Servus,
acht auf die typischen Sturzspuren, wie
- Motordeckel
- Gabel.- Schwingenachse
- Lenkanschläge
- Lenkerenden
was den KM-Stand angeht,
- schau ob die Bremsscheiben riefen haben
- Bremsbeläge
- Zustand Kettenkit
- Wartungsheft
und natürlich allegemeiner Pflegezustand.
Ich war kürzlich mit einem Freund vom Sohnemann eine CBR600 kaufen, es ist erstaunlich was manche Verkäufer (in dem Fall privat & Null'checker) für Vorstellung haben von einem "gepflegten" und Top-gewarteten Motorrad.
Nur mal das gröbste:
- unterschiedliche Reifen montiert
- Ankerplatte Bremssattel hinten nicht in die Arretierung gehängt (scheiß gefährlich)
- Luftfilter kompl. versifft
- Zündkerzengewinde 2.Zylinder verhunzt
- Unterdruckmembrane 2. Vergaser verhunzt und falsch eingebaut
- zig Schläuche gar nicht oder falsch angeschlossen
- aber Motorrad "geht brutal" und ab 8000Umd. reist es einen vom Motorrad ........ ja ne ist klar..... scheinbar einer der Gebrüder Grimm!
Naja für 2300€ kann man nicht viel erwarten.....Sa. Abend 23.45Uhr lief der Bock wieder wie ne eins und ist "General'überholt"
Heute gehts auf dem Prüfstand....mal schauen was sie drückt und dann muß ich sie drosseln
Also ......... Augen auf beim Fahrzeugkauf, ich empfehle mit Hirn und nicht "aus dem Bauch heraus" zu kaufen!
Gruß
Tom