auf die Klappe lege, dann würde es mir schon sehr leid tun. Was meint Ihr wohl dazu? Von der anderen Seite her wäre es aber sicher besser, sich direkt das Moped zu kaufen, welches man hinterher Fahren möchte oder? Also bezüglich des "vertraut machen" mit seinem "finalen" Motorrad und so. Wenn man dann hinterher von einer Karre mit 34PS auf eine Daytona steigt, dann muss man ja alles wieder neu herausfinden wie sie sich ann wie verhält und so. Und wenn man von vorn herein mit seinem Wunsch Motorrad anfängt, ist dies sicherlich besser oder?
Zur wahl stehen die Yamaha R6, Triumph 675 und Suzuki GSX-R 600 ab den Modelljahren 06-08. Die R1 wäre natürlich mein Favourit, aber für den Anfang wohl arg übertrieben. Eine ausgibige Probefahrt wird wohl ein muss sein denke ich.
Aber vielleicht könnt Ihr mir schonmal ein paar Tips geben.
Welche Vor- aber auch Nachteile gibt es bei der Triple? Was hat sie für Macken und Probleme? Ich habe schon viel von der nicht gerade besonderen Sitzposition gehört!? Stimmt das? Ist das Motorrad langstreckentauglich? Denn so eine längere Tour nach Frankreich, Italien oder Österreich/Schweiz würde ich dann schon gerne mal machen. Aber ich möchte auch nicht alle halbe Stunde ne Pause machen weil mir der Rücken oder Po weh tut.
Das wars erstmal, sollten genug Fragen fürs erste sein. Vielen Dank Euch alles schonmal und eine ruhige Woche noch!
Gruß, Andreas
Mein Name ist Andreas und bis am 2.Mai 22 Jahre alt. Zur Zeit mache ich mit einem Kollegen den A Führerschein. Ich gucke schon länger nach einem geeignetem Moped, aber die Auswahl ist groß und so recht kann ich mich nicht entscheiden.
Die Daytona ist mir vor ein paar Tagen in der "Motorrad" aufgefallen. Optisch spricht sie mich sehr an und auch das was man so von ihr liest ist nicht ohne. Ich bin mir noch unsicher ob es schon am Anfang eine neuere Maschiene werden soll, oder doch lieber ein älterer Hobel zum üben für die 2 Jahre!? Wenn ich mir eine neuere (z.B die Daytona) hole, und mich dann mit ihr auf die Klappe lege, dann würde es mir schon sehr leid tun. Was meint Ihr wohl dazu? Von der anderen Seite her wäre es aber sicher besser, sich direkt das Moped zu kaufen, welches man hinterher Fahren möchte oder? Also bezüglich des "vertraut machen" mit seinem "finalen" Motorrad und so. Wenn man dann hinterher von einer Karre mit 34PS auf eine Daytona steigt, dann muss man ja alles wieder neu herausfinden wie sie sich ann wie verhält und so. Und wenn man von vorn herein mit seinem Wunsch Motorrad anfängt, ist dies sicherlich besser oder?
Zur wahl stehen die Yamaha R6, Triumph 675 und Suzuki GSX-R 600 ab den Modelljahren 06-08. Die R1 wäre natürlich mein Favourit, aber für den Anfang wohl arg übertrieben. Eine ausgibige Probefahrt wird wohl ein muss sein denke ich.
Welche Vor- aber auch Nachteile gibt es bei der Triple? Was hat sie für Macken und Probleme? Ich habe schon viel von der nicht gerade besonderen Sitzposition gehört!? Stimmt das? Ist das Motorrad langstreckentauglich? Denn so eine längere Tour nach Frankreich, Italien oder Österreich/Schweiz würde ich dann schon gerne mal machen. Aber ich möchte auch nicht alle halbe Stunde ne Pause machen weil mir der Rücken oder Po weh tut.
Das wars erstmal, sollten genug Fragen fürs erste sein. Vielen Dank Euch alles schonmal und eine ruhige Woche noch!
Gruß, Andreas
-
- Daytonator
- Vorname: Alex
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Ein neuer aus NRW sagt Hallo!
Hi sirmasterlord und erstmal Willkommen...
zu deinem Anliegen: Ich persönlich wollte auch erst die 2 Jahre mit meiner alten Suzi abgurken, aber hab dann doch schon anfang diesen Jahres die Tona gekauft
Auf die Klappe legen muss man natürlich immer einkalkulieren - aber es muss ja net zwingend passieren. Wenn, dann ist es sicher ärgerlich, aber mit nem ordentlichen Satz Sturzpads an der Maschine i.d.R. halb so wild.
