Hallo zusammen!
Da ich dieses Jahr wenig bis kaum dazu gekommen bin mitm Motorrad zu fahren, habe ich es ja zum Verkauf angeboten. Daraufhin haben auch ein paar Interessenten angerufen, von denen aber keiner einen mir zusagenden Preis geboten hat (alle wollten mind. 1000€ runterhandeln).
Tja, daraufhin hab ich nun erstmal beschlossen meine Daisy zu behalten. Durch einen Zufall war ich heute mit der Daisy beim Händler, und da stand mein (bis dahein insgeheimes) Traum-Motorrad! Die Kawa Z800. Zackbumm, gleich eine Probefahrt gemacht

(Musste der netten, jungen, attraktiven Dame am Empfang erstmal klar machen dass ich ganz gewiss KEINE 20€ für die Probefahrt zahlen werde, da ich letztes Jahr fast 1000€ für die Inspektion gezahlt habe

). Hat mir soweit auch gut gefallen... AAAAAABER: Das ist halt ein Motorrad, das dermaßen weichgespült ist! Schalten geht fast von alleine, die Hinterradbremse hat quasi keinen Druckpunkt, der Arsch wird nicht heiss vom Auspuff her, es vibriert nichts, der Sound geht nicht durch Mark und Bein, der Arsch tut einem nach 80km fahren noch nicht weh usw....
Als ich dann noch vom Händler gehört habe, wieviel er mir für meine Daisy bieten würde (blabla 8 Jahre alt, 23.000km, dieses Jahr noch keinen Service, hier und da n Kratzer etc.), und wieviel ich für die Vorführer Z800 (EZ 03/14, 4700km) aufzahlen müsste, bin ich Schnurstracks wieder zu meiner 675er gegangen und hab sie erstmal gestreichelt und als Entschädigung ihr gleich 1 Tank Super + spendiert
Ich bleibe also hiermit dem Forum erhalten
Nun suche ich nach ein wenig Zubehör!
- Sturzpads
- Silbergraues Windschild (meines ist arg zerkratzt)
- Sportauspuff in seriennaher Optik (will keinen Runden)!
So long aus dem verregneten Oberschwaben!
Gruß Tobi