Übrigens: Auch mit Drossel macht die Tona spaß PDT_Armataz_07
zu deinem Anliegen: Ich persönlich wollte auch erst die 2 Jahre mit meiner alten Suzi abgurken, aber hab dann doch schon anfang diesen Jahres die Tona gekauft
Auf die Klappe legen muss man natürlich immer einkalkulieren - aber es muss ja net zwingend passieren. Wenn, dann ist es sicher ärgerlich, aber mit nem ordentlichen Satz Sturzpads an der Maschine i.d.R. halb so wild.
Übrigens: Auch mit Drossel macht die Tona spaß PDT_Armataz_07
Still alive.
-
- Moderator
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 2 Mal
hi und herzlich willkommen!
viel spaß hier im forum!
am besten, du durchstöberst mal die threads, da findest du eigentlich alles, was du wissen willst.
gruß
viel spaß hier im forum!
am besten, du durchstöberst mal die threads, da findest du eigentlich alles, was du wissen willst.
gruß
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe!
-
- Dauerbrenner
Erstmal moin und herzlich willkommen hier.
Exakt...das kann einem durchaus auch nach 20jahren noch passieren (z.B. Öl in der Kurve usw usw)alex hat geschrieben:Auf die Klappe legen muss man natürlich immer einkalkulieren - aber es muss ja net zwingend passieren. Wenn, dann ist es sicher ärgerlich, aber mit nem ordentlichen Satz Sturzpads an der Maschine i.d.R. halb so wild.
-
- Angststreifenvernichter
Hallo und wilkommen!
Also die Daytona ist halt kein Tourer, aber auch längere Ausfahrten sind möglich! Wenn Du da speziell Schwerpunkte legst, einige schwören auf Stummel einer 750er GSXR.
Allgemein ist die Daytona ein geiles Mopped, dass vor allem sehr handlich ist!
(Die Sätze kennst Du bestimmt aus einschlägigen Zeitschriften )
Woher aus NRW kommst Du eigendlich?
Also die Daytona ist halt kein Tourer, aber auch längere Ausfahrten sind möglich! Wenn Du da speziell Schwerpunkte legst, einige schwören auf Stummel einer 750er GSXR.
Allgemein ist die Daytona ein geiles Mopped, dass vor allem sehr handlich ist!
(Die Sätze kennst Du bestimmt aus einschlägigen Zeitschriften )
Woher aus NRW kommst Du eigendlich?
Hi und herzlich Willkommen im Forum
Grüße RonaN
Grüße RonaN
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.(Brecht)
-
- Wheelie-(Wo)man
sirmasterlord hat geschrieben:Hi zusammen!
Ich wollte mir anfangs auch ne Susi holen, hab mich dann aber auf Grund eines testes mal die Tona angesehen und war hin und weg. In allen Tests ließt sich ja das selbe:
- Susi schön und gut, allround aber nichts spezielles. Zumal fahren die mir zu viele.
- Yam macht nahezu alles richtig, is aber ausgerichtet auf Renne = auch nich die gemütlichste Sitzposition, Power erst ab gewisser Drehzahl
- Tona macht auch nahezu alles richtig, der Motor etc sagenhaft, nur eben die kleinen Abzüge bei der Sitzposition
Da lässt sich aber Abhilfe schaffen, wenn dein Körper (meiner auch ein wenig) mit der SP Probleme haben sollte, zB durch Ratsenanlage etc. Das steht aber alles hier.
Scream . Aim . Fire !
Hallo und willkommen
Nimm die Yamse
Nimm die Yamse
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
-
- Drehzahl-Gott
Also mal willkommen bei uns.
es gibt leute die fangen offen mir solchen bikes an. wenn mans am anfang nicht übertreibt kann man sicher mit der daytona anfangen. Crashpads sind sicher eine sinnvolle Investition.
Mfg speed91
es gibt leute die fangen offen mir solchen bikes an. wenn mans am anfang nicht übertreibt kann man sicher mit der daytona anfangen. Crashpads sind sicher eine sinnvolle Investition.
Mfg speed91
Gas ist rechts
-
- Dauerbrenner
Willkommen im Forum.
Zu deinen Fragen, mach einfach ne Probefahrt und du haste se Zeitnah in der Garage
Zu deinen Fragen, mach einfach ne Probefahrt und du haste se Zeitnah in der Garage
Jage nur das was du auch töten kannst...
-
Topic author - Tripler
Hi Jungs!
Danke für Euer positives Feedback. PDT_Armataz_07
Ich komme aus Iserlohn. Das ist in der nähe von Hagen, Dortmund, Essen etc.... Sollte man also schonmal gehört haben, oder zumindest ne grobe Vorstellung davon haben, wo es denn ungefähr liegt. Ein paar "Lanzmänner" habe ich hier schon entdeckt. Fein, fein. PDT_Armataz_07
Also mit dem Stürzen und so kann sicherlich auch noch nach 20 Jahren Fahrpraxis passieren. Aber am Anfang halt mehr oder weniger häufig als nach mehreren Jahren. Gründe dafür sind natürlich selbstüberschätzung, unachtsamkeit etc. Ihr wisst schon was ich meine. Die fehlende Erfahrung eben Und dafür wäre mir so ein neueres Moped einfach zu schade. Aber egal, wenn ich den Schein habe wird erstmal Probegefahren. Eventuell verliebe ich mich auch direkt und will dann schon keine andere mehr haben!
Die Tona ist auch wirklich mal was anderes. Als ich vergangenes Wochenende am Sorpesee war, standen da wirklich überwiegend nur Yamahas, Suzis und Kawas herum. Und der ganze Kross kram noch. Aber ne Tona war da nicht. Von daher wäre es wirklich mal was anderes.
Zum Thema längere Reisen, habe ich nur mal den Bericht von dem User (Name fällt mir gerade nicht ein) gelesen, der die Stecke von München nach Frankreich gefahren ist. Anbei seine Frau auf einer Suzi SV.
Sowas würde ich halt auch gerne mal machen später, nur würde mich eine unerträgliche Sitzposition schon stören.
Und ausprobieren ist ja auch schlecht. Denn welch ein Händler hat schon eine gedrosselte Tona zur Probefahrt bei sich stehen!? Sicher keiner bis kaum einer.
Wie verhält sich die Tona denn bei der Drehmomentverteilung? Hat sie eher im oberen oder unteren Drehzahlbereich die Power? Oder verteilt sie sich gleichmäßig über das ganze Drehzalhband?
Und wenn ich ehrlich bin, habe ich bis zum Test in der Zeitschrift nie was von der Marke "Triumph" gehört. Wie ist diese Marke denn in der Bikerszene angesehen? Gibt es auf Treffen oder so eher ein laues schmunzeln, oder eher ein Daumen hoch dafür, das man sich mal ein bisschen von der Masse abhebt?
Ich habe viele Fragen, bitte entschuldigt dies. Aber bei sowas kann ich nie genug Input bekommen.
Vielen Dank mal wieder für Eure Mühe und einen schönen Abend noch. PDT_Armataz_07
Ach ja ... @ tical
Wieso die Yamse?
Danke für Euer positives Feedback. PDT_Armataz_07
Ich komme aus Iserlohn. Das ist in der nähe von Hagen, Dortmund, Essen etc.... Sollte man also schonmal gehört haben, oder zumindest ne grobe Vorstellung davon haben, wo es denn ungefähr liegt. Ein paar "Lanzmänner" habe ich hier schon entdeckt. Fein, fein. PDT_Armataz_07
Also mit dem Stürzen und so kann sicherlich auch noch nach 20 Jahren Fahrpraxis passieren. Aber am Anfang halt mehr oder weniger häufig als nach mehreren Jahren. Gründe dafür sind natürlich selbstüberschätzung, unachtsamkeit etc. Ihr wisst schon was ich meine. Die fehlende Erfahrung eben Und dafür wäre mir so ein neueres Moped einfach zu schade. Aber egal, wenn ich den Schein habe wird erstmal Probegefahren. Eventuell verliebe ich mich auch direkt und will dann schon keine andere mehr haben!
Die Tona ist auch wirklich mal was anderes. Als ich vergangenes Wochenende am Sorpesee war, standen da wirklich überwiegend nur Yamahas, Suzis und Kawas herum. Und der ganze Kross kram noch. Aber ne Tona war da nicht. Von daher wäre es wirklich mal was anderes.
Zum Thema längere Reisen, habe ich nur mal den Bericht von dem User (Name fällt mir gerade nicht ein) gelesen, der die Stecke von München nach Frankreich gefahren ist. Anbei seine Frau auf einer Suzi SV.
Sowas würde ich halt auch gerne mal machen später, nur würde mich eine unerträgliche Sitzposition schon stören.
Und ausprobieren ist ja auch schlecht. Denn welch ein Händler hat schon eine gedrosselte Tona zur Probefahrt bei sich stehen!? Sicher keiner bis kaum einer.
Wie verhält sich die Tona denn bei der Drehmomentverteilung? Hat sie eher im oberen oder unteren Drehzahlbereich die Power? Oder verteilt sie sich gleichmäßig über das ganze Drehzalhband?
Und wenn ich ehrlich bin, habe ich bis zum Test in der Zeitschrift nie was von der Marke "Triumph" gehört. Wie ist diese Marke denn in der Bikerszene angesehen? Gibt es auf Treffen oder so eher ein laues schmunzeln, oder eher ein Daumen hoch dafür, das man sich mal ein bisschen von der Masse abhebt?
Ich habe viele Fragen, bitte entschuldigt dies. Aber bei sowas kann ich nie genug Input bekommen.
Vielen Dank mal wieder für Eure Mühe und einen schönen Abend noch. PDT_Armataz_07
Ach ja ... @ tical
Wieso die Yamse?
-
- Dauerbrenner
Öhm, was ist denn das bitte für eine Frage? Jeder sollte doch das Mopped fahren, was ihm gefällt und da kann es ihm doch egal sein, wie die Marke bei anderen angesehen ist....aber ICH habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten sagen: Oh ne Tona, mal was anderes als nen Vier-Zylinder => also eher positiv...sirmasterlord hat geschrieben:Und wenn ich ehrlich bin, habe ich bis zum Test in der Zeitschrift nie was von der Marke "Triumph" gehört. Wie ist diese Marke denn in der Bikerszene angesehen? Gibt es auf Treffen oder so eher ein laues schmunzeln, oder eher ein Daumen hoch dafür, das man sich mal ein bisschen von der Masse abhebt?
es gibt fast kaum einen der dir nicht hinterherschaut wenn du vorbeifährst..GentlemanJack hat geschrieben:Öhm, was ist denn das bitte für eine Frage? Jeder sollte doch das Mopped fahren, was ihm gefällt und da kann es ihm doch egal sein, wie die Marke bei anderen angesehen ist....aber ICH habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten sagen: Oh ne Tona, mal was anderes als nen Vier-Zylinder => also eher positiv...sirmasterlord hat geschrieben:Und wenn ich ehrlich bin, habe ich bis zum Test in der Zeitschrift nie was von der Marke "Triumph" gehört. Wie ist diese Marke denn in der Bikerszene angesehen? Gibt es auf Treffen oder so eher ein laues schmunzeln, oder eher ein Daumen hoch dafür, das man sich mal ein bisschen von der Masse abhebt?
ob kawa 1000er oder goldwingfahrer..
momentan laut den meißten eines der optisch geilsten bikes am markt..
also zumindest bei dem gesichtspunkt kannst schon mal gar nichts falsch machen..
du stellst u.a. sehr viele fragen die du dir durchs "Forumstöbern" selber beantworten könntest..
und zur sitzposition.. die ist keinesfalls mieserabel sondern sehr gelungen..
habe damit schon mal ne 1500 km tour in 2 tagen gefahren ( österreich) und wollte gar nicht runter vom hobel..
also wenn du kein weichei bist geht das durchaus
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
-
- Wheelie-(Wo)man
Hm, es gab doch letztes Jahr noch die ganzen Presseartikel der Daytona auf der HP. Ich habe eben geschaut...da is nichts. Haben die die gelöscht? Sonst hätte ich dir jetzt eben diese empfohlen. Hol dir mal nen Test aus ner Zeitschrift. Bietet sich ja im Moment ganz gut an. Da findet sich auch immer was zu Drehzahl und Motorcharakteristik. Meist nich viel, aber es reicht um nen Eindruck zu kriegen.sirmasterlord hat geschrieben: Und wenn ich ehrlich bin, habe ich bis zum Test in der Zeitschrift nie was von der Marke "Triumph" gehört.
Geh doch mal hin zum Händler und frag nach ner gedrosselten. Wenn der dir nich sagen kann, wo du eine aus der Nähe herbekommen könntest wer sonst?!
Scream . Aim . Fire !
-
- Dauerbrenner
die links dazu gibts (noch) im t5net:
http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=37710
http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=37710